Die Nixen Legende

167 8 2
                                    

Einen Umhang war seit Urzeiten im Besitz des Nixenvolkes und wurde von einer Nixenkönigin an die nächste vererbt. Dem Umhang wohnt eine ganz besondere Magie inne. Derjenige, der den Umhang anlegt, erblickt durch ihn die Zukunft. Die Zukunft ist jedoch nicht beständig. Das, was der Umhang zeigt, sind immer nur die wahrscheinlichsten Versionen der zukünftigen Ereignisse. Gleichzeitig zeigt er Wege auf, wie man durch sein eigenes Handeln eine Veranderung dieser wahrscheinlichsten Zukunft Versionen herbeiführen kann.

Die Geschehnisse der Legende ereigneten sich vor gar nicht allzu langer Zeit, vielleicht vor zwanzig oder dreißig Jahren. Damals zeichnete sich ab, dass die Tage der Meerwelt immer dunkler wurden, und die Königin der Zeit, Königin Haruko erblickte etwas grauenhaftes in fast allen Versionen der Zukunft. Sie sah, dass das Volk der Meermenschen ausgerottet werden würde. Aber nicht nur das - sie sah auch, dass das Meer - die Ozeane selbst! - sterben würden.

Haruko wollte das unter allen Umständen verhindern, und mithilfe des Umhangs erkannte sie einen Ausweg.
Die Königin hatte in der Zukunft ein Meermädchen erblickt, eine Elvarion. Diese Elvarion würde nicht verhindern können, dass das Meermenschenvolk unterging. Sie würde jedoch die Kraft in sich tragen, für die Ozeane zu kämpfen. Das Meermädchen würde vom Wiederaufstehen der Meerwelt träumen. Aber nicht nur das.

Der Umhang sagte voraus, dass das Mädchen eng mit Landgängern verbunden sein würde. Und durch diese Verbundenheit würde in der Zukunft ein Zusammenschluss der Landwelt und des Meervolkes möglich werden, der den Lauf der Geschichte für immer ändern könnte. Eine Zeitenwende.

Durch den Umhang sah Königin Haruko voraus, dass die Elvarion auf einem Schiff reisen würde. Es soll ein Landgängerschiff mit zwei weißen Segeln sein - ein Schiff aus Holz, das schon viele Stürme erlebt hat.

Königin Haruko fasste damals einen Entschluss. Sie entschied sich, ihren Umhang aufzugeben und dafür zu sorgen, dass dieses Meermädchen ihn bekommen würde. Denn wenn die Zeit reif wäre, würde er der Elvarion nützlich sein - bei ihrem Versuch, die Ozeane vor dem Untergang zu bewahren. Niemand würde ihn dringender benötigen und niemand würde seine Magie sinnvoller einsetzen als dieses Mädchen.

Harukos Entschluss, den Umhang diesem besonderen Mädchen zukommen zu Lassen, wurde von ihrem Sohn bedauerlicherweise nicht gebilligt. Normalerweise ist es nicht möglich, dass Nixe Söhne bekommen. Nixen bekommen jeweils nur einmal I'm Leben I'm Leben eine Nachkommin, und das ohne jedes Zutun eines Mannes.

Haruko hatte jedoch eine Romanze mit einem Landgänger. Und so gebar sie einen Sohn - einen Sohn mit Beinen und Kiemen, halb Landgänger, halb Nixe, weder richtig das eine noch das andere. Haruko war alles andere als glücklich über diese Nachfahren, denn seine Existenz verhinderte, dass eine Nixenprinzessin geboren werden konnte - keine Nixe kann zweimal ein Kind bekommen. Die Königin hatte nun einzig ihn als Nachfolger, einen Grenzgänger zwischen den Welten, den sie zudem in unzähligen Zukunftsvisionen in einem dunklen, zerstörerischen Umfeld auftauchen sah. Dennoch ließ sie ihn bei sich im Meer aufwachsen, denn ebenso wie seinen Hang zur Dunkelheit erkannte sie auch sein Potenzial für das Gute. Sie nannte ihn Cassaras. Sie wusste, er würde sich eines Tages zwischen Gut und Böse entscheiden müssen, und sie hoffte, er würde die richtige Wahl treffen.

Er wuchs als wahre Nixe auf. Cassaras lernte zu kämpfen, er lernte den Umgang mit Speer, Pfeil und Bogen, und er lernte das Geschenk der Musik zu schätzen. Er war einer von ihnen.

Als seine Mutter sich aber entschied, den silbernen Umhang fortzugeben, widersprach er. Den Bräuchen der Nixen nach war Cassaras der Erbe des Umhangs, und er war nicht gewillt, auf das zu verzichten, was ihm Rechtsmäßig zu stand. Ein erbitterter Streit entbrannte zwischen Mutter und Sohn. Haruko wich dabei nicht von ihrer Entscheidung ab. Sie wollte den Umhang auf dem besagten Landgängerschiff platzieren, sodass die Elvarion ihn dort eines Tages finden würde.

Es heißt, am Abend bevor Königin Haruko mit ihrem Gefolge aufbrach, um das Landgängerschiff zu suchen, überraschte ihr Sohn sie bei einem Ritual der Findungsbindung. Das Ritual der Findungsbindung ist eine außergewöhnlich selten durchgeführte Zeremonie, bei der mindestens drei Finde-Finjas anwesend sein müssen. Mithilfe der Finjas und der Magie des Rituals verwandelte Haruko die Knöpfe des silbernen Umhangs in Finde-Rillinge. Jeder der Knöpfe funktionierte danach wie ein Kompass. Doch sie waren nicht nach Norden ausgerichtet, sondern auf das Landgängerschiff.

Cassaras wollte seine Mutter nach dem Ritual jedoch nicht gehen Lassen. Es Kam zu einem Kampf, bei dem Cassaras versuchte den Umhang an sich zu reißen. Aber alles, was er erhaschen könnte, war ein einzelner Knopf - ein Rilling.

Haruko brach am folgenden Morgen auf. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch nicht bemerkt, dass ihr Sohn einen der Rillinge gestohlen hatte. Doch Cassaras hatte sich offenbar berets geschworen, ihn dazu verwenden, der Elvarion den Umhang abzunehmen und ihn wielder in seinen Besitz zu bringen.

Als Haruko schließlich feststellte, dass einer der Rillinge fehlte, war sie fuchsteufelswild. Diesen Gang der Geschehnisse hatte der Umhang ihr nich vorhergesagt, er musste bis zum vorherigen Abend äußerst unwahrscheinlich gewesen sein. Und doch war es geschehen. Cassaras war durch den Rilling nicht nur in der Lage, das Landgängerschiff zu finden, sondern auch, kurze Blicke in die Zukunft zu werfen. Mit dem Rilling konnte er nicht viel mehr als Bruchstücke erhaschen, und dennoch wurde er dadurch zu einer Gefahr für die ganze Mission.

Königin Haruko vollendete ihre Mission trotz der Widrigkeiten und sorgte dafür, dass der Umhang auf das besagten Schiff kam, lange, bevor die Elvarion dort erscheinen würde. Die Königin hatte vorausgesehen, dass der Umhang durch die Unwissenheit der Landgänger für längere Zeit verschollen sein würde. Das war ihr allerdings sehr recht, denn auch ihr Sohn würde ihn in dieser Zeit nicht finden können.

Die Legende besagt, dass der Umhang, wenn die Zeit gekommen ist, von selbst zu der Elvarion finden wird. Sie muss ihn nicht suchen. Es heißt, der Umhang finder erst Dann zu ihr, wenn sie reif und weise ist, ihn zum Wohle der Welt zu nutzen. Die Macht des Umhangs ist nicht leicht zu tragen.

Der Legende nach wird es von der Kraft und der Entschlossenheit des Mädchens und seine Freunde abhängen, wie der Lauf der Dinge sich entwickelt. Die Wahrscheinlichkeiten für den Sieg von Hell oder Dunkel sind ausgewogen, aber nur mithilfe des Umhangs hat die Elvarion eine Chance zu siegen.

Nachdem Haruko den Umhang auf dem Schiff zurückgelassen hatte, verschwand sie. Königin Haruko und ihr Gefolge wurden nie mehr gesehen. Nur eine einzige der Nixen kehrte zurück und berichtete, was geschehen war. Haruko und die anderen - 19 Nixen an der Zahl - waren wie vom Erdboden verschluckt.

Seitdem ist das Nixenvolk ohne Königin oder König. Prinz Cassaras hatte damals nur seinen Bogen und seinen Leierkasten mitgenommen und war seitdem  verschwunden. Niemand weiß, wo er sich seit jenen Tagen aufgehalten hat oder wo er heute ist.


Quelle: Shiro, vom Nixenvolkes







Dank an: redfoxbooks dass du mir die Idee gegeben hast.

Und @NORBERTSOMMER für die lustigen Kommentare.

Ich hab schon eine Idee für dass nächste Kapitel aber ihr könnt immer noch andere Ideen in die Kommentare Schreiben.

Danke!🐋🐋🐋🐋🦂🦂🦂🦂







Die Welt von Alea AquariusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt