2 -Noya und Asahi sind zurück

2K 81 2
                                    

Haru:

Einen Tag später waren Kageyama und ich die ersten in der Halle. Ich setzte mich an die Seite und sah Kageyama bei seinen Sprung-Aufschlägen zu. Gerade als er dabei war die Flasche auf der anderen Seite des Netzes zu treffen, rannte Hinata dazwischen, welcher gerade rein kam, und fing den Ball ab. Ich lachte leicht und sah den Streithähnen beim Streiten zu. Diese hörten auch kurz darauf schon wieder auf und Hinata ging an die Seite um seine Tasche zu holen. Währenddessen versuchte Kageyama es erneut und der Ball flog gerade zu auf die Flasche zu. Dennoch sprang diesmal jemand anderes dazwischen. Ich brauchte ebenfalls einen Moment um zu realisieren wer dort stand. "D-Du bist ja kleiner als ich!", kam es entsetzt von Hinata als sie nebeneinander standen. Ich bekam große Augen und ein erfreute Grinsen auf das Gesicht. "Noya! Du bist wieder da!", rief ich und sprang mit einem heftigen Stoß von der Bühne und rannte zu ihm. Er sah zu mir und grinste. "Haru! Es ist schön dich zu sehen!", rief er und wir machten unseren gewohnten Begrüßungscheck. "Nishinoya bist das echt du?", fragte Tanaka als er mit den anderen herein kam. Noya drehte sich um und grinste vielsagend zu den anderen. "Natürlich!", er sah sich um. "Wo ist Asahi? Ist er auch wieder da?", fragte er dann, woraufhin wir alle nach unten sahen. "Nein.... er spielt schon lange nicht mehr....", gab Daichii von sich, was Noya nicht passte. "Dieser Feigling! Das gibt es doch nicht!", schrie dieser sauer. "Hey Noya! Sprich nicht so über ihn!", rief Tanaka. Er sah mich hilfesuchend an, doch ich schaute einfach nur runter. "Wenn Asahi nicht zurück kommt, dann werde ich auch nicht wieder kommen!", rief Noya, woraufhin ich mit großen Augen zu ihm sah. Noya nahm seine Sachen und ging Richtung Ausgang. "Hey Noya! Jetzt warte doch mal!", rief ich und ging ihm nach. "Warum?! Er verhält sich wie ein Feigling. Nur weil wir verloren haben will er nicht mehr Volleyball spielen?! Dir gefällt das du auch nicht Haru!", rief er und drehte sich zu mir um. Ich schaute ihn an und sah daraufhin nur herunter und wusste nicht was ich sagen sollte. Er hatte recht. Es traf mich und die anderen auch sehr dass Asahi nicht mehr da ist. Er ist.... war schließlich unser Ass. Noya drehte sich um und ging davon. Es hielt ihn auch keiner auf. "Hey Haru...", fing Tanaka an und schaute zu mir. Ich schloss nur kurz die Augen und drehte mich zu den anderen um. Ich ging wieder in die Halle mit gesenkten Blick. "Lasst uns mit dem Training anfangen", gab ich bloß von mir und nahm mir einen der Bälle die auf dem Boden herum lagen.

Ein paar Tage darauf kam gegen Spätnachmittag der Verkäufer des kleinen Ladens in der Gegend vorbei und stellte sich als Enkel des alten Trainers Ukai vor und dieser würde uns nur trainieren wenn er gesehen hat, was wir alle drauf haben. So kamen dann ein paar seiner Kumpels dazu und alle wurden in Teams aufgeteilt. Ich war mit Sugawara, Noya und einem der älteren im Team. Dennoch fehlte bei uns noch jemand. Und zu unserem Glück tauchte Asahi auf, welcher so gesehen dazu gezwungen wurde bei uns mitzuspielen. Am Ende unseres Spieles hatten wir dann endlich Herrn Ukai dazu gebracht unser Trainer zu werden und auch hatten wir nun Noya und Asahi wieder im Team. Ich lächelte und sah den anderen dabei zu wie sie den 3 Klässler rund machten. Ich trank etwas und nahm mir danach einen Ball und warf ihn Asahi gegen den Kopf. Ich ging zu ihm und stellte mich mit bösem Blick vor ihn. "Wehe du kommst nochmal auf den Gedanken unser Team zu verlassen haben wir uns da verstanden?!", schrie ich zu ihm hoch, woraufhin er zusammen zuckte und nickte. "Du bist echt ein Teufel Haru", kam es von Tanaka, woraufhin ich mich zu ihm drehte mit böser Aura. "Willst du etwa auch einen Ball ins Gesicht bekommen?!", schrie ich, woraufhin er sich hinter Sugawara versteckte. Ich atmete durch und sah dann zu Herrn Takeda, als er uns zusammen rief. Er verkündete, dass wir wir ab Montag ein Trainingscamp veranstalten werden und am letzten Tag dieses Camps ein Trainingsspiel gegen unsere alten Gegner haben. Diese waren Nekoma. Ich bekam große Augen. "Nekoma ist auch bekannt als die Katze", sagte Herr Ukai und schaute uns an. "Früher waren sie die stärksten Gegner von Karasuno. Man nannte es auch: Kampf zwischen Katze und Krähe auf dem Müllplatz", kam es von mir, woraufhin alle zu mir sahen. "Ja das stimmt. Doch es gab keine Wettkämpfe mehr zwischen den beiden Teams für eine lange Zeit. Und da Karasuno auch nicht mehr so stark ist wie früher, trägt das Team den Namen: "Die gefallenen Krähen" ", kam es von Herrn Takeda.

Haikyuu -Die Schwester des kleinen Titanen-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt