7

355 32 1
                                    

Als sie in ihr Büro kam saß Loki auf ihrem Stuhl, die Beine ausgestreckt und die Arme hinter dem Kopf veschränkt. Sie wußte nicht, ob sie sich ertappt fühlen sollte oder nicht.

"Wo waren sie? Gabriel sagte mir, sie seien auswärts gewesen. Ich bin nur neugierig", fragte er während sie ihre Tasche auf ihr Bett warf. Sie hatte nicht vor zu lügen. "Ich hatte ein interessantes Treffen und Gespräch mit einer alten Freundin und ihrem Freund, ihrem Bruder", sagte sie und sie konnte sehen, wie sich sein erst noch entspannter Blick leicht verfinsterte.

Er stand auf und kam auf sie zu. Sie konnte nicht abstreiten, daß sie immer noch leichte Ehrfurcht empfand, wenn er sich ihr näherte. "Was wollten sie?" fragte er dann. SIe sah zu ihm auf. "Mich warnen. Und dann natürlich mich überzeugen die Seiten zu wechseln", sagte sie wahrheitsgemäß.

Er legte den Kopf leicht zur Seite und legte ein spitzbübisches Grinsen auf. "Und?" fragte er dann. "Ich bin ja noch hier. Oder nicht?" fragte sie zurück. "Ja. Das sehe ich. Und ich schätze es, das sie mich weder belügen noch hintergehen Aber ich denke, sie wissen am besten, das ich das nicht mit mir machen lassen würde", grinste er dann. "Ich würde mir nicht drohen lassen. Das würde mich nicht davon abhalten die Seiten zu wechseln, wenn ich es wollen würde", sagte sie dann und sie war selber überrascht, wie leicht ihr diese Worte über die Lippen kamen. Fast aufsässig.

"Ich mag sie. Das meine ich ehrlich. Sie hast Courage und Rückrat. Hier", er hielt ihr einen Zettel hin. "Was ist das?" fragte sie ohne nach dem Zettel zu greifen. "Der Zahlencode zum Öffnen der Tür für den Raum in dem sich die Puzzleteile befinden." Er sah sie prüfend an.

"Sie wollen mich testen", sagte sie dann mit einem leicht beleidigten Unterton. Er lachte. "Muß ich das? Lernen sie die Zahlen auswendig und verbrennen den Zettel dann. Sehen sie es als ein Zeichen meines Vertrauens."

Jetzt war sie dann doch geschmeichelt. Und es fühlte sich gut an. Sie griff nach dem Zettel und sah drauf. Dann nickte sie und sah ihn wieder an. Seine Augen schienen zu funkeln und das helle Neonlicht ließ sein dunkles Haar leicht schimmern. "Denken sie immer daran, daß sie in der ersten Reihe stehen werden, wenn ich die Herrschaft über alle 9 realms übernehme. Wir werden Geschichte schreiben, und SIE sind ein Teil davon".

Mortal (german version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt