we Are LOnley NEver

33 6 0
                                    

Wenn wir alleine sind, sind wir andere Menschen. Alleine haben wir keine Angst so zu sein wie wir sind. Keine Angst, der Stille unsere größten Geheimnisse, Lügen, Fehler und schlimmsten Gedanken zu erzählen. Aber gleichzeitig erzählen wir das nur der Stille und sie wird uns nicht antworten. Aber sie wird uns auch nicht verurteilen. Sie wird gar nichts tun. Sie bringt uns nicht weiter, lässt uns aber auch nicht zurückstraucheln. Was wir wollen ist das alles einem Menschen zu erzählen , der gleich ist wie wir. Der uns versteht. Aber nicht jeder hat so einen Menschen. Diese lernen mit der Stille umzugehen, da sie niemanden haben. Sie sind alleine.
Als Kinder wurde uns erzählt,dass es für jedes Problem eine Lösung gibt, dass immer jemand da ist. Aber dass ist eine Lüge. Manche Probleme haben keine Lösung,sie sind einfach nur da und belasten uns. Und nicht immer ist jemand da. Manche niemanden, der überhaupt da ist. Aber damals glaubten wir daran, an ein Happy-End. Aber da ist keines, zumindest nicht für jeden. Weil , ist Selbstmord ein Happy-End? Als Kinder hatten wir kaum Ahnung vom alleine sein. Jetzt müssen wir darum kämpfen, Gesellschaft zu haben. Aus unbeschwerten Kindern sind einsame Teenager geworden. Denn wir sind alleine.  Alleine mit unseren Problemen , unseren Gefühlen, unseren Geheimnissen. Selbst die besten Freunde können uns nicht immer verstehen, weil wir einzigartig sind. Wir sind einzigartig ,denn jeder ist anders. Und deswegen sind wir alleine . Manche mehr , andere weniger.

Die Ansichten dieser WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt