2

10 1 1
                                    







Der Wecker riss mich aus dem Schlaf. Ich schaute auf mein Handy welches 7.00 Uhr anzeigte. Nach meinem Geschmack viel zu früh, aber ich hatte keine andere Wahl. Ich rappelte mich auf zog mich für meinen heutigen Trainingstag an, machte mir essen, packte meine Sachen in meine Tasche. Zum Frühstücken hatte ich keine Zeit, deshalb nahm ich einfach eine Banane, die ich auf dem Weg essen konnte.

Pünktlich um 7:30 läutete ich bei Lyna. Die Tür wurde sofort aufgemacht und eine müde Lyna kam heraus. " Guten Morgen Dornröschen.", lachte ich. " Morgen". Sie schloss die Tür und wir liefen los. " Und hast du von deinem Lover geträumt?", fragte Lyna. " Nein, habe ich nicht und er ist nicht mein Lover okay." " Dann eher deine neue Flamme.", grinste sie. Ich schüttelte nur amüsiert meinen Kopf. Den ganzen weg über erstellte Lyna Theorien und Zukunftspläne für mich und meine neue Flamme, wie sie ihn nannte. Ich fand es um ehrlich zu sein amüsant, wie sie mit ihren 19 Jahren sich manchmal wie das grösste Kind verhält.

Als wir ankamen warnte ich Lyna: "Keine weiteres Wort über Noé, kapiert. ich habe kein bock das irgend ein Gerücht den Umlauf macht." Sie nickte nur.  Wir gingen in die Umkleide, legten unsere Sachen ab und gesellten uns in der Halle zu den Anderen. Alle waren da, bemerkte ich nur zwei Personen fehlten. Paulina und Leo, war ja klar. Die kamen immer knapp an. Obwohl, ich glaube eher das Leo immer zu spät kommt und Paulina immer auf ihn wartete. Ich beugte mich zu Lyna. "Hast du gemerkt wer fehlt?", flüsterte ich ihr zu. "Natürlich, Paulina versucht wieder ihr Glück bei Leo. Wenn du mich fragst hat sie keine Chance." "Das glaub ich auch, der sieht sie nur als Freundin.", sagte ich. " Wenn man von Teufel spricht, da kommen die Beiden." Lyna deutete auf den Eingang. Tatsächlich, da kamen sie. Paulina himmelte Leo geradezu an, das war ja fast krank.

"Also da jetzt alle da sind können wir anfangen, ich werde euch heute die Tänze verraten, welche wir für die Tour einstudieren werden.", erklärte unsere Trainer Mario. " Wird die Besetzung auch heute bekanntgegeben?", fragte Paulina. War ja klar, dass sie das wissen will. Sie ist sicher scharf auf ein Duo mit Leo. Obwohl ich zugeben muss das sie beim Tanzen ein sehr gutes Paar abgeben. "Sicher, sonst wird es schwierig die Choreographien einzustudieren, doch das wird euch Mario erklären.", antwortete Marina, unsere andere Trainerin. "Also wir haben uns dieses Jahr sehr komplexe Choreographin ausgedacht, es soll ja besser als die letzte Tour werden oder?" "Logo!", antworteten alle im Chor. "Also wir haben euch nach euren Fähigkeiten eingeteilt. Wenn es irgendwo Spannungen gibt, müsst ihr sie lösen, denn die Besetzung ist definitiv und wird nicht Geändert.", erklärte Marina. " Aber kommen wir jetzt zum interessanten Teil. Also der erste Tanz ist ein Hip-Hop Tanz mit allen zusammen.", verkündete Mario. Alle schienen begeistert zu sein. Auch ich schaute Lyna begeistert an. Es wurden weiter Tänze verkündet. In ein paar konnte ich auch tanzen. Aber das interessanteste waren die Duos die immer am Schluss verkündet wurden. " Also kommen wir jetzt zu den Duos. Wir haben ein Paar, welches auf dem Lied Love me like you do von Ellie Goulding tanzen wird", erklärte Mario. Ich betete nur das ich das nicht Tanzen musste. Ich kannte das Lied, deshalb wusste ich auch, dass es sich nur um einen erotischen Tanz handeln konnte, bei dem man seine Emotionen zeigen musste. Was ich beiläufig nicht gut konnte. " Der erste Tänzer wird Leo sein und seine Partnerin dieses Jahr wird...", alle schauten Mario gespannt an. "... Leonie!", verkündete er. Der Schock sass tief in mir, nachdem er Leo erwähnt hatte, war ich fest davon ausgegangen, dass Paulina seine Partnerin wird. Aber stattdessen bin ich es geworden. Ich schaute Paulina an, die starrte mich an als wollte sie mich jeden Augenblick erwürgen. Ich liess mein Blick weiter zu Leo wandern. Der hingegen schenkte mir ein warmes Lächeln. Es scheint als würde es ihn nicht stören.

Die restlichen Paartänze bekam ich nicht mehr mit. Ich war zu sehr mit mir beschäftigt gewesen. "Also Marina und ich haben die Choreographin für euch aufgenommen und auf eure Handys geschickt. Wir bitte euch die Videos gut anzuschauen und euch einzelne Schritte schon einzuprägen. Heute Nachmittag fangen wir dann mit Vertrauensarbeit an. Dies ist vor allem für die Paare sehr wichtig.", meinte Mario ernst, dann entliess er uns.

Lyna drehte sich zu mir um:" Und zufrieden?" " Eigentlich schon, nur mit diesem Duo kann ich mich nicht anfreunden. Du weisst das ich sowas nicht kann." " Wer es nicht kann, der kann es lernen.", sagte mir Lyna. "Hast du auch ein Duo abbekommen, ich habe nicht alles mitbekommen?", fragte ich. " Nein, aber dafür ein Solo.", Lyna strahlte über das ganze Gesicht. "Das ist ja der Hammer und wer hat die anderen bekommen?" " Es gab nur zwei, das andere hat Paulina ergattert.", erklärte sie. " So Mädels nicht reden, arbeiten.", ermahnte uns Marina die hinter uns getreten war.

Als ich mein Handy hervorholte und mir die Kopfhörer auflegte, schaute ich mir das Video meines Paartanzes an. Es war ein sehr schöner, emotionsgeladener Tanz. In diesem Tanz waren viele Hebefiguren eingebaut und die Tänzer mussten sehr eng tanzen. Als ich am Ende des Videos ankam, wurde mir bewusst, dass ich meine Scham irgendwie ablegen musste, sonst wird der Tanz nur scheisse. Ich musste schlucken. Wie um Himmelswillen soll ich das nur hinbekommen. Ich schaute das Video immer wieder an und fing an mir die einzelnen Schritte zu merken.

Nach der Mittagspause kamen wie angekündigt die Vertrauensübungen. " Die Paare der Duos gehen bitte zusammen und die anderen suchen sich jemanden anderen aus.", befahl Marina. Leo gesellte sich zu mir. " Hallo ", sagte er. Was ich mit einem freundlichen nickte erwiderte.  "Leolein willst du es nicht mit mir machen?", ertönte die Stimme von Paulina. " Paulina hast du nicht zugehört, die Paare sollen es zusammen machen.", antwortete Leo. Dabei legte er eine Hand um meine Taile und zog mich seitlich zu sich. Das machen eigentlich Tänzer andauern, aber als er es bei mir machte löste es in mir ein unruhiges Gefühl aus. Paulina blickte mich nur Böse an.

"Als erste Übung nehmt ihr euren Partner in eine Umarmung und bleibt einen Augenblick in dieser Stellung. Es soll den Tänzer helfen, die noch einwenig verkrampf sind sich zu entspannen.", erklärte Marina. Also nahmen wir uns in den Arm. Ich versuchte mich krampfhaft zu entspannen. Aber jede Sekunde die ich länger in seinen Armen blieb, stellte mich immer mehr unter Strom. Ich musste mich regelrecht zwingen ruhig zu werden. Leo, der das natürlich bemerkte, flüstere mir ins Ohr: " Du kannst dich ruhig entspannen, du kannst mir vertrauen." Nachdem Marina diese Übung aufgelöst hat, kam die nächste Übung.  Die Tänzerinnen sollten sich rückwärtsfallen lassen und der Tänzer soll sie fangen. " Du fängst mich oder?", frage ich skeptisch. "Klar, lass dich einfach fallen.", lachte Leo. Ich liess mich, nach einem letzten Atemzug, fallen. Ich schrie entsetzt auf als ich dachte, dass ich gerade auf den Boden knallen werde. Doch im letzten Moment fiegen mich ein paar starke Arme wieder auf. Als ich wieder auf den Füssen war drehte ich mich um. " Spinnst du jetzt komplett ich wäre fast der Länge nach auf den Boden gefallen." "Ich hab dir doch gesagt, ich fange dich auf, du kannst mir vertrauen. Ich werde dich nie fallen lassen.", lachte er.

Der Nachmittag verging und wir machten noch weiter Vertrauensübungen. Bis dann endlich Schluss war für heute. " So dann sehen wir uns am Montag für die Intensivwoche. Ihr habt ja Ferien. Erholt euch gut." Dann schliesst Marina das heutige Training ab.

Ich lief erschöpft neben Lyna her. "Ich bin so fertig.", stöhnte ich. " Ach Leonie du musst lernen zu vertrauen.", lachte Lyna. Als wir vor ihrem Haus ankamen, sagte sie nur: " In zwei Stunden, bei mir.  Dusch dich und komm dann zu mir. Ich habe dir da ein Outfit zusammengestellt." Ich hob den Daumen um ihr zu zustimmen. Dann schleppte ich mich müde zu meinem Haus. Ich habe genau zwei Stunden um mich auszuruhen, na toll.


Tricky Love FeelingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt