11 - Das Frühlingsturnier

840 38 3
                                    

Haruka:

Endlich war der Tag des Frühlingsturnieres. Früh stand ich auf und machte mich dann auch schon bereit für das heutige Turnier. Ich ging also im Trainingsanzug und mit meiner Sporttasche nach unten zur Küche. Dort machte meine Mutter gerade Frühstück. "Guten Morgen!", rief ich und sprang fröhlich in die Küche. "Guten morgen Haru. Du freust dich aber", merkte meine Mutter belustigt an. Ich grinste bloß fröhlich. "Heute ist ja auch das Frühlingsturnier! Ich freue mich einfach zu gewinnen!", rief ich und deckte den Tisch. Während dem Essen, sah ich immer mal wieder auf die Uhr und aß dann auch schon auf. "Ich muss los. Sonst komme ich noch zu spät", meinte ich, stand auf und nahm meine Sachen vom Frühstück und stellte sie in die Spüle. "Du kommst doch und Feuerst uns an, oder?", fragte ich meine Mutter, welche leicht lächelte. "Ach Haru.. Ich muss noch so viel für die Arbeit erledigen. Aber ich versuche es so gut ich kann okey?", sagte sie und legte eine Hand auf meine Schulter. Ich lächelte leicht und nickte. "Gut ich muss dann los! Sugawara wartet draußen bestimmt schon!", rief ich dann und zog im Flur Schuhe an und nahm dann meine Tasche. Ich ging dann aus der Türe und sah den silberhaarigen schon warten. "Ich dachte schon ich muss dich wachklingeln", sagte er belustigt, weswegen ich leicht lachte und mit ihm dann los ging.

Als wir dann alle endlich angekommen waren, sah ich die große Sporthalle grinsend an. In mir brodelte alles. Ich wollte endlich spielen! "Lasst uns endlich reingehen!", rief ich und lief auch schon los. "Hey Haruka! Jetzt läuft doch nicht einfach davon!", rief Noya und folgte mir dann, gefolgt von allen anderen. Ich lief in die Halle rein und sah mich dann auch schon breit grinsend um. "Ist das etwa eine Managerin von Karasuno?", "Spinnst du?! Ich hab gehört sie ist Spielerin im Volleyball Team Karasunos. Einige kennen sie unter dem Namen 'Teufel von Karasuno' ", "Was wirklich? Wie bescheuert. Seit wann dürfen den Mädchen im Jungenteam mitspielen? Reinster Schwachsinn", "Schwachsinn sagst du?", gab ich von mir und stand vor den beiden Jungs, welche beide 2 Köpfe größer waren als ich. Dennoch ließ ich mich davon nicht beeindrucken. "Mädchen haben auf diesem Spielfeld nichts verloren. Also warum glaubst du bitte, dass du irgendeine Chance auf dem Spielfeld hast?", fragte er dann und beugte sich zu mir herunter. Ich sah ihn nun ernst an. "Naja man nennt mich nicht umsonst Teufel würde ich mal sagen oder?", fragte ich und schaute ihm in die Augen. Leicht grinste ich als ich erkannte wie er langsam etwas ängstlich wurde. Ehe ich noch etwas erwidern könnte, bekam ich such schon einen Schlag auf den Hinterkopf. "Haruka! Lass das und komm jetzt!", rief Enoshita und packte mich hinten am Kragen und zog mich mit sich. "Hey das ist nicht fair Enoshita! Die beiden haben angefangen!", rief ich mit einer Habd auf dem Hinterkopf. "Das ist mir gerade egal, aber nun komm! Die anderen warten schon auf dich", gab dieser bloß von sich und ließ mich erst bei den anderen los. Als unser erstes Spiel begann, gingen wir in die große Halle. Sofort machten wir uns mit Aufschlägen warm. Natürlich konnte ich wieder das getuschel Außenstehender hören als ich dran war. Doch als ich meinen Ball schlug und dieser feste den Boden traf, hörten sie auf. Leicht grinste ich und ging dann zu den anderen. "Den ersten Aufschlag haben wir. Den ersten Ball hat Kageyama. Lasst uns heute gewinnen!", gab Daichi von sich weswegen wir mit einem lauten Ja antworteten und auch schon auf Position gingen. Als ich vorne am Netz stand, sah ich kurz nach oben zu den Tribühnen. Ich konnte meine Mutter nicht entdecken, aber dafür unseren alten Trainer. Grinsend wunk ich ihm kurz. Als dann die Trillerpfeife ertönte sah ich konzentriert nach vorne.

Als wir das erste Spiel erfolgreich gewonnen hatten, rannte ich sofort nach oben zu den Tribühnen. "Herr Ukai!", rief ich und kam vor ihm zum stehen. "Katsushima! Wie ich sehe bist du noch im Team und immernoch eine unserer Stammspieler. Das freut mich", gab er vor sich und wuschelte mir durch die Haare. "Natürlich bin ich das! Wäre ja auch eine Schande wenn es nicht so wäre. Aber auch unsere neuen Erstklässler haben so einiges drauf", gab ich von mir und sah nach unten zum Team. "Das stimmt. Selbst die kleine Nummer zehn", gab er von sich. "Sie meinen Hinata? Ja das stimmt. Auch wenn er noch recht unerfahren ist, kann er dennoch sehr hoch springen und selbst sein Aufsteiger, welchen er zusammen mit Kageyama damals eingeübt hat, hat sich wesentlich verbessert. Am Anfang hat er sich zu sehr auf unseren Zuspieler verlassen und hatte die Augen geschlossen, doch mit der Zeit hat er sie nun geöffnet und entscheidet selbst wohin der Ball fliegen soll", gab ich lächelnd von mir und sah zu ihm. "Das hört sich vielversprechend an. Wenn die kleine Nummer zehn so weiter macht und sich immer besser entwickelt, könnte dr schon bald zu einem kleinen Titanen werden wie es dein Bruder damals war", gab er noch von sich und verschränkte die Arme vor der Brust. "Ja das stimmt", meinte ich leicht lachend. "Haruka! Es geht weiter! Kommst du wieder!", rief Noya mir zu. "Ich komme! Na dann ich muss wieder gehen. Bis dann Herr Ukai!", rief ich und rannte auch schon wieder nach unten. Dort angekommen stellte ich mich wieder zu den anderen und schaute zu unseren Gegnern herüber. Dort konnte ich ihren riesigen Spieler entdecken. "Ach du Scheiße ist der riesig. Da bin ich ja ein Sandkorn gegen", gab ich von mir und löste mein Haargummi um mir einen neuen Zopf zu machen. "Das stimmt. Da könnte man schon fast Angst bekommen", gab Yuu von sich weswegen ich zustimmend nickte. "Aber auch nur fast", gab ich grinsend von mir und schaute zu Yuu. Als das Spiel anfing stellte ich mich hinten hin und nahm den Ball kurz in die Hand. Erneut schaute ich nach oben zu den ganzen Zuschauern. Doch meine Mutter konnte ich noch immer nicht erkennen. Leicht traurig sah ich den Ball kurz an, schloss dann die Augen und sah konzentriert auf die andere Seite des Spielfeldes. Ich warf den Ball in die Luft, rannte vor und schlug den Ball dann auch schon als ich in die Luft sprang auf die andere Seite des Feldes. Dort traf er ganz knapp den Boden vor der hinteren Linie. "Das war knapp Haruka! Das kannst du aber noch besser!", rief Sugawara mir zu. Ich nickte und tauschte dann mit Daichi. Diesesmal hatte er den Aufschlag. Auf der anderen Seite wurde der Ball angenommen, weswegen ich ans Netz rannte und dort auf Position ging. Ich konnte den Ball des großen Spielers gerade so noch abblocken.

Am Ende hatten wir dann doch noch gewonnen. Also gingen wir uns umziehen und sammelten uns dann draußen nochmal. "Leute wir haben es geschafft! Wir nehmen bei den Turnieren im Oktober Teil!", rief ich und sprang hoch in die Luft. Alle nickten lächelnd. Ich grinste auch und griff in meine Tasche um mein Handy herauszuholen, dabei fiel mir auf, dass ich mein Handtuch drinnen vergessen hatte. "Hey Leute ich muss nochmal rein. Mein Handtuch liegt noch bei den Zuschauertribühnen", gab ich von mir und ging auch schon los. Kyoko hatte anscheinend auch etwas vergessen und begleitete mich daher. Bei den Ttibühnen angekommen, erkannte ich mein Handtuch und eine Bentobox. "Die gehört doch Hinata", gab ich von mir und nahm sie mit meinem Handtuch zusammen in die Hand und wollte mit Kyoko auch schon wieder gehen. "Hallo ihr zwei süßen", gab dann eine Fremde Stimme von sich. Vor uns tauchten drei große Jungs auf. "Was wollt ihr?", gab ich genervt von mir und sah sie leicht sauer an. "Ich will einfach nur deine Nummer haben Prinzessin", gab der Blondhaarige von sich und legte Hand an mein Kinn. Sofort reagierte mein Körper und ich schlug seine Hand weg. "Ich kann mich gar nicht erinnern gesagt zu haben, dass du mich berühren darfst. Also entschuldigt uns jetzt wir müssen gehen", gab ich von mir und wollte mit Kyoko eigentlich schon gehen, dennoch stellten sich seine 2 Freunde uns in den Weg. "Ach kommt schon. Wir wollen doch einfach nur eure Nummern haben ihr süßen", sagte er wieder und sie kamen uns näher. So langsam platzte mir der Kragen doch bevor ich ihnen wahrscheinlich in die Fresse geschlagen hätte, sprang Hinata dazwischen und schon ließen sie von uns ab. Als dieser unseren Erstklässler dann am Kragen packte, ging ich dazwischen und schaute ihn sauer an. "Lass ihn los oder du erlebst dein blaues Wunder du erbsenhirn", gab ich von mir und sah ihn ernst an. "Woah! Ist ja schon gut!", rief dieser und ließ Hinata auch schon los, so das wir gehen konnten. "Danke hinata", "Ich wollte dir danken Haruka! Du hast mir geholfen!", rief dieser zurück und grinste mich fröhlich an.

Haikyuu -Die Schwester des kleinen Titanen-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt