─⌖❖ 16

103 8 0
                                    

Solange es keine Leiche gab, war Tobias Ebonathy weiterhin am Leben. Solange Page, die Leiche von dem Verdächtigen nicht mit eigenen Augen sah, war der Kerl nicht tot. Und genau diese Einstellung, würde ihr, dank der nächsten Handlung, eine Menge Ärger einbringen. Der Vorteil war, dass Castle ebenfalls als tot galt, allerdings nicht war, daher dürfte eine Exhumierung von Ebonathy kein Problem darstellen.

Zwar ging ihr Antrag ohne Weiteres durch und lag einige Stunden später genehmigt auf ihrem Tisch, doch Page hatte niemanden von ihrem Vorhaben erzählt und sorgte mit dieser Neuigkeit für ein wenig Unbehagen bei ihrem Team. Auf die Frage, ob das mit einem ihrer Vorgesetzten abgesprochen wurde, war die Antwort ein nein, wodurch deren Stimmung einmal mehr sank. Übereilt und ein wenig vorschnell, doch die Einwände der Agents waren ihr egal.

Wenn Page einen ihrer Vorgesetzten darüber informiert hätte, dass sie einen Toten ausgraben wollte, wäre die Frage warum gestellt worden. Aufgrund eines Verdachts, der daher kam, dass Frank Castle ihr gesagt hatte, dass Billy Russo nicht vertrauen wäre und mit dieser Erklärung, wäre ihre Exhumierung vom Tisch gewesen.



─⌖❖⌖─



Mehr als zwei Stunden dauerte es bis das Grab von Ebonathy endlich ausgehoben war und der Sarg frei lag. Der Augenblick der Wahrheit rückte somit immer näher, der Sargdeckel wurde geöffnet und darin, lag eine Person. Eine blasse Person, bei der es sich um irgendeinen männlichen weißen handeln konnte. Das Gesicht war unkenntlich, nicht, weil es von Larven, Würmern und Käfern zerfressen wurde, sondern, der Schädel sah aus, als hätte jemand, solange auf die Person eingeschlagen bis es dort, nichts mehr zu brechen gab.

"Woran soll Tobias noch gleich gestorben sein?", fragte Page beim Anblick des Toten, "Ich will gar nicht wissen, wie viele Tote in New York leben und uns tag täglich begegnen."

"Überdosis", laut der Akte, wodurch Page glucksen musste und die Forensiker begannen, ihre Proben zu nehmen, um einen DNA-Test durchzuführen und die Ergebnisse mit der Datenbank abzugleichen, "Was ist, wenn er nicht unser Täter ist?"

"Dann haben wir wenigstens dafür gesorgt, dass Tobias Ebonathy in sein altes Leben zurückkehren kann", was der Mann garantiert nicht wollte, ansonsten hätte er seinen Tod nicht vorgetäuscht, und Page würde nicht hier stehen, "Wie lange dauert es wohl, wenn jeder Cop der Stadt nach Ebonathys Gesicht Ausschau hält?"

Kommt darauf an, wie dumm oder klug Tobias ist.

✔War Dogs [The Punisher | Marvel]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt