Sonntag, am Abend bei Patrick
Ich saß auf meiner Fensterbank und sah, wie die Regentropfen an meinem Fenster herunter liefen. Seit Tagen regnete es. Und morgen früh müsste ich wieder zur Schule. Es war mein erster Schultag. Mitten im Schuljahr würde ich in eine neue Klasse kommen. Durch die Trennung meiner Eltern war ich mit meinem Vater von Hamburg nach Essen gezogen. Der Schmerz in mir war noch immer groß. Ich musste nicht nur meine Mutter zurück lassen, sondern auch unseren Hund Sally und meine Freunde. Und ich wusste auch nicht, wann ich sie wiedersah und ob unsere Freundschaft dann noch so sein würde, wie vor dem Umzug nach Essen.
Ausgerechnet so weit weg musste mein Vater mit mir ziehen. Aber hier hatte er Arbeit gefunden und zu Mama konnte ich nicht ziehen. Ihre Wohnung war zu klein und so wirklich haben wollte sie mich auch nicht.
Ich rutschte von meiner Fensterbank hinunter und schaute zu den drei großen Kartons voll mit Zeug.
In den zwei Wochen, in der neuen Wohnung, hatte ich keine Zeit gehabt, oder wohl eher keine Lust, die Kartons auszupacken.Ob es Morgen auch so regnen würde? Gerade an meinem ersten Schultag wollte ich nicht direkt aussehen wie der letzte Idiot. Etwas grimmig ging ich aus meinem Zimmer in die Küche. Dort nahm ich mir eine Scheibe Brot und belegte diese mit Käse. Dann ging ich zu meinem Vater ins Wohnzimmer. "Na, Paddy." Er lächelte mich an. Ich setzte mich auf den braunen Ledersessel und schmiss meine Beine über die Armlehne. "Ich habe keine Lust auf morgen", sagte ich dann schmatzend und biss gleich darauf nochmal in mein Brot.
Mein Vater klappte sein Buch zu und setzte sich gerade hin. "Ich weiß, dass das alles nicht einfach für dich ist. Aber du wirst es überleben und du findest bestimmt auch schnell neue Freunde." Ich brummte nur auf die Antwort meines Vaters. Er verstand nicht, wie schwer es war in eine neue Schule zu kommen. Neue Regeln, neue Lehrer und das schlimmste, neue Mitschüler und das Ungewissen, ob sie einen mochten oder nicht. Ob sie einen akzeptieren würden oder nicht.Montag, am morgen
Aufgeregt stand ich vor dem Lehrerzimmer. Angemeldet hatte ich mich schon. Und mit meinem neuen Klassenlehrer würde ich gleich zusammen zu meiner neuen Klasse gehen. In meinem ganzen Leben war ich nicht so nervös gewesen, wie jetzt. Unbeholfen hielt ich meinen neuen Stundenplan und die Liste mit den Büchern, die ich besorgen musste, in der Hand. Und dann ging die Tür auf und ein, mitte Dreißigjähriger Mann, mit Brille, kam aus dem Raum heraus. Breit grinsend kam er auf mich zu und reichte mir die Hand. "Patrick, oder? Ich bin dein Klassenlehrer, Herr Röhrich. Wir haben gleich zusammen eine Doppelstunde Deutsch. Du wirst neben Michael sitzen im Klassenraum. Ein guter Schüler und bei fragen wird er dir sicherlich helfen", erklärte er mir, während wir schon den Flur entlang liefen zu den Treppen. Mein Klassenraum lag im dritten Stock, ganz oben. Raum 209. "Nach Deutsch hast du Biologie. Aber das steht ja alles auf deinem Stundenplan. Die Biologieräume sind im Erdgeschoss bei den Chemieräumen. Das ist der Gang, mit den weißen Wänden, bei der Pausenhalle. Aber du kannst dich sonst an Michael halten. Er zeigt dir sicherlich die Schule."
Nun waren wir oben angekommen und Herr Röhrich öffnete die Klassenzimmertür. Sofort waren alle Schüler verstummt und sie setzten sich schnell auf ihre Plätze. "Guten Morgen", begrüßte Herr Röhrich sie. Ich folgte ihm zum Lehrertisch, wo er seine Tasche rauf stellte.
Die Blicke der Schüler, meiner neuen Klasse, lagen auf mir und ich bemerkte, dass sogar ein paar tuschelten. "Wir haben einen neuen Mitschüler. Seid nett zu Patrick, sonst gibt es Nachsitzen für jeden einzelnen. Und zwar beim Hausmeisterdienst. Ihr kratzt ja sicherlich liebend gern Kaugummis von den Tischen weg." Herr Röhrich grinste seine Klasse an, die nur angewidert die Mundwinkel verzog. Dann wandte er sich an mich. "Setz dich doch bitte dort auf den freien Platz am Fenster."
Ich folgte seiner Anweisung und setzte mich neben Michael hin. Dieser sagte nur leise "Hallo". Mehr kam nicht. Denn der Unterricht fing sofort an. Jedoch war Michael so nett und ließ mich in sein Buch hinein sehen. Und somit kamen wir auch ins Gespräch und ich hoffte, dass er vielleicht mein erster Freund auf der neuen Schule wird.-------
Der Teil ist von Mulasaurus mit dem ich die Geschichte zusammen schreibe.
Er wird aus Patricks und ich aus Manus Sicht schreiben. Die Geschichte findet ihr komplett bei mir, später dann auch bei ihm.Die Zeichnung von dem Cover ist von drawwithtumi
Instagram: Drawwithhannel
Twitter: hannelpannel
DU LIEST GERADE
Chaostheorie
RandomEin neuer Mitschüler den Manuel und seine Freunde sofort ins Herz schließen. Manche mehr manche noch mehr. Zusammen stellen sie sich Schule und dem Unterricht, sind ein Team. Wenn Manuel nur wüsste wie sehr der Neue sich in sein Leben schleicht. D...