10 Kunstunterricht

322 41 13
                                    

Endlich Pause. Die Alte hatte echt einen an der Klatsche.
Führte sie gleichzeitig mich und Patrick vor! Das war doch von ihr geplant.
Wir standen zusammen auf dem Schulhof und redeten, ich nicht, ich überlegte mir wirksame Methoden Frau Graz von dieser Schule zubekommen.
"Manu? Du kommst doch auch mit zu Maurice oder?" perplex sah ich zur Seite. Patrick sah mich hoffnungsvoll an. "Sorry, war eben in Gedanken worum geht's?" "Wir wollen nachmittags zu Maurice und ich wollte mich versichern, ob du auch mit kommst" Patrick senkte den Kopf, blickte aber gleich wieder auf, um meine Antwort nicht zu verpassen. "Natürlich warum sollte ich nicht mitkommen?" verwundert sah ich ihn noch an und überlegte dann, was wir alles machen könnten.

"Leute es klingelt gleich. Lasst uns schonmal reingehen." Micha war heute ziemlich still, aber sowas hatte er manchmal. Es brachte dann auch nichts ihn zu drängen. Wenn er reden wollte, redete er.

Wir quetschen uns durch die Schülermassen, um zu unserem nächsten Unterricht zu gelangen. Kunst. Herr Lange war ein Lehrer der schwer in Ordnung war. Hatte gegen niemanden wirklich etwas und versuchte seinen Unterricht mit guter Laune zufüllen.

Vor dem Raum warteten wir kurz bis man uns in den Kunstraum ließ.
Unser Thema war Portraitzeichnung. Wir hatten bisher gelernt wie man das Gesicht aufteilt, die Proportionen richtig einteilt und worauf man besonders achten muss, um bestimmte Merkmale einer Person hervorzuheben.

Patrick saß wieder neben mir.
Etwas verloren sah er zu mir als Herr Lange erklärte was diese Stunde ansteht. Ich gab ihm, lieb wie ich bin, meine Aufzeichnungen.

Während mein Sitznachbar sich im Zeichnen versuchte, wobei ihn Gott höchstens mit einem Stift gesegnet hatte, schielte ich unauffällig zu ihm.
Er sollte meine Referenz sein. Von der Seite, hoch konzentriert. Diesen Moment wollte ich versuchen einzufangen.

Am Ende der Stunde packten wir unsere Sachen zusammen und verabschiedeten uns von Herr Lange, unserem Kunstlehrer

Inzwischen waren unsere Gemüter nicht so erhitzt wie noch vor der Stunde.
Aber weiter ging es zum nächsten Unterricht.

So wie versprochen noch einen Teil zu Ostern. Morgen kommt ganz regulär wieder einer ☺️
Bleibt gesund und munter, genießt aufm Balkon oder so etwas die Sonne aber passt auf euch auf.

Chaostheorie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt