Epilog

8 1 0
                                    

Diese Geschichte ist jetzt 3 Jahre her.
Wir alle leben Glücklich in dem Haus, was Mona damals gekauft hatte. In die Voliere im Garten sind die misshandelten, geretteten Unzertrennlichen eingezogen, ebenso wie die anderen Vögel, mit denen ich im Tierheim zusammen gewohnt hatte. Der Rosellasittich, den wir bei Daniel gefunden hatten, lebt bei Mona im Zimmer, sie hat in Carla getauft (spricht man es Colour aus, dann bedeutet Farbe, und sie ist ja auch echt bunt) Picachu und Pichu leben bei Eila mit im Zimmer, und um die Unzertrennlichen kümmert sich Lil. Die war vor kurzem nochmal im Gefängnis bei Daniel, und hat ihn drauf aufmerksam gemacht, was er überhaupt damals für einen Mist gebaut hat. Lil meinte, dass er einen einsichtigen Eindruck gemacht hätte (Na, hoffentlich, das glaube ich ja noch nicht dran, das glaube ich erst, wenn ich es sehe!), und dass er ihr versprochen hat, sobald er aus dem Gefängnis komme (Das wird wohl noch dauern!), er seine ganzen Fehler wieder gut machen würde (Pfff, als ob das ginge!)

Mona und Corinna sind sehr erfolgreich mit ihrer Kollektion, Eila mit ihrem Tierheim.
Gloria sollte auch die glücklichste Person sein, denn...

... Vor ein paar Wochen sind Luna und Ich in eine sehr große Voliere umgezogen, und erwarten nun unseren ersten Nachwuchs!
Sie hat 3 Eier gelegt, und ich kann es kaum erwarten, unsere kleinen zu sehen!
Corinna, Xanthe, Rosa und Violet kommen jeden Tag zum Tee rüber, und besuchen uns. Und auch Wizzi ghet es gut, denn auch Rosa hat einen kleinen, zart pfirsichfarbenden und weiß gescheckten Kanarienvogel namens Lizzi bekommen.

Mein Leben ist glücklicher als je zuvor, zwar vermisse ich Gabriele immer noch furchtbar, aber ich weiß, dass sie in mir weiterlebt und immer auf mich aufpassen wird.

Das war meine Geschichte, und auch, wenn sie nicht immer schön war, ist sie am Ende doch gut ausgegangen. Ich bin dankbar dafür, so gute Besitzer und eine so gute Partnerin zu haben. Und das möchte ich allen Menschen da draußen sagen: Seit dankbar dafür, wenn ihr einem Papagei oder anderen Vogel habt, denn wenn ihr ihn immer gut behandelt, wird es euch doppelt und dreifach zurückgeben und euch ein treuer Freund sein. Und denkt immer an diese zwei Sätze:

"Werden Vögel gut behandelt, dann kann er zu einem treuen Gefährten werden eines Menschen werden. Wenn er jedoch Misstrauen hegt oder sich durch seinen Halter bedroht fühlt, wird er dies nie vergessen und Distanz suchen! "

Und:

"Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte. Nicht weil er dem Ast vertraut sondern seinen eigenen Flügeln!"

EUER SIMBA❤️

„Flieg mit meinen Flügeln!"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt