Theoden blickte sich, ähnlich wie ich, um. Thranduil versuchte noch immer den Matsch aus seinen Haaren zu bekommen und Aragorn lag auf der Straße. Auf der verdammten Straße!!
Thorin war der einzige der einigermaßen gefasst wirkte. Weshalb war mir zwar unklar, aber er hatte ja immerhin auch einen Drachenangriff überlebt. Vielleicht war da durch Welten und Zeiten springen nichts besonderes.
Der einzige der uns fehlte war Elisabeth... ein wenig Panik bekam ich schon, andererseits, wenn wir in der Regierungszeit der Virgin Queen gelandet sind, wird sie vermutlich auf dem Thron sitzen.
Ich muss unbedingt das Datum herausfinden...
Etwas desorientiert begann ich mir meinen Weg durch die Menschen zu bahnen, die Mittelerdler wie eine Kindergartentruppe, hinter mir her schleifend.
Irgendwo musste es doch was Zeitungsähnliches geben!
Was ich fand war allerdings frustrierend. Ein Anschlag, an einer Hauswand, auf Englisch.
Public Execution! Tomorrow, Mary Stuart will be executed for the betrayal of our beloved Queen Elisabeth.
Jetzt weiß ich wo wir sind und welches Datum wir haben. Wir sind in London und haben den 17 Februar des Jahres 1587.
Und ich weiß das Elisabeth wieder im Palast gelandet ist.
Wir mussten hier weg, so schnell es ging. Thrandy und Theoden trugen immerhin noch ihre Rüstungen, da sie seltsamerweise keine anderen Klamotten bekommen hatten. Überhaupt kein Mittelerdler trug andere Kleidung, mit dem Unterschied, das Ari's und Thorin's Kleidung zur Umgebung passten.
Wo kann man sich in einer fremden Stadt im Mittelalter verstecken?
Bevor ich weiter denken konnte, wurden wir angesprochen. Ein junges Mädchen sah mich und meine Gefährten aus braunen Augen an. Sie war einfach gekleidet, mit einem bis zu den Knöcheln gehendem braunem Kleid dünnen Lederschuhen und einem geflochtenem Zopf.
"Ihr seid nicht von hier oder?", sie warf einen kurzen Blick auf Thranduil, "Zumindest seht ihr nicht so aus. Ich bin übrigens Irene." Sie lachte. Seit wann war Englisch eigentlich meine Muttersprache? Theoden, der seltsamerweise alles verstanden hatte, ergriff noch vor mir das Wort: "Tatsächlich nicht, meine Dame Irene, wir sind nicht von hier. Und aufgrund dieser Umstände würden wir ein Versteck benötigen. Kennt Ihr Euch in dieser Stadt aus?"
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich jetzt meine Geschichtskenntnisse anwende, aber ich tu es. Außerdem habe ich meinen ersten eigenen Charakter drinnen!
Ja, ich bin stolz, und ja, Maja, ich weiß das ich auf jeden Scheiß stolz bin!Mir ist langweilig, merkt man das?
Eure Luthielion
DU LIEST GERADE
Überleben mit Königen
FanficVor Luthies Tür tauchen Könige auf. Aber nicht diese heiligen drei, sondern aus anderen Welten und Zeiten. Als wäre dies nicht schon genug reisen sie wenig später durch Raum und Zeit und müssen dafür sorgen dass Welten nicht ins Chaos gestürzt werde...