Haruka:
Am nächsten Tag ging es weiter mit den Trainingsspielen. Das erste Spiel hatten wir gewonnen und dann kam das Spiel gegen Nekoma. Ich atmete durch und stellte mich zu Sugawara. "Du wirkst so angespannt Haru. Ist alles in Ordnung?", fragte dieser mich und schaute zu mir. "Ja denke schon. Nur...", fing ich an und sah aufs Spielfeld. Dort machten sich beide Teams bereit. "Was wenn... was wenn selbst ich nicht helfen kann um gegen Nekoma mal zu gewinnen?", fragte ich leise, und drehte mein Gesicht zu Sugawara. Dieser sah mich verwirrt an und dennoch wusste er nicht was er sagen sollte. Dann kam die Trillerpfeife und es ging los. Am Anfang klappte unser Aufsteiger doch dann auch nicht mehr. Dann kam Tsukishima heraus. "Dein Part Katsushima", sagte dieser und ich ging aufs Spielfeld. Ich stellte mich vorne ans Netz und schloss die Augen. "Du bist wohl Haruka Katsushima. Das Mädchen von Karasuno. Von dir hab ich schon gehört", kam es.vonnder anderen Seite des Netzes, weswegen ich meine Augen öffnete und den neuen Mittelblocker ansah. "Hast du damit ein Problem?", fragte ich ernst doch er schüttelte bloß den Kopf. Und schon ging es los. Aufschlag hatte Nekoma, ich verfolgte den Ball genau und sah wo er hinflog. "Yu! Das ist deiner!", rief ich und schaute kurz nach hinten. Er nahm den Ball an und spielte kurz zu Kageyama. Ich schaute kurz zu diesem und sein Blick sagte alles. Er berührte den Ball und schon rannte ich auf diesen zu, rannte an ihm vorbei und sprang am Rande des Spielfeldes hoch nach oben. Der Ball kam zu mir. Ich schaute auf die andere Seite des Spielfeldes und fixierte einen Punkt an. Ich grinste breit und schlug den Ball auf diesen Punkt zu und schon traf er den Boden. "Gut gemacht Haru!", rief Noya, woraufhin ich grinste und bei ihm einschlug. Ich ging dann auch schon nach hinten mit dem Ball. Ich schloss kurz die Augen um mich zu konzentrieren. Es dauerte auch nicht lange da öffnete ich diese wieder und schaute mit einem fokussierten Blick nach vorne. Ich warf den Ball nach oben, rannte nach vorne, sprang hoch und schlug den Ball kräftig auf die andere Seite des Spielfeldes. Dort flog er auch schon in die hintere Ecke des Spielfeldes. Yaku versuchte es noch ihn aufzuhalten, dennoch wurde daraus nichts...
Beim nächsten Aufschlag meinerseits, sah dies dennoch anders aus. Yaku hatte ihn angenommen, weswegen ich schnell ans Netz rannte und jeden ihrer Angreifer gut im Auge behielt. Als ich sah, wohin der Ball flog, rannte ich schnell zu dem Silberhaarigen und sprang hoch in die Luft, ich blockte seinen Angriff und landete dann wieder auf dem Boden. Er schaute mich mit großen Augen an. Ich hingegen grinste nur teuflisch. "Leg dich niemals mit dem Teufel von Karasuno an", gab ich bloß von mir. Die nächsten drei Runden, konnte ich keinen seiner Bäkle blocken. Es war so.... als wäre er aufeinmal schneller als ich. Ich konnte nicht weiter darüber nachdenken, denn ich musste mich aufs blocken konzentrieren. Ich war angespannter als am Anfang und dies merkte man mir an. Der Ball kam zu uns rüber. "Daichi!", rief ich und schaute zu ihm. Er nahm ihn an und schon ging der Ball zu Tobio, welcher den Ball eigentlich Asahi zuspielen wollte, aber Hinata sprang dazwischen und beiden fielen zu Boden. Mit großen Augen ging ich schnell zu den beiden. "Hey ist alle i-", bevor ich ausreden konnte, setzte Hinata sich auf und entschuldige sich tausendmal bei dem Drittklässler.
Am Ende des Tages, ging es für uns auch schon wieder zurück nach Hause. Zwischen Tobio und Hinata herrschte immernoch eine angespannte Stimmung. "Ich muss zugeben, dass du echt gut bist Haruka", sprach eine Person vor mir plötzlich, weswegen ich aufsah und in Kuros grinsende Gesicht sah. "Nach deinem Unfall bei der Golden Week, hätte ich mit deinem heutigen Einsatz, sowie gestern, nicht damit gerechnet", gab dieser von sich. Ich schloss meine Augen und lächelte. "Naja, man nennt mich ja nicht umsonst den Teufel von Karasuno", gab ich bloß von mir und sah ihn grinsend an. "Das glaube ich dir gerne. Muss für eure Gegner immer sehr komisch wirken wenn du auf dem Spielfeld stehst. Vor allem als Stammspielerin", gab dieser von sich. Ich lachte leicht. "Ja das stimmt", erwiderte ich und sah dann zu den anderen. "Wir müssen los. Wir sehen uns in 2 Monaten", gab ich von mir und ging mit meiner Tasche zum Bus. Dort warteten Noya und Tanaka auf mich. Yuu schaute kurz an mir vorbei mit einem.... ich denke eifersüchtigen Blick, zu Kuroo. "Yuu was hast du denn?", fragte ich und legte meinen Kopf etwas auf die Seite. Sofort sah er zu mir, lächelte und wurde ein wenig rosa an den Wangen. "A-Ach gar nichts! Lass uns jetzt in den Bus!", sagte er und ging schonmal vor. Noch immer verwirrt sah ich ihm nach, mein Blick ging dann zu Tanaka, welcher dann die Schultern kurz hoch zog. "Keine Ahnung was er gerade hatte", meinte dieser und stieg auch ein. Noch immer etwas verwirrt, stieg ich in den Bus ein und schaute kurz zu Kageyama und Hinata. Beide saßen sie getrennt. Ich konnte die Anspannung zwischen ihnen förmlich spüren. Ich setzte mich also auf meinen Platz hinter Yuu und Tanaka. Ich kramte meine Kopfhörer aus der Tasche und fing an meine Musik zu hören....
DU LIEST GERADE
Haikyuu -Die Schwester des kleinen Titanen-
FanfictionHaru spielte schon seit sie klein war Volleyball und ihr Traum ist es, eines Tages, wie ihr Bruder, bei den Nationalmeisterschaften zu sein. So ging sie dann auch an die Karasuno Oberschule und sie hatte es tatsächlich auch geschafft ins Volleyballt...