2 Alles Manuel - gerecht

423 43 6
                                    

Sonntag, am Abend bei Manuel.

Konzentriert saß ich an meinem Schreibtisch vor meinen Biologieblättern. Ich laß mir die Seiten jetzt schon zum x-ten Mal durch und je öfter ich es tat, umso verwirrender wurde das Geschriebene vor mir. Seufzend ließ ich mich nach hinten gegen die Lehne meines Stuhles fallen. Müde und erschöpft, rieb ich mir über die Augen.

Hoffentlich konnte mir Michael helfen. Mein Freund war ein ziemlicher Streber und er konnte mir Inhalte so erklären, dass ich sie verstand.
Ich griff zur Seite nach meinem Handy und rief ihn an.
"Hey Micha, ich brauche deine Hilfe in Bio. Wer soll die mendl'schen Gesetzte auch verstehen, wenn die SO verfasst wurden." Ich seufzte schwer. "Na klar helfe ich dir. Also das 1. Gesetz besagt..."

Nach 2 Stunden in denen mir Micha all das Wissen über die Genetik in den Kopf stopfte, saß ich nun geplättet da: "Danke Micha ich bin dir was schuldig. Ich hab die böse Vorahnung, dass Herr Röhrich bald einen Test schreiben wird. Ich darf da nicht wieder verkacken."

Nach einem kurzen Smalltalk legten wir auf und ich quälte mich die letzten Meter zu meinem geliebten Bett. Kaputt wie ich war, schlief ich direkt ein.

Ein neuer Tag brach an. Der Himmel hing voller Wolken, doch regnen tat es nicht.

Ich ging aus dem Haus und lief zur Bushaltestelle.
Die Schule wäre für mich auch zu Fuß zu erreichen, aber ich wollte nicht nass werden, falls es doch anfängt zu regnen. SaftyFirst und so.
An der Schule angekommen stieg ich aus und lief auf Micha zu, der schon am Eingang auf mich wartete.

Zusammen gingen wir rein und steuerten unsere Klasse an.
Der Raum war schlicht. Kein schöner Ort zum Lernen, ging aber trotzdem.

Micha und ich unterhielten uns über dies und jenes, bis Herr Röhrich in die Klasse kam.
Doch damit nicht genug. Hinter ihm lief ein kompakter Junge. Ich kannte ihn nicht, musste wohl ein neuer Mitschüler sein. Aber wieso mittendrin, so kurz vor dem Abschlussjahr?

Herr Röhrich stellte ihn kurz als Patrick vor und zeigte danach auf den leeren Stuhl neben Michael. Er steuerte auf diesen zu und nahm Platz.
Währenddessen studierte Ich seinen Gang, die Art wie er lief, erfasste seinen Rhythmus.

Er saß und ich blickte wieder nach vorne und folgte dem Unterricht.

Kurz schüttelte ich meinen Kopf, um wieder klar zu werden und der Stunde zufolgen.

Kurze Pause, in der wir schnell zum Biologieraum stiefelten.

Herr Günzelsen sagte an was er für die Stunde alles geplant hat.
Nur gut, dass Micha gestern alles Manuel-gerecht erklärt hatte. Denn ich brauchte all dieses Wissen jetzt in der Biostunde.

Ein weiteres Kapitel.
Dieses Mal von mir geschrieben.

Chaostheorie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt