Kapitel 19

54 9 0
                                    

Jimin POV

Mein Alltag an der Uni geht weiter, genau so wie immer, aber trotzdem ist plötzlich alles anders.
Ich verbringe um einiges mehr an Zeit mit Taehyung und auf einmal wirken die endlosen Vorlesungen nicht mehr ganz so langweilig.
Von einem Moment auf den anderen wurde alles schöner.
Und alles nur wegen einem Jungen.

Jetzt weiß ich, wie es ist, wenn man die "rosarote Brille" auf hat, und das, obwohl ich Verliebte immer als etwas komisch empfunden habe.
Jetzt bin ich selbst einer von ihnen.
Jungkook hat mir spät am Abend nochmal geschrieben und von seiner Begegnung mit seinem Bruder erzählt, obwohl ich das Gefühl habe, dass er mir etwas verschwiegen hat, doch ich wollte nicht weiter nachfragen.
Das wäre unhöflich gewesen.
Oder?

Auf dem Weg zum nächsten Vorlesungssaal treffe ich auf Taehyung, der mich wie immer mit einem breiten Kastengrinsen begrüßt.
„Rate mal, was Namjoon gestern gemacht hat!"
Ich verdrehe die Augen.
Seit die beiden ihre Beziehung öffentlich gemacht haben, gibt es kein anderes Gesprächsthema mehr.
Sie teilen einfach alles miteinander, wirklich alles.
Was sie essen, ihre Kleidung, sogar ihre Zahnbürste.
Ich habe das Gefühl, meinen eigenen besten Freund nicht mehr zu kennen, weil Taehyung ihn besser kennt.

Doch Taehyung, wie er eben einfach Tae ist, redet einfach weiter, und besonders lange kann ich ihm sowieso nicht böse sein. 
Das kann niemand.
Auf eine seltsame Art und Weise nimmt er einfach jeden für sich ein.
Was genau Namjoon gemacht hat, höre ich nicht, ich schalte einfach auf Durchzug und setze mich im Vorlesungssaal auf meinen Platz, Taehyung direkt neben mir.
Dann kommt der Dozent herein und endlich schließt Taehyung seinen Mund. 
Als Pendant dazu fängt er jetzt allerdings an, in meinen Notizen herumzukritzeln - und nicht selten sind das sehr unangebrachte.... Skizzen.

So geht ein weiterer ereignisloser Tag in der Uni vorbei, bei dem ich mich nur langweile und mit den Gedanken irgendwo bin, aber nicht bei der Vorlesung.
Hätte ich diese ruhigen Tage nur mehr geschätzt, anstatt sie mir wegzuwünschen... 

Yoongi POV

Ich warte. 
Auf Hoseok. 
Ich stehe hinter der Theke und warte auf Hoseok, seit Tagen tue ich das.
Seit Wochen. 
Immer das gleiche.
Aber er enttäuscht mich nie.

Auch heute wieder stehe ich geduldig da und warte darauf, dass er die Tür öffnet und das Übliche bestellt. 
Als die Tür aufgeht und ich nachsehe, wer gekommen ist, bin ich regelrecht enttäuscht, dass es "normale" Gäste sind. 
Ich lösche Hoseoks schon von vorneherein von mir eingegebenes Menü aus dem Computer und gebe stattdessen die neuen Bestellungen ein. 

Die zwei jungen Männer - die ausnahmsweise genau so aussehen, als würden sie öfter in FastFood-Restaurants gehen - setzen sich an irgendeinen Tisch und warten.
Zum Glück ist es nicht Hoseoks Tisch, sonst hätte ich sie vertreiben müssen, wenn ich ihnen ihr Essen bringe. 
Nachdem ich den beiden Walrössern ihre 7 Burger gebracht habe - und ich habe keine Ahnung, wieso sie zu zweit 7 essen und nicht 6 oder 8 - stelle ich mich wieder hinter die Theke, brav wartend. 

Und genau wie immer kommt Hoseok, pünktlich, gut gelaunt und wunderschön.
Mit schnellen Fingern gebe ich Hoseoks Bestellung ein, noch bevor er sie überhaupt ausspricht, und obwohl er genau weiß, dass er es nicht tun muss, macht er es jedes Mal wieder mit einem Grinsen. 
Nachdem ich ihm sein Essen gebracht habe, bleibe ich einfach bei ihm am Tisch sitzen und schaue ihm beim Essen zu.
Als er mir etwas anbietet, beiße ich sogar einmal ab.

Einer der Bildschirme in dem Restaurant - das wirklich bald meines sein soll - zeigt standardmäßig immer einen Nachrichtenkanal, der Ton ist zwar immer nur sehr leise gestellt, um niemanden zu stören, aber man kann ja die Banner lesen.
Eigentlich schaue ich nie nach da oben, aber als mein Blick einmal durch das ganze Restaurant fährt, bleibt ein einzelnes Wort auf meiner Netzhaut.
Brennend. 
Selbst, wenn ich die Augen schließe, ist es noch da. 
Insomnia. 
Das Wort, das unser Leben zerstört hat.


------


okay, let's get this going~
Montag geht's endlich los~

Taxi Driver (JiKook/KookMin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt