Versammlung

137 2 0
                                    

Alle Zwerge der Gemeinschaft hatten sich im Raum versammelt. Nur Fili fehlte. Thorin kam in den Raum. Die Stimmung war allgemein angeschlagen. Die ganze Gemeinschaft wusste schon, was passiert war. "Setzt euch.", bat Thorin und alle setzten sich. "Dwalin, Bofur. Erzählt bitte, was ihr wisst." bat Thorin die beiden. Diese nickten und Dwalin begann.

"Bofur und ich waren gerade auf dem Weg, um etwas mit dir, Thorin, zu besprechen. Es ging um die Einteilung der Wachen. Jedenfalls kamen wir dann um eine Ecke und sahen nur noch, wie jemand jemanden schubste und derjenige dann zuerst gegen die Mauer knallte und dann auf den Boden sank. Als wir näher kamen erkannten wir, dass es Thalia war. Sofort rief ich ihren Namen. Daraufhin suchten ihre Angreifer das Weite. Es waren Roxan und ihre zwei großen Brüder. Wir kamen bei Thalia an. Ich fragte sie, was los sei. Sie wollte gerade was sagen, als sie sich plötzlich den Bauch hielt und die Augen zusammen kniff. Daraufhin brachten wir sie zu Oin und ich lief los, um Fili zu holen." "Währenddessen wurde Thalia bewusstlos und Oin untersuchte sie. Er war gerade fertig, als Fili in den Raum stürmte und sich neben Thalia kniete. Oin erklärte Fili was los war und dann kamen auch noch Dís, Kili und Thorin.", endete Bofur.

"Oin, bitte erzähle uns deine Diagnose, da sie noch nicht jeder hier kennt.", meinte Thorin. Der alte Zwerg seufzte traurig. "Dieser Sturz hat Thalia und dem Kind gar nicht gut getan. Ich bin mir weder sicher, ob das Kind noch lebt, noch, ob Thalia wieder aufwachen wird.", erklärte er. Alle, die es noch nicht wussten, zogen scharf die Luft ein.

"Meine Freunde. Wir alle haben Thalia's Vater versprochen, auf sie aufzupassen. Deshalb frage ich euch, was wir jetzt tun sollen." "Das ist doch ganz klar. Wir verurteilen diese Roxan!", rief Gloin und knallte seine geballte Faust auf den Tisch. Zustimmendes Gemurmel breitete sich aus. "Gut, dann machen wir das so. Ich werde den Rat einberufen und mit ihnen über eine Gerichtsverhandlung diskutieren. Da die meisten Thalia's Vater kannten und schätzten, sollte dies kein Problem darstellen. Die Gerichtsverhandlung selbst können wir allerdings erst beginnen, wenn Thalia erwacht ist. Sie kann uns alles erzählen, was passiert ist. Sie ist Opfer und somit gleichzeitig Hauptzeugin.", sagte Thorin.

Damit war die Verhandlung beendet und jeder ging seiner Wege. Thorin und Kili schauten noch einmal nach Fili und Thalia. Fili war an Thalia's Bett eingeschlafen. Er hatte sich in einen der Sessel gesetzt. Oin legte eine Decke um die Schultern des Prinzen und ging dann. Genauso wie Kili und Thorin. Sie alle hofften nur eins: Dass Thalia und das Kind es wohlbehalten schaffen würden.

Good and bad times in Erebor (Hobbit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt