Epilog (+Danksagung)

326 31 5
                                    

Während die Menge still war, lief der große Junge im Anzug dorthin, wo vor einigen Minuten noch der Pfarrer stand. Nervös spielte er mit den Fingern und stellte sich vor das Mikrofon. „Niall wollte unbedingt bei seiner Eigenen Beerdigung dabei sein“ fing er an und kaute kurz nervös auf seiner Unterlippe. „Und auch wenn hier niemand Niall sehen kann, ist er immer noch hier“, eine Stille herrschte, nur einzelne Schluchzer waren zu hören. „Ich glaube Niall war die Person im Leben, welche jeder benötigt. Niall war immer gut drauf, brachte jeden zum Lachen, auch wenn einem nicht danach zu Mute war. Und wenn man einmal wirklich traurig war, sprach er keine unnötigen Worte, sondern umarmte einfach. Niall seine Umarmungen könnten wahrscheinlich Krebs heilen .“

Ryan lächelte kurz und blickte in die Menge zu seiner Freundin, welche neben Louis stand. Dieser hatte seinen Arm um ihre Hüfte geschlungen und hielt sie, damit sie nicht zusammen brach. „Seine Freunde waren ihm immer so wichtig. Selbst nach Monaten in denen er diese Person nicht gesehen hatte, schwärmte er über die alten Zeiten. Ich weiß nicht, wie viele peinliche Geschichten ich über Louis und ihn weiß.“ Ein kleines Lächeln schlich dem braunhaarigen über die Lippen, als er über die alten Zeiten dachte.

„Zusammen haben wir so viel Erlebt, Sachen die ich im späten Alter nicht einmal vergessen werde. Eigentlich habe ich ihn versprochen keine peinliche Geschichte zu erzählen, weshalb ich einfach über unser erstes Treffen sprechen werde. Damals sind wir beide neu auf die Schule bekommen und wussten nicht wohin wir mussten. Wir trafen uns auf dem Schulflur mit diesen dämlichen Plänen in der Hand, welche uns zeigen sollten wohin wir gehen müssen. Zusammen liefen wir dann durch diese riesige Schule und lernten uns kennen. Wir beleidigten uns sogar, wenn der jeweils andere eine falsche Richtung gesagt hatte. Nach gefühlten Jahren haben wir das Klassenzimmer endlich gefunden und schon am ersten Tag durften wir Nachsitzen. In der Stunde mit Niall, nervten wir den Lehrer, bis er uns früher gehen ließ, da wir ihn angekotzt hätte. Eine einfache Geschichte, oder? Vielleicht, aber einer meine liebsten. Er hatte es nie verdient so früh von uns zu gehen. Für immer in meiner Erinnerung.“ Den letzten Satz flüsterte er und bewegte sich zum Sarg seines besten. Ein kurzer, freundschaftlicher Kuss wurde auf der Stirn des Toten gemacht, ehe er sich zu seiner Freundin stellte. Diese küsste ihn kurz und ging danach auf seinen Platz. Gezwungen lächelten sich Ryan und Louis an, welcher seinen Arm jetzt um den großen, lockigen Jungen neben sich geschlungen hatte.

Das blonde Mädchen faltete einen Zettel auf und öffnete ihren Mund leicht, schloss ihn jedoch wieder. „Ich habe diese Rede so oft geschrieben und jetzt kommt mir die End rede für Niall so billig vor“ sagte sie und steckte den zerknüllten Zettel in ihre kleine Tasche. „Niall hatte noch so viel vor, so viele Dinge vor zu tun. Er wollte die Welt sehen, aus jedem Land mit Erinnerungen wieder kommen . Er wollte Lehrer werden und seinen Schülern zeigen, dass es nicht auf die Note ankommt, dass jeder er selbst sein soll. Er wollte traurige Leute zum Lächeln bringen und jeden einzelnen seiner Fans umarmen. Jetzt wo er weg ist, bemerkt man es mehr, wie wichtig er uns wahr. Es tut so weh in sein Zimmer zu kommen und nur Kartons zu sehen ,in denen seine Sachen verstaut waren. Es gab keine Person, die so viel wie vier Personen aß. Keine Person, deren Lachen durch die gesamte Wohnung hallte. Keine Person mehr, die einen beschütze und immer für einen da war.“ Einige Tränen traten aus ihren Augen, welche sie sich sofort wieder weg wischte. „Er wird uns fehlen, uns alles. Das Leben wird einfach nicht mehr so sein, wie es einmal war. Jeder Mensch muss irgendwann sterben, so ist unser Schicksal. Doch hätte sein Schicksal nicht anders sein können?  Hätte er nicht mehr Stunden, Tage, Wochen, Monate oder Jahre bekommen können? Es gibt so viele Leute, da draußen die es eher verdient hätten, als diese wundervolle Person. Am liebsten würde ich sogar an seiner Stelle stehen, da Niall auf keinen Fall so seine letzten Stunden verbracht haben soll. Wir sind weg gefahren und hätten wir Weihnachten lieber bei ihm statt unserer Familie verbracht, wäre er niemals da raus gegangen. Wäre er nicht in sein dämliches Auto gestiegen, wäre er jetzt noch am Leben und würde mit uns lachend Weihnachtsfilme gucken. Es trifft immer die guten Leute, die so viel mehr verdient haben. Aber ich bin Niall so dankbar für unsere Zeit, ich würde sie nie eintauschen wollen. Ich Liebe Dich für immer Niall. Du bleibst immer mein großer Bruder in meinem Herzen, Okay? “ Und sie hoffte, dass jemand ‚Okay‘ antwortete. Das dies alles nur ein Scherz war. Doch es war kein Scherz, sondern die harte Realität.

Sky lief langsam zu ihrem Freund, welcher tröstend die Arme um sie legte. So leise wie möglich weinte sie sich gegen seinen Anzug aus. Er dagegen blieb neutral und verzog keine Miene. Er durfte nicht weinen, zumindest nicht jetzt. Nicht vor Leuten.

Der dunkelhaarige Pakistaner trat vor und musste sich stark zusammen reisen, nicht auf der Stelle vor zuweinen. Mit geschwollenen Augen und aufgeplatzer Lippe (vom Lippenbeißen) fing er an zu reden: "Wenn jemand den Namen Niall sagt, kann ich nicht beschreiben wie es in mir vorgeht. Tausende Schmerterlinge , ein Tsunami der Gefühle oder eher eine Exlosion im Bauch? Alles nur siebentausend mal besser. Es ist schwer die Liebe zu einer Person zu beschreiben, man muss es selber gefühlt haben. Wenn wir von Niall anfangen würden zu reden, wüsste ich nicht wo ich anfangen sollte. Vielleicht bei deinen strahlenden, blauen Augen, in welche ich mich sofort verliebt hatte? Von seinen blonden Haaren, mit denen ich so gerne gespielt hatte und welche immer so süß an ihm aussahen, wenn sie nicht gestylte auf seiner Stirn hängen? Oder vielleicht von seinen Lippen, von denen man nicht genug bekommen kann? Vielleicht auch von seinem Charakter, welchen man lieben muss? Oder doch am besten von seinem Sinn für Humor, oder seiner engelsgleichen Stimme? Es gibt so viele kleine und große Dinge, von denen ich erzählen konne. So viele Dinge, in die ich mich Bedingungslos verliebt hatte. Jeder musste Niall lieben." Tränen liefen seine Wange runter, doch er machte keine Absicht sie sich weg zuwischen. Lohnen würde es sich eh nicht. "Wir beiden waren Fremde, Freunde, Feste Freunde und erneut Fremde. Es ist so viel passiert und er musste so viel Schmerz fühlen. Als wir uns nach drei Jahren wieder sahen, sind alle Gefühle in mir hoch gekommen. Trotz der langen Zeit, trotz unseres Streits liebte ich ihn immer noch über alles. Ich habe gelesen, dass man seine erste Liebe nie vergessen wird. Es stimmt, vergessen wird man sie nie. Doch ich konnte ihn nicht nur meine erste Liebe nennen, denn er war meine große Liebe. Ich war so dumm. So dumm. Wäre er jetzt noch hier wäre so viel Anderst. Es gibt einfach Leute, welche dein Lächeln breiter, Dein Lachen lauter und dein Leben besser machen."

Und am Ende sprach er das aus, was er sich selber eingestehen wollte: "Und hätten wir nicht gestritten vor diesen Jahren, wäre ich kein Arschloch gewesen, hätte ich mir meine Gefühle früher eingestehen wäre das alles nicht passtiert. Denn eigentlich wusste ich von Anfang an, dass jedes Geheime Lied an mich ging"

Soo....
...Gott ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es ist komisch, diese FF zu beenden. Es ist meine erste richtige FF & obwohl ich so oft nicht geupdatet hab, hat das Schreiben mir sooooo viel Spaß gemacht. Vorallem war es meine erste boyxboy FF, was alles noch ein bischen für mich erschwärt hat. Wie fühlte eine Junge? Doch ich hoffe ich hab es Richtig gemacht.

Bevor ich mit dem Danke anfange, will ich euch verraten, wieso es so ein Ende gab. Zum einen finde ich selber (Ich bin psychisch unstabil, nur so nebenbei'), dass  das Leben nicht mit einem Happy-End aufhört. Es kann jeder Zeit aufhören, ohne das wir uns es denken können. Zudem hab ich auch ein Happy-End Kapitel geschrieben, aber es war so unecht, so gespielt. Tut mir Leid.

Also ein riesen Dankeschön an die besteste beste Freundin❤ Ohne sie hätte ich zum einen nicht so tolle, verrückte Ideen gehabt. Ohne sie wär die FF schon Tote Hose. Ohne sie wäre ich nicht da. Also ein RIESIGES ICH LIEBE DICH & DANKE FÜR ALLES AN DICH, BESTESTE BESTE FREUNDIN❤

Ein Danke an meine 'Leser' (Der Name ist gay, i know). Danke für jeden Vote, für jedes Kommentar und jede kleime Unterstüzung. I love u❤

Wars das? Ich denke schon. Wer mehr von mir hören will, Ich habe zwei Ziall-FF und eine Louis-FF an denen ich gerade schreibe. Wäre sweet wenn ihr rein schauen könntet. Naja, ich hoffe diese FF hat euch gefallen, so sehr wie mir das schreiben gefallen hat. (Bis hier hat ja eh keiner gelesen, lamo)

I love u guys.❤

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 25, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The secret songs || ziall.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt