3 -Wie geht es weiter....?

1.6K 58 6
                                    

Haru:

Zusammen mit Suga und Herrn Takeda lief ich zu Takedas Auto. Dort halfen mir Suga mich herein zusetzen. "Mach dir keine Sorgen Haru. Ich werde sich auf dem laufenden halten", versicherte mir Suga aufmunternd weswegen ich leicht lächelte und nickte. Daraufhin schloss er die Tür und wir fuhren auch schon los. Im Krankenhaus angekommen, wurde ich sofort untersucht und die Ärzte stellten fest, das mein Fuß gebrochen ist. Ich hätte mir eine Sehne fast gerissen habe, und dazu noch einen Bänderriss habe. "Heißt  das.... heißt das ich kann bei den Auswahlturnieren der Oberschulen nicht mitspielen?", fragte ich vorsichtig. "Es tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber ja. Du darfst dort dieses Jahr leider nicht mitspielen", sagte er, woraufhin meine Augen groß wurden und mein Körper sich anspannte.

Nachdem mein Fuß eingegibst wurde, fuhren wir wieder zurück zum Trsiningsspiel. Ich sagte nichts  doch wusste ich, dass das Spiel schon vorbei war und die anderen gerade am aufräumen waren. Zusammen mit Herrn Takeda stieg ich aus und humpelte auf Krücken hinterher. Als Herr Takeda die Halle betrat hörte ich schon die ersten Stimmen. "Hey Leute Herr Takeda ist wieder da!", hörte ich Tanaka rufen und sofort hörte ich viele Leute auf uns zu kommen. Kurz darauf kam ich herein und schaute auf den Boden. "Haru...? Was hat das zu bedeuten?", fragte Yuu vorsichtig und schaute mich an. Ich spannte mich an und schaute langsam auf und sah alle an. "Ich werde bei den Auswahlturnieren wahrscheinlich nicht mitspielen können", sagte ich leise und bekam Tränen. "Sie hat sich beinahe eine komplette Sehne gerissen und hat dazu noch einen Bänderriss.... diese Sasion wird sie wahrscheinlich nicht dabei sein können", sagte noch unser Lehrer, woraufhin ich nach unten sah. Es herrschte Stille. "Macht euch keine Sorgen.... das wird wieder werden", gab ich leise und traurig von mir und schaute auf.

Am nächsten Tag saß ich nach der Schule in der Sporthalle und warf einen Ball immer wieder in die Luft. Ich war noch immer angeschlagen wegen dem gebrochenen Fuß. "Hey Haru!", rief Tanaka als er rein kam und lief auf mich zu. Ich schaute zu ihm und er setzte sich zu mir. "Ist alles in Ordnung? Du hast heute den ganzen Tag noch nicht ein Wort gesagt. Und das ist sehr ungewöhnlich für dich", gab er von sich, woraufhin ich seufzte. "Ja, ich denke schon das alles in Ordnung ist. Oder argh! Ich weiß es doch auch nicht!", schrie ich schon fast und warf den Ball einfach irgendwo in die Halle. "Das ist meine Schuld! Jetzt kann ich nicht mehr mitspielen! Versammt das macht mich sauer weil ich den Sprung nicht hinbekommen habe!", schrie ich angespannt, schaute nach unten und sah meinen Fuß an. "Was redest du denn da? Niemand ist schuld daran, dass du einen gebrochenen Fuß hast! Nicht mal du selber! Das war ein Unfall! Jetzt mach dich ja nicht so verrückt hörst du!", kam es von ihm und er legte mir eine Hand auf die Schulter. "Ich öffnete die Augen leicht und schaute dennoch weiterhin nach unten. Ich nahm mir meine Krücken und stand auf. "Wo willst du hin?", fragte er und schaute mich verwirrt und gleichzeitig besorgt an. Ich dennoch erwiderte nichts, sondern lief in die Richtung der Tür durch diese ich auch verschwand. "Hey Haru! Nanu wo willst du denn hin?", hörte ich Suga fragen, doch ging ich einfach an Yuu und ihm vorbei.

Noya:

Zusammen mit Sugawara machte ich mich auf den Weg zur Sporthalle. Da Tanaka vor uns fertig war mit umziehen ging er schonmal vor. "Hey Nishinoya?", erklang die fragende und besorgte Stimme und Suga neben mir, weshalb ich zu ihm aufsah. "Wie geht es Haruhi denn heute?", fragte er mich, woraufhin ich nach unten sah. "Ich weiß es nicht. Sie hat heute den ganzen Tag noch nicht mit jemandem gesprochen. Selbst als Tanaka versucht hat sie zu provozieren nur damit sie wieder etwas lacht.... hat sie selbst das ignoriert....", gab ich von mir und schaute zu ihm auf. "Ich denke.... Ich denke sie hat Schuldgefühle uns gegenüber. Das sie den Sprung vermasselt hat und falsch gelandet ist und uns alleine gelassen hat", fügte ich noch hinzu und machte mich mit Suga auf den Weg zur Halle. "Vielleicht sollten wir nochmal versuchen mit ihr zu reden", sagte Suga nachdenklich. Und wie man vom Teufel spricht, kam Haruhi vor uns gerade aus der Sporthalle heraus. "Hey Haru! Nanu wo willst du denn hin?", fragte Suga verwirrt, doch statt zu antworten, lief sie einfach an uns vorbei. "Hey Haru jetzt warte doch mal! Lass uns doch nochmal reden!", rief plötzlich Tanaka, der wie aus dem nichts in der Tür stand. Wir sahen ihr zu dritt noch nach, ehe wir in die Halle sahen. "Tanaka was ist eben hier passiert?", verlangte ich zu wissen und schaute zu ihm auf. "Ich habe versucht mit ihr zu reden wegen dem Spiel gegen Nekoma. Sie sagte, dass es ihre Schuld sei", sagte Tanaka. "Ihr Schuld?", fragte Tanaka überrascht. "Ja. Sie hat ihren Schnellangriff zwar hinbekommen, doch hat sie es dieses einmal nicht geschafft richtig zu landen", gab Tanaka noch von sich und hob einen Ball hoch. "Wir sollten nochmal mit Daiichi reden, sowie mit Trainer Ukai und Herrn Takeda. Vielleicht haben sie ja eine Idee", gab ich an und bekam von den größeren ein Nicken.

Als alle da waren, stand ich auf und sah zu unserem Trainer als er uns etwas erzählte. "Nishinoya? Was ist los?", fragte dieser verwirrt und schaute mich an. "Es geht um Haru. Wir müssen ihr irgendwie helfen. Seit dem Spiel am Freitag ist sie nicht mehr die Selbe. Wir machen uns sorgen... haben sie eine Idee was wir da machen könnten?", fragte ich ihn und neben mir erhoben sich noch Tanaka und Suga. Überlegend sah unser Trainer zu Herrn Takeda. "Vielleicht..... vielleicht Brauch sie uns als Stütze", gab er Takeda von sich woraufhin wir alle zu ihm sahen. "Als sie im Krankenhaus erfuhr erstmal nicht mit euch spielen zu können, konnte man erkennen  wie für sie eine Welt zusammen brach. Es war so als würde man ihr die Flügel zum Fliegen brechen und nun Brauch sie Kameraden, welche sie stützen und helfen. Und das seid nun mal ihr alle", fügte er noch hinzu. "Er hat recht. Haruhi ist eine gute Spielerin und ohne sie und ihre Beobachtungen können wir unsere Gegner schlecht einschätzen. Nishinoya, Tanaka. Ihr beide seid mit ihr in einer Klasse. Wisst ihr ob es hier einen Ort gibt wo sie sich ab und an mal zurück zieht?", fragte unser Trainer und schaute uns an. Ich überlegte kurz und sah dann wieder auf zu unserem Trainer. "Sie geht sehr oft in den Pausen auf das Dach. Vielleicht ist sie ja dort", gab ich von mir und bekam ein Nicken zurück. "Na gut. Dann gehen wir jetzt alle dort hin!", rief er noch und alle standen auf. Als große Gruppe liefen mir alle hinterher. Oben angekommen stieß ich die Türe auf und ging auf das Dach. "Haruhi?", fragte ich und sah mich etwas um, bevor ich sie auf einer Bank sitzen sah. Sie sah langsam zu mir. "Noya? Was tust du hier? Du verpasst das Training", sagte sie und schaute dann runter. "Nein tue ich nicht. Wir sind hier um dich aufzuheitern", antwortete ich ihr und sie sah verwirrt auf. Hinter mir versammelten sie sich dann die anderen. "Ich weiß es ist hart nicht spielen zu können, dass isr es für uns alle. Aber dennoch wollen wir nicht dass du hier deprimiert herum hängst. Du bist unsere Augen und Ohren auf dem Feld. Also warum bist du es dann nicht such außerhalb davon?", frage ich und ging langsam auf sie zu.

Haru:

Ich sah sie alle an, bekam Tränen und schaute runter. Er hatte so recht. "Haru. Du bist eine unserer besten Spieler. Also unterstütze uns mit deinen scharfen Sinnen, fuzz du nicht spielen kannst!", rief Noya noch, weshalb ich aufsah zu den anderen, und bekam von allen ein synchrones Nicken. Ich schaute Yuu an und fing an zu weinen. "J-Ja!", rief ich und sah weinend auf, lächelte aber dabei und sah alle an. "Na geht doch! Ich dachte schon der Teifel ist erloschen!", rief Tanaka, weshalb alle zu ihm sahen. Ich hingegen schaute ihn an und erneut umgab mich eine dunkle Aura. Sofort gingen alle von Tanaka weg und schon stand ich vor dem grinsenden Tanaka und schlug ihn mit meiner Krücke auf den Kopf. "Wie hast du mich genannt?", fragte ich gruselig lächelnd, weswegen er ängstlich aufsah und sofort davon lief. "Na los worauf wartet ihr noch! Ihr solltet Trainieren gehen!", rief ich und sah zu den anderen. Fast jeder fing an zu grinsen und gemeinsam gingen wir zurück zur Halle... 

Nach ein paar Wochen konnte der Gibs endlich ab um meinen Fuß und ich konnte wieder laufen. Dennoch durfte ich mich beim Volleyball noch nicht wirklich miteinbringen da mein Fuß nicht mehr so eingespielt ist. Also musste ich beim Training immer wieder versuchen so hoch zu kommen wie davor. "Du darfst dich nicht überanstrengen Haru!", rief unser Trainer und schaute zu mir herüber. "Ja!", schrie ich zurück und nahm den Ball an, welcher mir von Suga zugespielt wurde. Nachdem Training versammelten wir uns alle nochmal und besprachen uns. "Bei den Auswahlturnieren der Oberschule wird Haru nicht mitspielen obwohl es ihr schon wieder besser geht. Dennoch muss sie erst wieder genug trainieren um richtig mitspielen zu können", begann er und schaute dabei alle an. "Dennoch hat sie unsere Strategien vorgeschlagen und genau diese wird sie anwenden. Selbst für Notfälle hat sie einen Plan entwickelt. Sie wird dazu noch unsere Beobachterin sein und unsere Gegner genau beobachten und uns ihre schwächen mitteilen. Außerdem hat sie gegen jeden unserer Gegner schon einmal gespielt und weiß daher fast schon welche Schwächen diese haben", gab er noch von sich woraufhin von allen ein verstehendes Nicken kam. Direkt darauf gingen wir uns umziehen und als ich aus den Umkleiden heraus kam, standen schon die anderen davor und warteten. "Wir wollen noch eine Kleinigkeit zu essen holen auf dem weg heim. Kommst du mit Teufelchen?", fragte Tanaka woraufhin ich ihm einen bösen Blick zuwarf. Sofort versteckte dieser sich hinter Suga. "Klar komme ich mit!", sagte ich zu den anderen lächelnd weshalb er mich entsetzt ansah. "Willst du mich verarschen?! Zu anderen bist du nett aber zu mir bist du so wie ein Teufel!? Womit habe ich das verdient?!", fragte er und sah mich an. Sofort schaute ich ihn wieder mit einem mörderischen Blick an. "Nun beruhigt euch und lasst uns endlich gehen!", Daiichi haute mir leicht auf den  Hinterkopf  deshalb ich dann schnell nickte und los ging.....

Haikyuu -Die Schwester des kleinen Titanen-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt