Haru:
Als ich am nächsten Morgen wach wurde, zog ich mich um und machte mich fertig, so verließ ich dann den Waschraum und wurde im Flur gleich begrüßt. "Hey Haru! Warte mal ich muss mit dir reden!!", rief Noya vom anderen Ende des Flures und kam auf mich zu gerannt. Er blieb vor mir stehen, packte mein Handgelenk und zog mich mit sich mit an allen anderen vorbei. "Noya! Wo willst du denn hin?!", rief ich ihm zu und ließ mich einfach mitziehen. Als wir draußen angekommen sind, ließ er mich los und sah mich ernst an. "Warum glaubst du, dass du nicht gut genug bist?!", fragte er mich entsetzt, weshalb meine Augen größer wurden. "Du bist unser zweites Ass neben Asahi! Also warum sagst du sowas über dich?! Ich verstehe es nicht! Du bist doch unser Teufel!", rief er weiter. Ich sah ihn mit großen Augen an. "Euer... Teufel.... ", gab ich leise von mir und richtete meinen Blick nach unten. "Ich.... bin nicht mehr der Teufel von Karasuno.... das haben wir doch gestern alle gesehen! Jeder Ball ging an mir vorbei! Ich habe nicht einen getroffen!", rief ich zurück und spannte mich an. "Aber dass doch nur, weil du den Glauben an dich verloren hast! Du sagst es doch selbst immer wieder! Wer an sich glaubt, der kann stark werden und sein Team zum Siegen bringen!", rief er, weshalb ich ihn ansah. "Aber selbst wenn ich daran glaube, was wenn es trotzdem nicht ausreicht!? Wir haben so viele starke Leute im Team! Also.... also warum... warum verlasst ihr euch so sehr auf mich!?", schrie ich schon fast und schaute ihn ernst an. "Na weil du nun mal eben unser Teufelchen bist", sprach plötzlich eine Stimme hinter mir, weswegen ich mich umdrehte und Tanaka dort stehen sah. "Auch wenn Asahi groß und stark ist und Hinata schnell ist, bist du weiterhin unsere Ohren und Augen. Deine Reflexe sind besser als die von den anderen. Du siehst wo der Ball hinfliegen wird, was die Schwachstellen der Gegner sind und wie wir angreifen müssen! Auch wenn du mal nicht triffst, bist und bleibst du unser zweites Ass im Team. Und deswegen glauben wir alle fest an dich. Es ist egal wer was gegen dich sagt oder gegen das Team und bist immer an erster Stelle um allen zu beweisen wie stark du bist mit uns allen! Also rede dir nicht ein, dass du nichts drauf hast!", rief dieser und legte eine Hand auf meine Schulter. Mit großen Augen sah ich zu ihm auf. Er hatte recht.... Mein Kopf ging nach unten und mein Lächeln kam langsam wieder zurück. "Danke...", flüsterte ich und schaute auf zu beiden welche mich fröhlich angrinsten. "Na also! Da ist ja unser Teufelchen wieder!", rief Tanaka weswegen ich ihn auch sofort am Ohr packte. "Wie bitte?!", "Au! Es tut mir ja leid du kannst jetzt los lassen!", rief dieser und kniff die Augen zusammen. Ich ließ ihn daraufhin los und sah beide an. "Dann lasst uns jetzt was essen gehen!",rief ich und lächelte. Sofort grinsten beide und nickten.
Nachdem alle gefrühstückt hatten, fingen wir mit den Trainingsspielen wieder an. Als das Spiel anfing, hatte ich als erste den Aufschlag. Ich hielt den Ball in meinen Händen und sah ihn an. Ich wusste nicht wieso, aber wieder machte sich diese Unsicherheit in mir breit. "Mach ihn rein Haru!", "Du schaffst das! So wie immer!", "Haru wir glauben an dich also glaub du auch an dich!", hörte ich die anderen rufen und schon kam mein Mut wieder und ich fing an zu grinsen. Ich warf den Ball kn die Luft, rannte vor bis zur Linie vom Spielfeld und sprang so weit hoch ich nur konnte. Ich schaute herüber zu unseren Gegnern. Alles war wie in Zeitlupe. Ich fixierte einen bestimmt Punkt direkt nach dem Netz an, grinste und schlug den Ball so, dass er kurz nach dem Netz einfach zu Boden fiel. Ich landete und schaute dem Ball nach doch, unsere Gegner konnten ihn aufhalten, nur genauso, dass sie ihn zu einem Netzroller machten und der Ball zu Boden fiel. Ich rannte los und fixierte nur den Ball an, ich bemerkte gar nicht wie Kageyama von der Seite kam. Erst im letzten Moment, kurz vor dem Ball stießen wir hart in einander und den Ball hatten wir nicht aufgefangen. Mein Kopf schmerzte. "Haruka! Ist alles in Ordnung?!", fragte Sugawara und kniete sich zu mir herunter. Langsam setzte ich mich auf und hielt meine Hand an meinen Kopf. "Mein Kopf tut weh...", gab ich von mir und sah zu den anderen auf. "Trainer Ukai! Haruka hat sich am Kopf verletzt!", rief Noya laut und schon kamen Ukai und Herr Takeda zu uns und fragten mich unnötige Dinge. "Es geht mir gut! Ehrlich! Nur hat Kageyama echt harte Schultern", gab ich von mir und stand langsam auf. "Keine Widerrede! Die schulkrankenschwester der Shinzen sollte sich deinen Kopf ansehen und erst dann sehen wir weiter!", rief Ukai und stemmte die arme in die Hüften. "Aber...!", rief ich dazwischen. "Keine Sorge Haru! Wir werden für dich mitspielen!", rief Tanaka und grinste mich mit Noya zusammen an. Ich lächelte leicht und nickte. Dann ging ich auch schon mit unserem Trainer los.
Nachdem wir wieder kamen sah ich die anderen gerade den steilen Hügel herunter gehen. "Sie haben also verloren... das fängt ja schonmal gut an...", gab ich leise von mir und kam mit unserem Trainer zurück in die Halle. "Hey Leute Haruka und Herr Ukai sind wieder da!", rief Hinata. Schon lagen alle Blicke auf uns. Ich wunk ihnen etwas und lächelte sie an. Sofort kamen sie zu uns. "Wie fühlst du dich?", fragte Daichi. "Naja recht gut. Nur soll ich für heute am besten nicht mehr spielen, würde gesagt. Erst morgen wieder. Aber keine Sorge ich werde euch von der Seite aus unterstützen!", sagte ich grinsend und schaute die anderen an. "Dann bin ich ja beruhigt dass es nichts allzu ernstes ist", sagte Sugawara lächelnd. "Ehm... Haruka!", hörte ich Tobio rufen welcher sich auch schon sehr tief verbeugte. "Es tut mir echt leid!", rief dieser und sah den Boden an. "Ach ist doch alles gut. Ich habe dich zu spät gesehen und so konnte ich dir nicht mehr ausweichen", sagte ich leicht lachend und wuschelte ihm einmal durch die Haare. Danach stellte er dich wieder gerade hin und nickte angespannt. "Jetzt sei nicht so angespannt und vergiss das ganze! Hab lieber einen klaren Kopf für die nächsten Spiele!", rief ich ihm zu und haute ihm auf die Schulter. "Also dann! Das nächste Spiel fängt an! Macht euch fertig!", meinte unser Trainer zu den anderen und schon stellten sich alle auf ihre Plätze. Ich setzte mich auf einen der Stühle am Rand und sah zu unseren Gegnern herüber. Jeden einzelnen Spiele vom Shinzen Team sah ich mir von der Seite genau an und schloss dann auch schon meine Augen, ehe es losging. Als ich sie öffnete schaute ich zu meinem Team. "Macht ihn rein! Ich glaube an euch!", rief ich ihnen zu. Die anderen grinsten breiter und schon ging es mit dem zweiten Trainingsspiel los.
Als der Tag vorbei war, hatten wir nicht ein einziges Spiel heute gewonnen. Ich stand auf und streckte mich etwas. "Haru trainierst du noch etwas mit uns?", rief mir Daichi zu. Ich schaute herüber zu unserem Trainer welcher nickte. "Aber vorsichtig!", sagte dieser mahnend und ich nickte gehorsam und ging dann zu den anderen. "Also was trainieren wir?", fragte ich und beugte mich über Sugawara. "Wir trainieren nochmal den Synchron Angriff, und vielleicht auch nochmal Angriffe", sagte Daichi. "Ja hört sich gut an. Vielleicht kann ich auch nochmal meinen Angriff von hinten üben. Den vermasselt ich öfters mal", gab ich lachend von mir. "Gut dann lässt uns mal anfangen. Als erstes der Synchron Angriff!", rief Daichi und wir nickten. Ich sah einmal durch die Halle und sah auch die anderen Trainieren. Ich ging also auf Position und als der Ball auf Sugawara zu flog, rannte ich zusammen mit Tanaka, Daichi und Asahi auf das Netz zu. Dort sprangen alle in die Luft, asahi hinter uns. Wir alle holten aus. Sofort flog der Ball in Tanakas Hand und wir schlugen alle zu. "Gut gemacht!", rief Daichi und wir schlugen alle nacheinander ein. "Aber das war etwas eng. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass der Ball zu mir kommt", gab Tanaka von sich und sah zu uns. Kurz überlegte ich."Vielleicht können wir uns Zeichen geben. Ein Zeichen wenn wir den Aynchron Angriff durchführen und nich welche, wo jedes Zeichen für einen Angreifer zählt. So würden wir nicht durcheinander kommen", gab ich von mir und sah die anderen an. "Gute Idee Haruka! Damit könnte es vielleicht funktionieren", gab Sugawara von sich, weshalb ich nickte und lächelte. Zusammen besprachen wir nur die Zeichen, aber es klappte dann erstmal nicht, da wir uns alle noch nicht die Zeichen wirklich gemerkt hatten. Naja aber das wird noch werden.
Am letzten Tag des Trainingscamps, spielten wir nochmal gegen jedes Team und dennoch konnten wir nicht einmal gewinnen. Das letzte Spiel war gegen das Team von Bokuto. Diesesmal war der Punktestand sogar sehr eng, weil Daichi uns erzählte, dass die Trainer ein großes Barbecue vorbereitet haben. Deswegen gaben wir alles. Doch leider verloren wir selbst das Spiel um Haares breite. Direkt nachdem wir alle zusammen aufgeräumt hatten, versammelten wir uns draußen um das ganze Barbecue. Jeder hielt schon Teller und Besteck bereit und von jedem knurrte laut der Magen, als unsere Trainer noch etwas zur Woche sagten. "Und nun haut rein! Ihr habt es euch echt verdient!", rief Ukai und schon stürzten wir uns alle auf das Fleisch. Ganz vorne an der Front: Ich. Geht es um Barbecue, kann mich niemand bremsen. Nicht mal Sugawara, Daichi oder Enoshita. Als ich mir meinen Teller mit allem möglichen voll beladen hatte, setzte ich mich am Hang in die Wiese zu Kenma und Hinata. "Wow Haruka! Kannst du das denn auch alles essen?", fragte mich Hinata fasziniert und schaute sich meinen vollen Teller an. "Natürlich! Ich liebe Barbecue! Da hält mich nichts zurück!", rief ich grinsend und fing dann auch schon an genüsslich zu essen....
DU LIEST GERADE
Haikyuu -Die Schwester des kleinen Titanen-
FanfictionHaru spielte schon seit sie klein war Volleyball und ihr Traum ist es, eines Tages, wie ihr Bruder, bei den Nationalmeisterschaften zu sein. So ging sie dann auch an die Karasuno Oberschule und sie hatte es tatsächlich auch geschafft ins Volleyballt...