Moment... Das konnte doch nicht sein...! Gloria? Aber... Wie...?
Gloria stand immer noch vor mir und rieb sich ihre Hand. Darauf konnte man deutlich zwei rote, zackige Abdrücke erkennen. Ich hatte zugebissen. ,, Autsch, das tat weh" hörte ich Eilas Stimme. Doch alle Geräusche verhalten einfach. Als ob ich in einer riesigen, undurch dringenden Blase säße. Stille. Totenstille.Alleine mit dem Gesicht von Daniel. Ohne Rosa und Corinna. Aber es reichte, Daniel zu sehen, um innerlich auszuticken. Ich wich zurück, immer weiter, während er immer näher zu mir kam. Sein feuerrotes Shirt lag eng an seinem Körper. Nein! Nein!Nein!
Hilfe... Bitte... Kann mich keiner hören?! Ich...,, Simba... " hörte ich eine sanfte, aber unendlich traurige Stimme. ,,Simba... Mein kleiner Liebling... Hör mir zu... Es ist nicht einfach... Das Leben... Ist nicht einfach... Aber du musst... Du musst... Musst stark sein. Für mich. Für Mona. Für Lil. Für Eila. Und vor allen Dingen für Gloria. Sie liebt dich genauso, wie ich dich immer geliebt habe. Höre: Es gibt nur wenige solcher Menschen, denn viele Menschen sind sehr grausam zu Tieren. Aber es gibt auch viele gute Menschen, wie deine Freunde. Ich... Ich hatte so gehofft. Gehofft, das du auf mich wartest, wenn ich in den Himmel komme. Aber dieser Wunsch... Wird wohl nicht mehr in Erfüllung gehen. Ich warte hier auf dich. Ich warte genau hier, hörst du? Ich bin immer an deiner Seite. Ich lebe in deinem Herzen... Für immer. Egal wie lang du jetzt noch hast. Und ich weiß nicht wie lange wir nun getrennt sind. Aber... Bitte... Vergiss mich nie. Bitte... Nie. Ich werde dich niemals vergessen, mein Liebling. Niemals. Ich liebe dich. Pass gut auf Mona und vor allem auf dich auf. Du bist ein starker Papagei. Und das wirst du immer sein. Mein kleiner, großer starker Simba. Ich liebe dich. Für viele Menschen zählt Macht, Kontrolle und Verletzen sehr viel.
Aber für viele zählt Liebe, Freundschaft und Vertrauen mehr als das. Vergiss das niemals. Ich liebe dich. Erinnere dich!" NEIN, BITTE, VERLASS MICH NICHT. ICH LIEBE DICH!!!
,, ...Erinnere dich...!"
Nein, bitte. Verlass mich nicht ...Die Stimme wurde schwächer und schwächer... Dann war sie fort. Es tat gut, ihre Stimme mal zu hören, auch wenn es schwer war, zu akzeptieren dass sie für immer fort war. Aber im Weltall geht nichts verloren. Nur die Form veränderte sich. Sie würde nun vom Himmel aus über mich wachen. Und sie lebte weiter. In meinem Herzen.
,, Simba...? " ich schaute müde auf. Mona stand vor mir, und hatte dicke Tränen auf dem Gesicht. Sacht strich sie mir über mein Gefieder. Ich war zu erschöpft, also genoss ich es, gestreichelt zu werden. Ich schaute zu Gloria mit einem halb besorgten und halb entschuldigenden Blick. ,, alles gut. Es geht wieder" meinte sie. Auf ihrer Hand klebte ein großes Pflaster.
,, Was war denn los, mein großer? " fragte Eila. Ich war zu müde, und war schon halb eingeschlafen. ,, ich lese heute Abend noch alle meine Vogel Bücher. Hoffentlich finden wir eine Lösung für das Problem.",, Für mich sieht alles... Nach einer Schocksituation aus." meinte Lil.
Wie sehr sie nur Recht hatte!
DU LIEST GERADE
„Flieg mit meinen Flügeln!"
SpiritualDie Welt von Simba, einem Graupapagei, der bei einer alten Seniorin aufgewachsen ist, wird mit einem Mal völlig auf den Kopf gestellt. Von einem Tag auf den anderen wird er von ihm unbekannten Menschen gepackt, eingesperrt und findet sich am Ende de...