7 - Krank und ein Moment zu zweit....

864 36 2
                                    

Haru:

Einen Tag nachdem wir Ushijima getroffen hatten, bekamen 4 aus unserem Team Ärger kann man sagen. Ihre Noten waren im Keller und bald standen die Prüfungen an. Wenn sie diese nicht schaffen, dann dürfen sie nicht mit uns nach Tokyo. "Ich hoffe mal für euch ihr 4 besteht die Prüfungen habt ihr mich verstanden?", fragte ich und stand mit einer teuflischen Aura hinter Tanaka, Noya, Tobio und Hinata. Alle 4 zuckten stark zusammen und sahen mich ängstlich an. "D-Du hast leicht reden Haru! Du bist schließlich eine der Jahrgangsbesten!", rief dann Tanaka. "Ja und das spie-", mein Satz wurde durch ein lautes Niesen meiner Seits unterbrochen. "Gesundheit Haru", kam es von Suga. "Danke Sugawara", bedankte ich mich und musste nochmal niesen. "Ist alles in Ordnung Haru?", fragte mich dann Daiichi weshalb er sich zu mir stellte. "Ja keine Sorge. Mir geht es super", sagte ich leicht lächelnd und schaute zu ihm auf.

Nach dem Training gingen wir zu den Clubräumen. Die jungs fingen an sich umzuziehen und ich zog mir schonmal meine Jacke an und schaute kurz auf mein Handy. Ich hatte eine Nachricht meiner Mutter erhalten. Sie muss noch eine Woche in Amerika bleiben....? Dachte ich und steckte mein Handy nach einer kurzen Nachricht auch schon wieder weg. "Na dann Jungs. Ich gehe dann schonmal. Wir sehen uns morgen", verabschiedete ich und ging zur Türe, dort zog ich mir die Schuhe an und musste erneut niesen. "Gesundheit Haruka. Du musst heute aber echt häufig niesen. Ich hoffe du hast dich nicht erkältet", gab Asahi leicht besorgt von sich. "Ach was. Ist bestimmt nur ein Heuschnupfen. Nichts schlimmes. Wir sehen uns morgen", verabschiedete ich mich und sah nochmal in die Runde.

Zuhause angekommen begrüßte mich wie schon seit 1½ Wochen nichts weiter als gähnende leere. Außer unser Kater war den ganzen Tag niemand da. Da lohnte es sich nicht mal jemanden wirklich zu begrüßen. Ich ging also in die Küche und schaute in den Kühlschrank. Er war recht leer. Ich seufzte und schloss diesen wieder. Naja dann geh ich schnell zum Supermarkt. Dachte ich mir und ging schnell hoch um mir bequemere Sachen anzuziehen...

Am nächsten Morgen stand ich zusammen mit meinem klingenden Wecker und mit einem starken Husten auf. Ich fühlte mich schwach und müde. Dennoch entschied ich mich aufzustehen und fertig zu machen. Schließlich habe ich Schule. Auf dem weg zur Schule aß ich ein Brot. Und musste ab und an immer mal wieder niesen. Ich hatte gedacht dass diese Schwäche und die Müdigkeit verschwinden würden.... aber sie sind immernoch da..... während des ganzen Schultages über arbeitete ich recht wenig mit und musste des öfteren immer mal husten oder niesen. Auch in den Pausen bekam ich kaum was runter. Ich bin froh das Yuu und Tanaka davon nichts mitbekommen haben....

Während des Trainings merkte ich erst recht wie schwach ich war. Und durch das ganze schnelle bewegen und laufen, wurde mir dazu auch immer schwindeliger. "Haru! Das ist deiner!", schrie plötzlich Asahi von hinten. "Ja...", flüsterte ich und schaute den Ball an. Ich ging leicht in die Hocke um zum Springen anzusetzen. Ich.... kann nicht... gerade als ich wirklich springen wollte, fiel mein Körper schwer wie bleib einfach zur Seite. Mein Atem ging schwach und schwer. "Haruka!", hörte ich unseren Trainer rufen. Alle kamen zu mir. Ich schaute sie an. "A-Alles.... in Ordnung Jungs....", gab ich von mir und musste erneut husten. Plötzlich legte sich eine große Hand an meine Wange. "Sie ist ganz warm! Sie muss Fieber haben!", kam es besorgt von Sugawara. "Bringen wir sie lieber zur Schulkrankenschwester! Sie wird ihr weiterhelfen können", gab Daiichi von sich.... und ja ich denke sie hat geholfen. Denn sie hatte mich nach dem sie mich ausgeschimpft hatte wegen meinem geheimhalten ausgeschipft hatte, kamen da auch noch Daiichi, Ukai und Sugawara dazu. Zum Glück hatten die meine Mutter nicht benachrichtigt. Schließlich wissen die anderen gar nicht, dass ich zur Zeit alleine bin....

Seit 2 Tagen bin ich nun schon Zuhause und muss mich ausruhen. Sie hatten mich noch mitten im Training heim geschickt. Weswegen ich auch nicht wirklich was mitbekam was im Club abging. Und als es dann endlich wieder soweit war, rannte ich als ich wieder gesund war direkt nach dem Unterricht noch vor allen anderen Richtung Turnhalle. Auf dem weg dort hin, kamen mir Daiichi und Sugawara entgegen. So schnell konnte ich gar nicht schauen, da hatte Daiichi mich zusammen mit Suga schon am Krsngen festgehalten. "Haru! Wie es aussieht bist du ja schon wieder fit. Das ist schön!", kam es von Daiichi lächelnd. Dennoch war ich mir bei Suga nicht so sicher wie ich sein Lächeln deuten sollte. "Ja. Aber wenn ich noch einmal mitbekommen sollte, dass du uns verheimlicht, dass du Fieber hast, dann solltest du am liebsten schonmal ausreisen", gab dieser in einem gruseligen ruhigen Ton von sich, weswegen mir ein Schauer über den Rücken lief und ich schnell nickte. Beide ließen sie mich los. "Wir sehen uns gleich!", sagte Suga noch und schaute mich dann mit einem Tanz normalen Lächeln an. "Ja!", rief ich und lief dann auch schon weiter. Bei dem Clubraum angekommen, zog ich mich schnell um und wartete dort auf die anderen. In dieser Zeit entschied ich mich dafür, etwas zu essen. Sugawara hatte sich bereit erklärt mit jeden morgen Essen zu machen und mitzubringen. Suga ist der einzige im Team der weiß, dass meine Muttef im Ausland ist. Naja so ist das wenn er mein Nachbar ist. Also fing ich dann an zu essen und nach und nach kamen auch schon die anderen. Sofort fragten diese wie es mir ging und umarmten mich teilweise auch. Ich ging also schonmal in die Halle und wartete dort auf die anderen. Als diese da waren, fingen wir an alles für das heutige Training aufzubauen. "Haruka?", kam es dann von Shimizu als diese hinter mir stand. Ich drehte mich um. "Was gibt es?", gab ich freundlich von mir und lächelte sie an. "Ich möchte dir gerne Hitoka Yachi vorstellen. Sie ist probeweise unsere neue Managerin", sagte diese und zeigte auf das  blondhaarige Mädchen hinter ihr. Ich lächelte sie freundlich an. "Hallo. Ich bin Haruka Katsushima. Freut mich dich kennenzulernen", gab ich von mir. "F-Freut mich dich kennenzulernen. Bist du.... etwa auch Managerin?", fragte sie mich weswegen ich kurz blinzelte und dann anfing zu lachen. "Aber nicht doch! Ich bin das einzige Mädchen im Team. Ich bin auch Spielerin. Und entschuldige dich jetzt bitte nicht. Das verwechseln viele oft und wenn ich dann auf dem Spielfeld stehe, sind sie doch ganz schön überrascht", gab ich von mir und grinste dabei leicht. "Haruka! Los lass uns anfangen!", rief Ukai mir zu, weswegen ich mich zu ihm drehte und nickte.

Shimizu:

Nachdem Haruka weg ging, sah ich zu Hitoka. "S-Spielerin?", fragte sie ungläubig und ein wenig überrascht. "Ja. Haruka ist unser kleiner Teufel. Man könnte sagen sie ist neben Hinata, unserem Lockvogel, unsere zweite Geheimwaffe. Ihre Augen sehen alles. Sie ist dazu noch schnell und ihre Angriffe sind präzise und stark. Außerdem.... durchschaut sie die Taktiken unserer Gegner nach langem beobachten", erzählte ich ihr und schaute zu Haruka. "Wow.... ich wusste gar nicht.... dass auch Mädchen im Jungenteam spielen dürfen", gab Hitoka von sich. "Sie hatte es auch nicht gerade leicht.... In ihrem ersten Schuljahr der Oberstufe war sie erst auf der Seijoh wo sie nicht ins jungenteam durfte und dort haben die Jungs sie solange damit aufgezogen, bis sie hierher gewechselt hatte mitten im ersten Jahr. Sie versuchte es hier in unserem Team. Klar waren wir am Anfang etwas unsicher was das anging doch im ersten Spiel mit ihr, zeigte sie uns ihre waren stärkern. Sie ist eine richtige Kämpferin", gab ich leicht lächelnd von mir.

Haruka:
Nachdem Training räumten wir alle auf und gingen dann zu den Trainingsräumen. Dort nahm ich mein Handy und schaute auf dieses. Erneut eine Nachricht meiner Mutter. Sie muss noch eine weitere Woche in Amerika bleiben. Ich spannte mich leicht an und schaute nach unten. "Hey Haruka ist alles in Ordnung?", fragte mich Suga und schaute über meine Schulter auf mein Handy. "Sie muss noch eine Woche bleiben.... gibt dort anscheinend Probleme...", gab ich von mir und nahm mir meine Tasche. "Du gehst schon?", kam es überrascht von Asahi, woraufhin ich nickte und meine Schuhe anziehen ging. Daraufhin verließ ich den Rsum und ging dann nach unten. Ich seufzte und setzte meinen Weg nach Hause fort. Dort angekommen, ging ich in die Küche und nahm mir etwas zu essen. Plötzlich klingelte es an der Türe, weswegen ich zu dieser ging und sie ein Stück öffnete. "Jungs?", gab ich überrascht von mir und sah Daiichi, Sugawara, Asahi, Hinata, Tanaka, Yuu und Tobio verwirrt an. "Suga hat uns erzählt dass du zur Zeit alleine Zuhause bist und da wollten wir nach dir sehen weil du so niedergeschlagen warst vorhin", gab Asahi von sich. Ich blinzelte noch einmal verwirrt und schaute zu Sugawara. "Ich hatte so ein Gefühl, dass du gerade etwas Gesellschaft brauchst deswegen sind wir hier", gab dieser mit einem sanften Lächeln von sich. "Danke Leute. Kommt doch herein", gab ich von mir und öffnete die Tür weit und lächelte dabei leicht..... So verbrachte ich mit den Jungs noch einen angenehmen Abend, bis sie alle, bis auf Yuu eingeschlafen waren. Ihre Eltern wussten Bescheid daher war es kein Problem. Außerdem hatten wir neben bei auch etwas gelernt. Ich holte gerade viele Decken um meine eingeschlagenen Gäste zu zudecken. Als ich dies getan hatte, ging ich auf die Terrasse, wo Yuu saß und in den Himmel sah. "Die Sterne sind echt toll was?", gab dieser von sich, woraufhin ich nickte. "Ja... das stimmt", erwiderte ich und lächelte dabei leicht. "Hey Haru.... warum hast du eigentlich nicht erwähnt dass du alleine bist zur Zeit? Ich meine du hast uns ziemliche Sorgen bereitet", fing dieser das Gespräch an. "Naja.... Ich wollte nicht ablenken.... Bald sind Prüfungen und die müssen wir nun eben alle bestehen ansonsten können wir nicht nach Tokyo und deswegen dachte ich, sage ich lieber nichts damit ihr euch alle darauf konzentrieren könnt. Dass suga es wusste lag daran, dass meine Mutter ihn gebeten hat jeden Tag nach mir zu sehen. Naja so ist das eben unter Nachbarn", gab ich von mir und zog die Beine an mich heran. Ich schaute in den Himmel und dachte nach. "Hey Yuu... sag mal.... hast du schonmal daran gedacht wie es ohne unsere Drittklässler im Club weiter geht...? Ich meine.... wir sind alle so gute Freunde und dazu sind wir ein Starkes Team.... aber was ist wenn genau das dann nicht mehr so ist.... Natürlich weiß ich, dass sie uns weiterhin unterstützen werden, aber.... es werden trotzdem Clubmitglieder fehlen...", gab ich von mir weswegen er mich bloß ansah. Ich schloss die Augen und drehte den Kopf weg. "Ah.... tut mir leid.... weißt du... es beschäftigt mich eben einfach nur sehr. Es ist schließlich unser letztes richtiges Turnier mit ihnen....", gab ich noch von mir und schaute nach unten. "Ich weiß wie du dich fühlst...", kam es leise von ihm, weswegen ich leicht verwirrt zu ihm sah. "Ich weiß nicht wie es nach diesem Schuljahr ohne sie weiter gehen soll. Sie alle sind bedeutende Mitglieder und gute Freunde. Es wird bestimmt nicht einfach sein ohne sie zu spielen oder jemanden zu finden, die genauso gut spielen können wie sie...", gab dieser von sich und schaute vom Himmel zu mir. "Ich finde.... solange sie noch bei uns sind, sollten wir alles geben um das Frühlingsturnier zu gewinnen und Die Zeit sollten wir auf jeden Fall auch genießen!", sagte er dann grinsend, weswegen ich große Augen bekam und ihn dann lächelnd an sah. "Ja du hast recht Yuu", gab ich noch von mir und schaute dann nach oben in den Himmel.....

Haikyuu -Die Schwester des kleinen Titanen-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt