Harry hat uns von dem Treffen mit Dumbeldore erzählt und das er im Traum im Haus meiner Vorfahren war. Außerdem ist dieses Wochenende das erste mal das wir wieder nach Hogsmead dürfen.
"Wo sind den die zwei nun schon wieder?", gab ich etwas genervt von mir, da wir draußen im Innenhof standen und es mega kalt war. "Da seit ihr ja endlich. Wo wart ihr den?", kam es nun auch von Hermine. Als wir endlich in Hogsmead ankamen, sahen wir das einige Läden wirklich triste aussahen. "Kommt, gehen wir in den Honigtopf.", kam es von mir. "Miss Granger, Miss Black und Mister Potter, schön sie hier zu treffen.", sprach Slughorn und ignorierte Ron der neben mir stand. "Darf ich sie auf etwas einladen?", wollte er wissen und so verbrachten wir eine halbe Stunde im Honigtopf bis es mir reichte und ich unbedingt raus wollte. "Was für ein Idiot?", jammerte Ron vor sich hin. "Ach komm lass ihn, ich bin auch nicht grad scharf drauf.", meinte ich. "Luna, ist das nicht Draco?", wollte sie wissen und zeigte auf ihn, da er gerade durch die Tür kam. "Ja, ich geh mal kurz auf die Toilette. Als ich dann in der Toilette ankam schaute ich kurz raus und konnte gerade sehen wie Draco hochkam. "Hast du es dabei?", wollte jemand wissen. "Ja, ich habe es. Also kannst du wieder verschwinden?", meinte er kühl. Was sollte er den dabei haben? "Pass auf das dich keiner sieht.", redete jemand auf Draco ein.
Als ich dann aufs Klo ging und wieder zurück zu den andern kam setzte ich mich wieder zu ihnen. "Luna, hast du Draco gesehen?", fragte Harry. "Nein.", gab ich zurück. Als wir dann gezahlt haben gingen wir zurück. Jedoch wurden wir unterbrochen.
"Wartet ist das nicht Katie?", fragte Hermine. "Warum streiten die den so heftig?", kam es auch nun von mir. Die beiden Mädchen vor uns rangeln sich um ein Päckchen und es fällt zu Boden. Doch sie schwebt für einen kurzen Moment in der Luft und fällt wieder. Leanne lässt einen kurzen Schrei aus. Harry kam wieder und Hagrid war bei ihm. "Fast das ja nicht an.", sprach er zu uns. In dem Päckchen befand sich eine Kette die Harry anscheinend in vor seinem zweiten Jahr bei Borgin & Burgs sah. Er wickelte sie in meinem Schal und wir gingen damit wieder zum Schloss. Die aufgelöste Leanne ging mit Hagrid und Katie mit. "Was glaubt ihr hat das ausgelöst, dass Katie flog?", kam es plötzlich von Ron. "Ich weiß es nicht aber die Professoren werden sich schon darum kümmern.", meinte ich. Als wir uns wieder im Schloss befanden gingen wir sofort zu McGonegal. "Was ist passiert?", wollte sie wissen. "Bell hat die Kette angefasst.", sprach Harry.
"Ich hole Professor Snape sie bleiben hier.", sagte McGonegall. Leanne berichtete McGonegall und Snape, dass sie das Päckchen auf dem Mädchenklo im Drei Besen bekam. "Professor ich glaube es war Malfoy, der Katie das Päckchen gab.", meinte Harry. "Das ist eine große Anschuldigung Mister Potter, haben sie dafür Beweise?", sprach McGonegall. "Nein.", kam es von ihm. "Außerdem hatte Mister Malfoy heute bei mir Nachsitzen.", sagte sie. Aber wie kann er dann trotzdem dort gewesen sein? Schließlich war das die Stimme von Draco, oder? Als wir alles geklärt hatten gingen wir wieder in den Gemeinschaftsraum. Harry war der festen Meinung, dass Draco ihm oder Dumbeldore unterjubeln wollte. Doch Ron, Hermine und ich verneinten seine Vermutung.
Nach dem Tag gingen verschiedene Gerüchte im Schloss herum. Ich musste unbedingt auch mit Draco reden. Immerhin meinte er, dass ich ihm ja wieder vertrauen könnte. Als ich vor dem Abendessen Adrian am Gang sah war mir klar wie. "Adrian, warte mal.", schrie ich und er drehte sich um. "Luna was ist den los?", wollte er nun wissen. "Richte Draco aus, dass wir uns um 20:00 am Astronomie Turm treffen und sag ihm das er pünktlich sein soll.", meinte ich. "Ja kann ich machen.", sprach er und so ging ich in die Große Halle.
Als ich mich aus meinem Gemeinschaftsraum rauschlich musste ich aufpassen das mich keiner sah. Ich stand auf dem Astronomie Turm. Ich hörte Schritte hinter mir und wusste das es Draco war. Er küsste mich und ich ihn. "Draco sag mir die Wahrheit. Warst du heute im Drei Besen?", wollte ich wissen. "Luna, ich kann es dir nicht sagen.", meinte er. "Draco was hat er dir für eine Aufgabe geben? Sag es mir!", meinte ich. "Luna du weißt so schon zu viel.", sagte er. "Draco hast du ihr die verdammte Kette gegeben?", wollte ich wissen. "Ja, aber ich hatte keine andere Chance.", sprach er. Ich drückte ihn an mich und so verharrten wir einige Zeit. "Draco bitte, pass auf dich auf. Ich will nur das dir nichts passiert.", sagte ich und küsste ihn. "Ja aber du haltest ich am besten raus, ok. Nur zu deiner Sicherheit.", meinte er. Wir küssten uns und er begleitete mich noch zurück zu meinem Gemeinschaftsraum.
Wie hat euch das Kapitel gefallen? Wie geht's euch so zur Zeit? Was macht ihr eigentlich mit der ganzen Freizeit die ihr habt, würde mich interessieren :)
DU LIEST GERADE
Luna Black 3 - Der Tod ist umgehbar
FantasyLuna musste sich damit abfinden, dass Voldemort wieder an der Macht ist und sie und Harry töten möchte. Doch auch in der Liebe läuft es nicht gut für sie. Sie fühlt sich verraten. Doch ihre Freunde stehen ihr immer zur Seite. Wird sie dieses Schulja...