4 "Willst Du Mit?"

379 38 5
                                    

Bei Manuel

Michael war auch manchmal echt zu nichts zu gebrauchen. Stellt er mich direkt bei Patrick bloß. Nur, weil ich Bio nicht verstand.

Vor mich hin grummelnd drehte ich mich von ihm weg.

Kurz darauf merkte ich auch schon Arme, die mich von hinten an den Blödian drückten.
Lachend versuchte ich aus der Umarmung zu fliehen.

"Micha lass mich los, du Hund!" Langsam wurde meine Luft vor Lachen knapp und ich war lediglich in der Lage mich vor und zurück zu schaukeln.

Mein Freund ließ mich los und ich wandte mich zurück zu den Anderen. "Wollt ihr nach der Schule wieder zu mir?", fragte Micha an Maurice und meine Wenigkeit gerichtet. "Klar, wenn es wieder was zu Essen gibt", kicherte der Große. Auch ich nickte und schaute dann fragend zu Patrick. "Willst du auch mit? Wäre bestimmt cool!"

Zögerlich sah er zu Michael, der nickend die Schultern zuckte. Für ihn war es okay.

"Dann... würde ich gerne mitkommen."

Süß wie erleichtert er da sitzt.
Für ihn war es scheinbar noch unverständlich, wie er so schnell zu uns gekommen ist.

Ich grinste unbestimmt in den Raum und freute mich auf den Nachmittag.

Die Pause war um. Schnell liefen wir zum Biologieraum und zeigten Patrick auf dem Weg noch einige Räume.

Als wir dann an der Tür ankamen, standen schon einige unserer Mitschüler vor dieser und warteten bis unser Lehrer Herr Günzelsen kommt.

Als wir den Raum betraten, setzten wir vier uns schnell zusammen. So würden wir hoffentlich noch das restliche Jahr sitzen.
Ich wandte mich zu Patrick, um ihm das gegenwärtige Thema des Unterrichts zusagen.

Genetik. Mendelsche Gesetze,
Doppelhelix und DNA - Stränge.
Und so begann der Horror.

Der Unterricht fiel mir dieses Mal leichter, dank Micha beherrschte ich den Großteil des Themas.

Als es dann zum Schulschluss klingelte, packten wir unsere Sachen und verließen das Schulgelände.
Bei Micha gingen wir direkt in dessen Zimmer, schmissen die Konsole an und fläzten uns auf das Bett. Patrick wirkte noch etwas verkrampft, weshalb ich lachend einen Arm um seine Schultern legte und versuchte ihn in die Mangel zu nehmen. Jedoch war der Junge stärker als er aussah und so landete ich unter seinem Arm. Nicht geplant aber immerhin schien er sich wohler zu fühlen.

Sou Sonntag Nachmittag, ich habs nicht vergessen, hier der 4. Teil von Chaostheorie

Chaostheorie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt