1 -Kageyama und Hinata-

3.8K 117 6
                                    

Haru:

Es war der erste Schultag im neuen Schuljahr. Mein 2 Jahr an der Karasuno Oberschule konnte losgehen. Nach dem Unterricht rannte ich zur Sporthalle und wartete so auf die anderen. Ich konnte es kaum abwarten zu Trainieren. Es dauerte nicht lange da ging auch schon die Türe auf, weswegen ich dort hin sah, konnte aber weder, Daichi,Sugawara oder Tanaka erkennen. Es war jemand fremdes. "Hey du. Bist du ein Erstklässler?", fragte ich dann einfach mal heraus und stand von der Bühne auf. Ich spazierte zu dem Riesen herüber, welcher mich von oben herab einfach nur ansah. "Ehm... Ja! Ich bin Tobio Kageyama!", rief er und sah mich an. Ich nickte leicht und spannte ihn von oben bis unten ab. "Ich bin Haru Katsushima. Ich bin Zwetklässlerin", gab ich von mir und setzte mich zurück zur Bühne. Bevor ich mehr mit ihm rede, sollte ich warten bis Daichi da ist. "Du kannst meinetwegen dich etwas warm spielen. Die anderen sind noch nicht da", gab ich von mir und fing an meine Haare zusammen zu binden. Der angesprochene nickte und fing damit auch an. Doch ehe er anfing kam ein kleiner Gummiball mit orangene Haaren herein gestürmt und fing an herum zu schreien als er den Dunkelhaarigen sah. Da ich keine Lust hatte aufzustehen, blieb ich einfach sitzen und wartete bis Daichi kam. Dies dauerte auch gar nicht allzu lange....

Nachdem der ganze Tumult vorbei war und wir die zwei Streithähne heraus geschmissen hatten, fingen wir an uns zu dehnen. "Hey Daichi. Sag mal.... warum bist du heute eigentlich so streng zu den Erstklässlern. Zu uns warst du letztes Jahr gar nicht so streng....", gab ich von mir und schaute unseren Käpt'n an. "Ja. Der kleine Teufel hat recht, Daichi", kam es von Tanaka neben mir woraufhin ich ihn am Kragen zu mir zog. "Wie war das?!", schrie ich sauer und sah ihn böse an. "Jetzt beruhigt euch zwei mal wieder", fing Daichi schmunzelnd an und sah zu uns  ehe er anfing es uns zu erklären. Es dauerte auch nicht lange, da kamen unsere Neulinge auf die Idee mit einem kleinen Turnier, welchem Daichi zu stimmte. Ich sah diesen voller Vorfreude an. Ich wollte bei einem der beiden Teams mitspielen, aber dazu kam es leider nicht. Er und Tanaka durften spielen. Ich ließ den Kopf hängen. "Ach Haru. Sei doch nicht so betrübt. Beim nächsten Mal darfst du mit machen", kam es aufmunternd von Sugawara, woraufhin ich nickte und zu ihm auf schaute.

Am nächsten Morgen  joggte ich mit meinen Sachen zur Schule für das morgen Training. Dort angekommen, war es allerdings erst 6:30 weswegen ich langsam zur Sporthalle ging, wo ich komischerweise schon Licht sah. Verwirrt ging ich zur Türe und öffnete sie. "Daichi?", fragte ich rein. Doch drinnen erwarteten mich Tanaka, Sugawara, Hinata und Kageyama  statt Daichi. Verwirrt blinzelte ich und ging einfach rein. "Eh..  guten morgen Haru! Du bist aber früh dran...", kam es von Sigawara welche mit einem nervösen Gesichtsausdruck zu mir kam. "Ich bin doch immer recht früh dran. Aber was macht ihr hier. Und was machen die beiden Erstklässler hier?", fragte ich verwirrt und sah auch zu Tanaka welcher dazu kam. Sie erklärten mir die Situation und baten mich darum es vor den anderen geheimzuhalten. Ich schmunzelte und nickte bloß leicht und ging hoch zu dem Clubraum, in welchem sie sich schonmal umzog. Kurz nachdem sie fertig waren, kamen auch schon Daichi und der Rest herein. "Guten morgen Haru", begrüßten sie mich, woraufhin ich sie auch begrüßte mit einem freundlichen Guten morgen. Fertig angezogen, machte ich mich auf den Weg in die Sporthalle, wo nur noch Tanaka und Sugawara waren. "Der kleine Teufel ist ja schon zurück", kam es von Tanaka als er mich mit den Bällen sah. Sofort nahm ich mir einen der Bälle und warf ihm diesen sauer ins Gesicht. "Ich gebe dir gleich Teufel du Idiot!", schrie ich sauer und sah ihn auch so an. Er bekam den Ball mitten ins Gesicht und fiel mit dem Ball nach hinten um. "Guten morgen Tanaka. Guten morgen Sugawara. Nanu? Hat Tanaka wieder Haru provoziert oder weshalb liegt er am Boden?", fragte Daichi als er rein kam und Tanaka am Boden sah welcher sich langsam wieder aufrichtete und mich böse ansah. Ich erwiderte diesen Blick genauso böse, dennoch kam Daichi dann dazwischen und warf uns beiden einen Ball gegen den Kopf. "Wenn ihr beiden euch dann nun hingekriegt habt, können wir dann jetzt mit dem Morgentraining beginnen?", fragte er woraufhin wir beide leicht nickten und uns über die Stelle fuhren wo wir den Ball ab bekommen hatten.

Haikyuu -Die Schwester des kleinen Titanen-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt