Kapitel 42

1K 87 10
                                    

Kapitel 42 - She's mine!

"Michael? Talking. Now!" weist Luke Michael am nächsten Tag an.

"Um... okay?" antwortet er verwirrt und folgt Luke in ein separates Zimmer. Ich warte zehn Sekunden, bevor ich ihnen langsam und leise hinterher schleiche.

"What d'ya wanna talk about, mate?" fragt Michael in einem unschuldigen Ton. Ich wünschte, ich könnte sein Gesicht sehen und müsste sie nicht belauschen.

"Don't even try to act innocent! I know what you did!" herrscht Luke ihn an.

"I really don't know what you're talking about" lügt Michael weiter.

"You lied to her. You told her I cheated on her multiple times! And we both know, it's not true!" sagt Luke mit noch ziemlich ruhiger Stimme. Aber so, wie ich ihn kenne, wird das nicht mehr lange so bleiben, sollte Michael weiter versuchen, ihn zu provozieren.

"But she now thinks it's true and that's all that counts, isn't it?" lacht Michael spöttisch. Er bettelt ja geradezu darum, eine von Luke zu kassieren. Und würde ihm auch gerne eine runter hauen. Jetzt bin ich aber wenigstens auch hundertprozentig sicher, dass Luke die Wahrheit gesagt hat und Michael gelogen hat.

"Just for your information, I told my GIRLFRIEND that you're just a liar with some kind of crush on her" lässt Luke Michael wissen und ich höre das freche Grinsen in seiner Stimme.

"Your what?" stammelt Michael.

"Yes, Michael, we made up. She knows the truth. Your plan of splitting us up didn't work."

"God, dammit!" flucht Michael. "You don't derserve her! You'll never be good enough for her!"

"Oh, but you will?"

"Yes and you know it" sagt Michael knurrend. Ich merke, wie mein Geduldsfaden langsam anfängt zu reißen, aber ich reiße mich nochmal zusammen. Ich kann jetzt noch nicht reinplatzen und preisgeben, dass ich gelauscht habe.

"No. You know what I know? Yes, you've become closer and good friends. She cried on your shoulder and even agreed to go on a date with you. But if I hadn't made that stupid mistake, then none of that would have happened. She loves me" erklärt Luke mit ruhiger Stimme und ich bin positiv überrascht, dass er sich so beherrschen kann.

"Yes, maybe she does but only because she hasn't developed the real you yet. You use girls, Luke! You never keep them for longer than when you can have sex with them a few times! You're the typical teenage boy celebrity! I lost count of how many groupies you've had in the last year. Of course, normally you wouldn't do that while you're trying to get into your girlfriend's pants but this time you couldn't hold back, right? She's making you wait and fight for her and that's one thing I love most about her" bricht es aus Michael heraus und ich bin vollkommen schockiert. So soll Luke sein? Das kann ich nicht glauben. Ich will erst wissen, was Luke dazu sagt.

"I'm trying to change for her! With her it's different! But sometimes I can't help being like I used to be with girls..." murmelt Luke und ich wette, er schaut gerade auf den Boden.

"You'll end up hurting her again, Luke. Let her go and be happy with someone who can truly make her happy and give her what she deserves."

Ich kann irgendwo nicht glauben, dass Luke wirklich so sein soll, aber es muss ja so sein, sonst hätte er Michael wohl kaum zugestimmt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich will glauben, dass er sich für mich geändert hat und dass ich anders als alle anderen vor mir bin, aber er hat es ja selbst gesagt, manchmal kann er einfach nicht anders.

"I'm too selfish. I know that I don't deserve her."

"You know what, Luke? I'm going to help you with her because I love her too much to see her broken because of you again" entscheidet Michael und ich schaue verwirrt die verschlossene Tür an. Whut?

"How could you help me, Michael? Just back the fuck off" knurrt Luke. Ich bin echt gespannt auf Michaels Antwort.

"We will pretend that most of this conversation didn't happen and I will keep an eye on you so you don't do anything stupid again, got it? And I will make sure you won't force her into anything. That should help you being a better person."

"Okay."

Ich bin wirklich überrascht. Die zwei haben eine Abmachung über mich getroffen. Vor allem Michael hat mich wirklich überrascht. Hat er mich wirklich so gern, dass er sich mehr oder weniger aufopfert oder führt er was im Schilde? Ich hoffe auf das Erste.

Auf der anderen Seite ist es beschissen, dass ich jetzt so tun muss, als hätte ich die beiden nie belauscht. Das heißt, ich darf von Lukes Vergangenheit nichts wissen und auch nicht sauer oder verletzt deswegen sein. Ich muss so tun wie immer. Ich denke aber, dass das noch gut zu bewältigen ist, denn ich glaube daran, dass Luke sich für mich ändern kann, wenn er es wirklich versucht. Und ich werde merken ob er es versucht.

Bevor die zwei mich erwischen, mache ich mich aus dem Staub und tue so, als hätte ich die ganze Zeit ferngesehen.

+++

Halli Hallo Leutis :) Es tut mir echt so extrem leid, dass ich so spät dran bin, aber ich hatte echt viel Stress mit Schule (blame it on Mathe und Geschichte) und gestern ging fast den ganzen Tag das WLAN nicht :( Aber jetzt hab ich ja geupdatet :) Was haltet ihr von dem Kapitel?:D Hoffe, ihr mögt es <3

Uuuuuuund natürlich wir immer: DANKE für über 52K Reads (stellt euch mal vor, ich hätte für jedes Read ein Vote x.x) und über 2.6K Votes und natürlich die vielen lieben Kommis (ich glaube so an die 400?) <3

PiixxiieDust x

Come with me (L.H. FF) [CONCERT SERIES 1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt