Gleichheit

87 11 0
                                    

Wären es nicht schön wenn wir alle gleich wären ? Niemand anders? Keine Außenseiter? Nur absolute Gleichheit? Klingt im ersten Moment gut aber das ist es nicht! Wenn wir alle gleich wären was würde dann aus Gefühlen werden? Sie würden ja die Gleichheit zerstören. Es würde dann kein Hass mehr geben, kein Neid, kein Schmerz aber auch keine Emotionen, keine Freundschaft keine Liebe! Und ist Liebe nicht die stärkste Kraft der Welt. Durch Liebe hat Harry Potter den Todesfluch überlebt. Durch Clarys Liebe zu Jace könnten sie gerettet werden. Gwendolyn und Gideon haben den Tod selbst überlebt, aus Liebe. Percy und Annabeth sind in Tartarus gefallen den schlimmsten Ort überhaupt und sie haben überlebt wegen der Liebe füreinander. LIEBE für jeden ist sie so bedeutend und wir konnten ohne sie nicht leben. Sie ist unser Antrieb, unser Ziel unsere Hoffnung. Wenn alles schwarz ist dann ist Liebe die einzige Hoffnung. Aber durch Liebe entsteht auch Hass. Ich fand den Grundgedanke von Gleichheit nie schlimm es würde kein Hass mehr geben , kein Mobbing aber Hass ist mit Liebe verbunden und Mobbing mit Freundschaft. So richtig bin ich erst darauf gekommen als ich das Buch "The Giver" von Lois Lowry gelesen habe.Es geht um einen Jungen der in einer Gemeinschaft ohne Gefühle und Farben aufwächst. Im Alter von 12 wird er dann zum "Hüter der Erinnerung" auserwählt. Durch diesen Beruf kommt er mit Gefühlen und Farben in Kontakt und Gerät somit in Konflikt mit der Gemeinschaft.
In dieser Welt exestiert nur Gleichheilt und zwar so weit das bei Zwillingen einer der beiden umgebracht wird. Und so habe ich verstanden das Gleichheit nichts gutes ist. Auch in dem Spruch:"Viel zu lange habe ich mich angepasst... Es fühlte sich falsch an... von Anfang an..." steckt viel Wahrheit drin.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel herum Gelaber und das es euch gefallen hat. Bücher sind übrigens meine Inspiration und ich mag Literatur sehr. LG eure annabeth _ dreamer.

Die Ansichten dieser WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt