─⌖❖ 10

160 11 0
                                    

Wenn man im Zweifel war, sagte Ryan eines gern. Höre auf deinen Bauch, die Intuition ist immer auf deiner Seite. Die Intuition ist eine Stimme, die uns sagen kann, wer Freund ist und wer Feind. Wem wir uns vom Leib halten sollten, und wen wir umarmen sollten. Aber all zu oft, lassen wir uns ablenken, von Angst, von Zweifeln, unseren eigenen trotzigen Wünschen und hören ihr nicht zu.

"Stopp. Umdrehen. Zurückkomme. Setzen", rief Page Castle hinterher, der stehen blieb, sich umdrehte und ihr einen 'ich bin kein Hund'-Blick zuwarf, "Eine Sache Castle, bloß eine. Geben Sie mir eine Sache, die mich Ihre halbgare Geschichte glauben lässt."

"Kann ich nicht", erwiderte Frank, wodurch Page ein breites Lächeln aufsetzte und sich wieder ihrem Laptop widmete, nachdem sie mit den Schultern gezuckt hatte, was einen, dann eben nicht, glich, "Ist es das hübsche Gesicht oder sein ach so toller Charme, der dafür sorgt, dass Sie mir nicht glauben wollen?"

"Wow, so kann man jemanden auch als oberflächlich bezeichnen", zweimal an einem Tag, zunächst Ryan und nun Castle, was dies für ein Glückstag es doch war und Page sich auf indirekte Weise beleidigen lassen musste, "Was kommt als Nächstes? Dummes, kleines oder naives Mädchen? Wenn Sie keine Beweise haben und bloß hier sind, mich zu beleidigen Castle, können Sie gleich wieder gehen und mich in Ruhe arbeiten lassen. Ich brauche niemanden, der mir einen Stempel aufdrücken will, insbesondere von jemanden wie Sie, der weder mich noch mein Leben kennt, und Vigilantismus betreibt. Und falls Ihnen das Wort kein Begriff sein sollte, schlagen Sie es nach. Angenehmen Tag wünsche ich."

Wie dem auch sei. Somit klappte Page den Laptop wieder auf und erstellte sich als Erstes eine Notiz auf dem Desktop in der 'Sin City' stand.

Wir leben einer digitalen Welt, einem Zeitalter, wo jeder alles, einfach alles, zu jeder Zeit, bekommen kann, wenn er oder sie bereit ist, den entsprechenden Preis zu bezahlen. Dazu gehörten auch Informationen und nichts, wirkliche nichts, war zu einhundert Prozent sicher, wenn es Digital und mit einem Server verbunden war.

Gesunde Paranoia nannte es Page. Nicht alles konnte und durfte sie, wie sie wollte, umbenennen, doch die Sachen, die zu einer laufenden Ermittlung gehörte und zunächst nur sie etwas angingen, bekamen ein neuen, für ausstehende, sinnfreien Namen.

✔War Dogs [The Punisher | Marvel]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt