Ryu
Nicolas konnte 5 Wochen nicht tanzen und hat immer noch Probleme mit seinem Knie.
Er hat heute einen Termin im Krankenhaus und ich warte in der Schule..
Wir könnten unseren Tanz nie aufführen.. Aber wir haben geschworen es bei der Talentshow zu machen egal was passiert.Die Talentshow ist heute..
Ich warte und die Tür geht auf.
,,Und wie lief es!!? "
Er wirft die Tasche in die Ecke und sieht mich an.
Er hat geweint..
,,Nicolas.. Was ist.. Passiert?"
,,Wenn ich einen falschen Schritt mache werde ich nie wieder Tanzen können "Ich sehe ihn an und er mich..
,,Wir gehen nicht zur talent show" sage ich und packe alles ein.
,,Doch.. Ich will da hin mir egal wie hoch das Risiko ist "
,,Aber Nicolas... Ein Schritt kann alles beenden.. Und dein Knie wird krass belastet.."
,,Ich will das mein letzter Tanz was besonderes wird.. Also pack deine Sachen aus und gib mir nh Haargummi "Ich tue was er sagt und wir gehen den Tanz mehr mals durch.
Anfangs klappt kaum etwas und er hat immer wieder Schmerzen.
Wir Proben Stunden lang und das ohne Pause.
,,Wir sehen uns heute Abend" sagt er und geht dann.~Some hours later ~
,,Ryu!! Nicolas!! Ihr seit die nächsten!!"
Ich sehe Nicolas an der jetzt schon 5 mal ein kühlpack brauchte und ein angeschwollenes Knie hat.
Ich umarme ihn und atme tief durch.
,,Wenn es gar nicht mehr geht dann hör auf okay? Der Sieg ist nicht alles"
Er nickt und wir gehen auf die Bühne.Die Musik startet und wir fangen an.
Such die Stelle die immer Probleme gemacht hat klappt Problem los.
Mir macht die Stelle angst wo er dein Knie so belasten muss.
Und das ist jetzt...
Sein Bein gibt nach und er fällt auf das Knie..
Er rettet die Situation und lässt es wir ein Schritt aussehen.Nach der performance gehen wir von der Bühne und kurz danach laufen ihm Tränen das Gesicht runter.
Er lehnt sich an eine Wand und ich sehe ihn an.
Ich laufe los und hole einen Sanitäter.
Er sieht sich das knie an und dann zu Nicolas.,,Mein lieber.. Ich glaube das war dein letzter Tanz.. Dein Knie ist durch mit seinem Leben"
Ich sehe ihn an und er bricht zusammen und weint sich die Seele aus dem Leib.
Ich setzte mich zu ihm und nehme ihn in den Arm.
,,Wir kriegen das hin okay.. Nichts ist für immer vorbei "Eigentlich ist gerade die bekannt gabe der Gewinner aber Nicolas kann nicht laufen und ist am Boden zerstört.
,,Und die Gewinner sind Nicolas und Ryu!!"
Kurz herrscht Stille doch ich merke wie Nicolas heben mit aufsteht und zur Bühne humpelt.
Ich laufe hinterher und die Moderatorin bekommt etwas zugeflüstert und guckt dann geschockt.Nicolas steht neben ihr und ich jetzt auch.
,,Meine Damen und Herren.. Unsere Gewinner der heutigen Show haben große Opfer gebracht.
Der junge Nicolas hat sich heute Abend sein Karriere zerstört weil er ein Problem mit seinem Knie hat.. Wollen sie es weiter erläutern? "Er atmet tief durch..
,,Vor 5 Wochen wurde ich brutal zusammen geschlagen weil ich meinen Tanzpartner und besten Freund geschützt habe.. Mir wurde dabei das Knie gebrochen.. Heute habe ich erfahren das ich wenn was schief geht nie wieder tanzen kann.. Und dies ist heute Abend passiert.. Meine noch nicht mal angefangene Karriere endet hier...Ich habe vor Jahren angefangen zu tanzen um meine Depressionen zu verlieren.. Es hat geklappt.. Nun werde ich mir wohl etwas neues suchen müssen"Es herrscht Stille und dann fällt Applaus.
Wir bekommen das Preisgeld und sitzen dann in der Kabine bei uns hinten.~Jay