Hochzeitsvorbereitungen

146 4 0
                                    

Sicht Thalia

Am nächsten Morgen wachte ich in meinem Bett auf und ich hatte mein Nachtgewand an. Ich drehte meinen Kopf, doch sah ich niemanden. Langsam stand ich auf. Was war gestern nur passiert? Ich konnte mich nur noch daran erinnern, dass ich mit Dwalin das Fest verlassen hatte.

Langsam stand ich auf, zog mich um und ging dann ins Wohnzimmer, von wo ich Stimmen hörte. Auf dem Sofa saßen Fili, Kili und Thorin. "Was ist denn hier los?", fragte ich müde. Die drei Männer verstummten sofort und blickten mich an. "Ok?" Ich war verwirrt. "Thalia. Ich muss dir was sagen.", meinte Fili und sah hilfesuchend zu den anderen. "Was ist denn los? Ist es was schlimmes?", fragte ich panisch. "Nein! Nein! Reg dich nicht auf, es ist alles gut. Es ist nur so." "Fili jetzt sags doch einfach!" "Du bist schwanger.", erklärte Thorin an Fili's Stelle. Mit großen Augen starrte ich ihn an. Fili stand auf und nahm mich in den Arm. "Ist das nicht toll?", fragte er. "Ja das ist es.", lächelte ich. "Findest du das schlimm?", fragte ich Thorin unsicher. "Was? In Durin's Namen nein! Das ist wundervoll!", rief er und umarmte mich jetzt auch. Kili folgte.

Mit einem Mal wurde mir richtig übel! Schnell rannte ich zur Toilette und übergab mich. Jemand kam von hinten, hielt mir die Haare aus dem Gesicht und strich mir sanft über den Rücken. "Tja, ich fürchte das gehört auch dazu.", meinte Fili. Nach knappen fünf Minuten ging es wieder und wir liefen zurück zu den anderen ins Wohnzimmer. "Alles gut?", fragte Kili. "Morgenübelkeit.", murmelte ich nur.

"Was ist gestern eigentlich passiert?", wollte ich von den dreien wissen. Fili zog mich noch fester an sich und Thorin seufzte. "Du wurdest vergiftet. Oin konnte dir ein Gegenmittel geben, aber es war knapp.", erklärte er dann. Ich nickte nachdenklich.

"Aber jetzt lieber zu einem schöneren Thema. Eure Hochzeit." "Ich will sie im kleinen Kreis veranstalten.", sagte ich. Thorin nickte. "Das ist gar kein Problem. Ihr schreibt einfach eine Gästeliste. Ich würde euch empfehlen so bald wie möglich zu heiraten, damit du nicht hochschwanger heiraten musst. Wie wäre es in zwei Monaten? Bis dahin kriegen wir das sicher hin. Dís hat sich schon bereit erklärt, dir mit dem Kleid und der Frisur zu helfen. Wer sollen denn eure  Trauzeugen sein?" "Ich hätte gerne Bilbo.", meinte Fili. "Bilbo?", fragte ich. "Das erzähle ich dir später." "Ich nehme Kili.", sagte ich und der jüngere starrte mich begeistert an. Wir redeten noch über dies und das, bis sich die beiden schließen verabschiedeten, damit wir unsere Ruhe haben.

"Ist das zu fassen. Du bist schwanger.", meinte Fili und küsste mich. Ich lachte und widmete mich dann wieder der Gästeliste. "Auf jeden Fall meine Tante. Aber mehr hab ich auch schon gar nicht.", meinte ich etwas traurig. "Sei nicht traurig. Du wolltest doch wissen wer Bilbo ist. Er war Teil unserer Gemeinschaft, als wir den Erebor zurück erobert haben.", erklärte er mir. "Und Balin und Dwalin laden wir auch noch ein. Am besten einfach alle aus der Gemeinschaft, dann lernst du sie mal richtig kennen.", meinte Fili. Ich nickte. Das würde bestimmt schön werden!

Good and bad times in Erebor (Hobbit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt