12 - Die Vorausscheidungen

702 37 0
                                    

Haruka:

Am Tag der Vorausentscheidungen traf ich mich mit den anderen vor der großen Turnhalle. Als alle dann da waren sah ich am Eingang ein alt bekanntes Gesicht. Es war dieser blondhaarige Typ. Anscheinend geht er auf die Johzenji Oberschule und spielt ebenfalls in den Volleyball-Club. Na das kann ja noch was werden. "Hey da sind ja die zwei hübschen Prinzessinnen! Bekomme ich heute eure Nummern?!", rief er freudestrahlend zu uns herüber. "Prinzessin?! Na warte du Hohlbirne!", schrie ich und wollte schon auf ihn los, wurde aber von Ennoshita am Kragen festgehalten. Ehe ich mich versah, waren es Tanaka und Yuu welche auf ihn zu sprangen mit einem wütenden Gesicht. Dennoch stoppten sie in der Luft als sich die Managerin von seinem Team für sein Verhalten entschuldigte.

In der Halle drinnen zog ich mich für das erste Turnier um. Als ich aus der Umkleide kam, stand plötzlich wieder dieser komische Idiot vor mir und schaute mich mit großen Augen an. "Sag mal Prinzessin, du bist Spielerin bei Karasuno? Das gibts ja nicht!", gab er erstaunt lächelnd von sich. Ich atmete durch und schloss die Augen. "1. Nenn mich nicht Prinzessin! Und 2. Ja das bin ich", gab ich von mir und wollte gehen. Dennoch blieb er erneut stehen. "Ich bin Yūji Terushima. Freut mich deine Bekanntschaft zu machen, Prinzessin!", sagte er und schaute mich lächelnd an. "Ich habe gerade gesagt, du sollst mich nicht so nennen! Wie oft denn noch?!", sagte ich laut zu ihm und griff nach seinen Kragen. "Mein Name ist Haruka Katsushima! Also merk ihn dir weil ich werde dich auf dem Spielfeld untergehen lassen!", gab ich noch von mir und sah in seine geschickten Augen. Ich ließ ihn los und ging dann auch schon an ihm vorbei, zu den anderen. "Da bist du ja Haruka. Ich dachte schon wir müssen einen Suchtrupp schicken", kam es von Daichi. Ich lachte leicht verlegen auf und sah ihn an. "Entschuldigt. Ich bin kurz aufgehalten worden", gab ich von mir und ging mit den anderen zusammen dann in die Halle rein. Dort machten wir uns dann auch schon warm und begrüßten unsere Gegner. Mir gegenüber stand dieser Yūji. Er sah mich an und grinste bloß sehr fröhlich. "Auf ein gutes Spiel!", kam es dann von uns allen und schon ging jeder auf Position. Unsere Gegner hatten Aufschlag. Ich sah dem Ball hinterher und sah nach hinten. "Tanaka der kommt zu dir!", rief ich ihm zu und schon nahm dieser ihn an und spielte ihn zu Tobio. Ich rannte also nach vorne, beim Netz rannte ich nach links und sprang in die Luft. Es war wieder ein Zeitlupen-Moment für mich. Der Ball kam auf mich zu geflogen und vor mir baute sich ein Block aus 3 Spielern auf. Ich sah zwischen hindurch. Es gab keine Lücke diesesmal. Ich kniff die Augen zusammen und zielte dann auf den Daumen von diesem Yūji. Der Ball prallte ab und flog von dort oben aus direkt ins aus. Somit hatte ich uns den ersten Punkt geholt. Ich landete also wieder und wurde von den anddfdn gelobt. "Wow Prinzessin! Der war echt feste der Ball!", rief Yūji und sah mich begeistert an. Ich knurrte leise und sah meinen Gegner böse an. "Noch einmal Pronzessin und der nächste Ball landet in deinem Gesicht ist das klar?!", fragte ich ihn ernst und grinste dabei teuflisch. Dr hingegen nahm mich nicht ernst und grinste nur blöd. Als er sich dann auch noch umdrehte und davon ging, war meine Wutschnurr ganz schön gespannt. "Dem werd ich zeigen, dass ich keine Prinzessin bin!", sagte ich ernst und ging dann auch schon auf meine Position am Netz.

Nachdem wir den ersten Satz erfolgreich gewonnen hatten, gingen wir alle was trinken und ich sah mich in der Halle etwas um. Hier war ganz schön was los. Überall hörte man die Bälle auf den Boden knallen oder Trillerpfeifen. "Ihr habt den ersten Satz gut gespielt. Spielt im nächsten genauso und gewinnt diesen auch damit wir weiter kommen!", gab Ukai von sich und wir alle nickten gehorsam. Zusammen mit den anderen ging ich zurück aufs Spielfeld. "Jetzt lasst uns den letzten Satz auch noch gewinnen!", rief ich laut und bekam die Zustimmung von den anderen auch. Ich stellte mich also hinten an die Linie und trippelte mit dem Ball kurz auf und ab. Ich hielt ihn dann in beiden Händen fest, legte meine Stirn an den Ball, schloss die Augen und konzentrierte mich dann. Nach 1 Minute nahm ich den Ball wieder herunter und sah mit einem ersten Blick gerade aus zu unseren Gegnern. Sie zuckten jeder einmal zusammen, was mich nur grinsen ließ. Ich warf den Ball also weit ihn die Luft, rannte ein Stück vor und sprang weit nach oben. Mein Blick ging vom Ball rüber auf die andere Seite. Dort schlug ich den Ball mit voller Wucht an Yūji's Kopf vorbei. Der Ball prallte hart am Boden ab und schon hatte ich uns den ersten Punkt geholt.

Nachdem wir dieses Spiel gewonnen hatten, und etwas gefeiert hatten, ging ich zum Johzenji Team herüber. "Yūiji?", rief er meinen Namen und schon drehte er sich zu mir herum und sah mich verwirrt an. "Prinze- Ich meine... Katsushima?", verbesserte er sich. Ich schmunzelte und hielt ihm meine Hand hin. "Das war ein gutes Spiel", gab ich mit einem Lächeln von mir. Er nahm meine Hand und grinste breit. "Das muss ich auch zu geben. Ich bin beeindruckt von dir. Ich habe wirklich nicht gedacht, dass du wirklich so gut bist. Und deine Angriffe sind schnell und feste. Genauso wie deine Aufschläge! Einfach der Wahnsinn! Jetzt weiß ich auch warum viele dich Teufel von Karasuno nennen!", gab er von sich, was mich leicht zum Lachen brachte. "Danke. Aber ihr wart auch nicht schlecht. Ich hoffe wir sehen uns nochmal hier an dieser Stelle und spielen erneut gegeneinander", sagte ich noch und schlug nach einem erfreuten Ja seinerseits bei ihm ein. Ich ging zu den anderen zurück und schaute den Blicken der anderen nach. Sie sahen alle zu einem Team. "Das ist das Team gegen dass wir morgen spielen?", fragte ich und bekam ein Nicken von Suga. Plötzlich hörte ich jubelrufe und schaute nach oben zu den Zuschauern. Dort stand eine kleine Familie, welche den Teamcapitän amfeuerten. Begeistert sah ich mir das an. Wenn doch bloß meine Mutter hier wäre....

Haikyuu -Die Schwester des kleinen Titanen-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt