Kapitel 2

59 4 0
                                    

Kazuki's Sicht

Es war schon 11:30 Uhr am nächsten morgen als ich unsanft von meiner Schwester geweckt wurde "Ayumi, lass mich schlafen wir haben noch genug Zeit bis es los geht!" sagte ich während meine Auge vor Müdigkeit kaum aufhalten konnte "Nein haben wir nicht mehr, es ist schon halb zwölf und du weißt doch das SAO um 13:00 Uhr startet!" Als ich auf die Uhr schaute, sprang ich erschrocken auf und lief sofort ins Bad "Mach du bitte schonmal das Frühstück fertig, ich wasch mich und zieh mich schnell noch um in 10 Minuten bin ich unten." rief ich zur während ich aus meinem Zimmer lief. Als ich unten ankam saß Ayumi bereits am Tisch und hat schon angefangen zu essen, ich entschuldigte mich bei meiner kleinen Schwester, die darauf nur antwortete "Macht nix Kazu, ich weiß doch dass du kein Frühaufsteher bist aus diesem Grund habe ich meinen Wecker extra früh eingestellt damit wir noch genug Zeit haben bis es anfängt." ich setzte mich gegenüber von ihr an den Tisch und begann zu essen. Nachdem wir damit fertig waren und ich den Abwasch gemacht habe, hatten wir schon 12:30 Uhr und während wir unseren Zimmern darauf warteten, dass wir das Spiel starten konnten schrieb ich noch mit Hinata und Nao um eine genaue Uhrzeit wegen dem gemeinsamen lernen auszumachen.

Kazuki: Hey Leute wann wollen wir uns eigentlich heute Abend zum lernen treffen?

Hinata: Also ich muss um 20:00 Uhr zum Baseballtraining, wie wäre es dann mit 17:45 Uhr treffen? Dann hätten wir auch noch genug Zeit.

Kazuki: Also ich hab nix dagegen einzuwenden?

Nao: Ja, hört sich gut an so können wir es machen.

Kazuki: Okay dann bis später.

 Hinata/Nao: Bis später.

Ich legte mein Handy zur Seite, schloß das Nervegear an meinen PC an, setzte es auf und legte mich schonmal auf mein Bett. Als es nun endlich soweit war rief ich "Link Start" und nach dem ich mich eingeloggt habe wurde ich direkt auf den großen Platz mitten in der Stadt der Anfänge teleportiert, ich sah zu Ayumi fragte mit einem Lächeln "Bereit." woraufhin sie zurück lächelte und nickte. Das erste was wir machten war uns einen Ratgeber im Itemshop zuholen damit wir uns in dem Spiel zurechtfinden, als wir dies gemacht haben gingen wir aus der Stadt raus auf eine große Wiese auf der lauter Spieler gegen Monster kämpften. Wir suchten erstmal einen Platz wo nicht ganz so viele Monster waren, ich benutzte zum kämpfen ein normales Einhandschwert und Ayumi ein Katana. Nachdem wir ca. 3 Stunden gekämpft haben und fast auf Level 2 aufgestiegen sind fragte ich sie "Sollen wir eine kleine Pause machen und uns noch ein bisschen in der Stadt umsehen?" worauf sie antwortete "Lass uns bitte noch ein bisschen weitermachen ich würde gerne noch bis Level 2 kommen, dahinten sind leicht stärkere Gegner dann sollte es auch etwas schneller gehen." Ich nickte und lief mit ihr zu den nächsten Monstern.

1 1/2 Stunden später

Als wir es endlich auf das 2. Level geschafft haben setzten wir uns in der Stadt auf eine Bank und tranken Tee den ich zuvor an einem Stand gekauft habe, doch bevor ich mich richtig entspannen konnte sah ich auf die Uhr "Shit! Hinata und Nao müssten jeden Moment da sein, loggen wir uns für heute aus okay? Wir können ja morgen weitermachen." sagte ich und Ayumi nickte. Ich wollte grade den Log Out Button betätigen als ich sah das dieser leer war, noch bevor wir was sagen konnten wurden wir wieder auf den Platz vom Anfang teleportiert. Am Himmel tauchten lauter Warnhinweise auf und eine rote Flüssigkeit lief hinunter und formte sich zu einem Gamemaster in einer roten Robe der sich als Akihiko Kayaba vorstellte. Er erklärte uns dass es sich bei dem fehlenden Log Out Button nicht um einen Bug handelte, sondern um ein wie er es nannte Feature, dann sagte er noch dass der Tot in dieser Welt gleichbedeutend mit dem Tot in der realen Welt ist und wir dem Spiel nur entkommen können wenn der Boss der 100. Ebene besiegt wird. Plötzlich merkte ich wie meine kleine Schwester sich an meinem Arm fest hält und ihr Tränen über die Wange liefen, ich versuchte sie zu beruhigen was nicht so einfach war, weil sie mir ebenfalls ansah das ich Angst hatte und nicht weiter wusste.

Währenddessen in der echten Welt                                                                                                                          Nao's Sicht

Ich kontrollierte noch einmal ob ich alles eingepackt hab was wir zum lernen brauchen, danach holte ich noch die Brownies aus der Küche die ich am Vorabend für uns gemacht habe und verließ das Haus. Nach 5 Minuten war ich auch schon an der Bushaltestelle an der Hinata schon auf mich wartete und von da aus fuhren wir weiter zu Kazuki, nach einer ca. 15 Minuten langer fahrt mit dem Bus waren wir endlich da. Als Hinata die Türklingel betätigte mussten wir feststellen, dass niemanden aufmachte "Ruf ihn mal, vielleicht musste noch spontan was erledigen oder hat die Klingel nicht gehört weil sie kaputt ist." meinte Hinata zu mir. Doch er ging nicht an sein Handy sein und auch Ayumi konnte ich nicht erreichen "Mir fällt grade ein, dass Mio die Nachbarin von den beiden öfter mal vorbeischaut und auch einen Schlüssel hat, wir sollten sie mal fragen ob sie was weiß." Hinata nickte und ein Haus weiter. Als wir bei Mio klingelten öffnete sie direkt die Tür "Hi Mio wir wollten dich fragen ob du vielleicht mit uns rüber kommen kannst? Weder Kazuki noch Ayumi machen die Tür auf und wir können auch keinen der beiden erreichen." "Klar, ich hol nur schnell den Schlüssel dann komm ich." sagte sie zu uns. Als wieder vor Kazuki's Haus standen meinte Mio "Es kann natürlich sein dass die beiden Sword Art Online mit dem Nervegear am ausprobieren sind und die Zeit vergessen haben, Kazuki hat mir mal vor kurzem gesagt dass er es Ayumi zum Geburtstag schenken will." "Ok, dann warten wir eben bis die beiden fertig sind." sagte ich und bedankte mich bei ihr für das aufschließen. Während Hinata ins Wohnzimmer ging und den Fernseher anmachte wollte ich mal gucken ob die beiden vielleicht schon fertig sind, doch bevor ich das konnte rief Hinata ich solle mir schnell etwas angucken kommen.



Sword Art Online FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt