Gespräche aus der Dunkelheit

265 5 4
                                    

Ich spürte, dass ich weich lag. Doch ich konnte mich weder bewegen noch etwas anderes tun. Neben meinem Bett waren Schritte zu hören. "Oin ich mach das schon.", meinte eine Stimme. Fili? Jemand hob meinen Kopf an und legte eine Tasse an meine Lippen. Ich bekam den ganzen Kräutertee eingeflößt. Mein Kopf wurde wieder zurück auf ein Kissen gelegt.

"Warum wacht sie nicht auf? Wenn ihr etwas passiert ist. Ich habe Talion versprochen auf sie aufzupassen.", wollte jemand anderes wissen. Thorin. Da war ich mir sicher. "Ich weiß es nicht. Eigentlich müsste sie aufwachen. Wir müssen einfach abwarten.", erklärte eine mir unbekannte Stimme. "Thorin, Thranduil ist jetzt da.", sagte noch jemand anderes. Thorin seufzte. "Ich komme." "Ich gehe dann auch mal.", meinte wieder die andere Stimme.

"Das ist alles meine Schuld.", murmelte jemand. Kili? "Es ist nicht deine Schuld!", protestierte Fili. "Hätte sie mich nicht geheilt, dann wäre sie jetzt wach." "Hätte sie dich nicht geheilt, dann wärst du jetzt tot. Und außerdem hätte sie es nicht getan, wenn sie nicht gewollt hätte."

Jemand legte seine Hand auf meine Stirn. "Was machst du da?", lachte Kili. Die Hand verschwand. "Nichts." "Du magst sie." Es war eine Feststellung. "Vielleicht.", murmelte Fili. Mein Herz machte einen Hüpfer. Fili mag mich! Ich kenne ihn zwar kaum aber ich mag ihn auch!

Eine ganze Weile redeten die beiden noch über belanglose Sachen wie ihre Mutter und kämpfen. Dann kam wieder jemand. "Jungs, hier hab ich noch eine Kräutermischung. Wenn sie davon nicht aufwacht, weiß ich auch nicht.", meinte die Stimme von vorhin. "Wir machen das schon, danke Oin.", sagte Kili.

Sie machten offenbar den Tee. Dann wurde mein Kopf wieder angehoben. Dieses Mal war ich mir sehr sicher, dass es Fili war. Wieder wurde mir der Tee eingeflößt. Es tat gut und endlich spürte ich wieder etwas. Nach kurzer Zeit konnte ich meine Finger wieder bewegen.

Good and bad times in Erebor (Hobbit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt