Ist Social Media gut für uns? Ja oder nein? Social Media beeinflusst uns alle. Wollen wir nicht alle schön und talentiert sein? Auf all diesen Webseiten sehen alle immer so schön aus, so perfekt. Auch Stars und Influencer sind Schönheitsidole die wir wohl nie erreichen werden. Doch sind sie wirklich so perfekt? Sie überrennen uns förmlich mit ihrer Schönheit. Aber kommt Schönheit nicht eigentlich von innen? Wir alle wollen so wie sie sein, aber wollen wir wirklich so sein wie sie? Wollen wir wirklich wissen was hinter all ihren Masken steckt? Geht es ihnen wirklich so perfekt wie sie tun? Sie beeinflussen uns , in dem sie uns ihre perfekte Welt vorgaukeln. Neben ihnen fühlen wir uns hässlich, dumm und wertlos. Und das ist schlecht. Denn wir sind nicht hässlich,dumm oder wertlos. Wir sind schön, klug und wertvoll. Aber durch dieses System was sich Social Media nennt kommen wir uns so vor. Einige Depressionen kommen durch Social Media, durch die falsche Perfektheit , welche da veranschaulicht wird. Auch Mobbing über Social Media ist so viel leichter als im echten Leben. Und dennoch wird Social Media als "gut", "sozial" und "gemeinschaftfreundlich" abgestuft. Aber ist das wirklich so ? Oder behauptet das System ,dass nur wieder. Natürlich hat es seine guten Seiten , aber auch seine schlechten. Denn Social Media beeinflusst uns alle, so wie das System es will. Es kann uns ohne Probleme anlügen, ohne dass wir es bemerken. Denn woher wissen wir, dass hinter einem Namen, genau die Person steckt, als die sie sich ausgeben...
Hi das war Mal wieder ein Kapitel von mehr. Diesen Text habe ich heute morgen in Ethik Vertretung geschrieben und ich hatte Hilfe von meinen 2 Freundinnen ( die 2 wissen wen ich meine) . Ich bin ja eigentlich auch ein Fan von Social Media aber neben der Schönheit der anderen fühl ich mich immer so hässlich. Aber lässt euch nicht unterkriegen. Schließlich kommt Schönheit von innen. Alles Liebe annabeth_dreamer
DU LIEST GERADE
Die Ansichten dieser Welt
PoetryDunkle ist böse und Licht ist gut. Normal ist gut ,anders ist schlecht. Cool zu sein ist gut ,uncool schlecht. Gott ist gut , der Teufel ist schlecht. Gut ist gut und böse ist böse. Aber stimmt das? Wie alle gehen automatisch davon aus ,aber das is...