Schreie in der Nacht

280 8 4
                                    

Mitten in der Nacht wurde ich von Schreien geweckt. Draußen auf dem Flur hörte man viele Zwerge aufgeregt hin und her laufen. Schnell sprang ich auf, zog mir etwas Richtiges an und ging nach draußen in den Gang.

Die Schreie kamen aus einem Zimmer nahe meinem. Thorin ging draußen aufgewühlt hin und her und ein grauhaariger Zwerg rannte immer wieder raus und rein. Ich ging auf Thorin zu. "Was ist?", fragte ich. Er schaute mich an. "Mein Neffe ist schwer verwundet worden. Oin versucht alles, doch er kann ihn wahrscheinlich nicht retten.", erklärte er hastig. "Vielleicht kann ich ja.", meinte ich. "Ja, bitte versuch es.", meinte Thorin und ließ mich in das Zimmer.

Dort lag in einem Bett ein braunhaariger Zwerg und krümmte sich vor Schmerzen. Neben ihm stand der blonde Zwerg und redete immer wieder auf ihn ein. Er hatte Tränen in den Augen. Schnell ging ich zu dem Zwerg und machte es wie im Buch beschrieben.

Ich legte eine Hand auf die Stirn, die andere auf seinen Bauch. Dann schloss ich die Augen. "Wunde heile! Geb die von Schmerzen gequälte Seele frei! Nimm meine Kraft und rette das Leben!", murmelte ich immer und immer wieder.

Ich spürte, wie es mir die Kraft aussaugte. Der Zwerg wurde ruhiger und ruhiger, bis ich schließlich fertig war. Erschöpft stützte ich mich am Bettgestell.

Der braunhaarige saß jetzt aufrecht im Bett und betrachtete ungläubig seine verschwundene Wunde. Der andere umarmte ihn fest. "Kili!", meinte er. "Fili! Du erdrückst mich.", lachte Kili. Ah, Brüder. Ich lächelte die beiden an. Jetzt kam auch Thorin und nahm seinen Neffen in den Arm. "Danke.", bedankten sich alle drei bei mir.

Doch bevor ich noch etwas sagen konnte, wurde mir schwarz vor Augen. Ich brach zusammen. Gerade noch so spürte ich, dass mich jemand auffing. Dann war ich weg.

Good and bad times in Erebor (Hobbit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt