(flashback Kapitel)
Dies war mehr als ein kleiner Durchbruch im Fall Puppenmacher gewesen. Bei der letzten Tat war er von etwas unterbrochen worden und hatte deswegen sein Werk nicht zu Ende führen können. Was immer ihn gestört hatte, sorgte dafür, dass er sein Opfer nicht töten konnte. Schwer verletzt und kaum bei Bewusstsein, wurde die Frau gefunden und ins Krankenhaus gebracht, wo diese unter Polizeischutz gestellt wurde. Zu blöd, dass die Frau dazu in der Lage war, den Puppenmacher zu beschreiben.
"Agent?", auf dem Weg zu den Kollegen, die im Augenblick sämtliche Datenbanken mit dem Phantombild abglichen, wurde Page von einer jüngeren Kollegin aufgehalten, die in Begleitung von einem Mann im Anzug war, "Quantico."
"Nicht direkt", korrigiert der Mann direkt und reichte Page die Hand, "Maxim Boltag. In Quantico war ich zuletzt vor zwei Jahren. Es waren einige Agents dort der Auffassung, sie seien mit dem Fall hier überfordert und meldeten ihre Bedenken."
"Nie im Leben waren Sie in Quantico.... Page, Entschuldigung", lachte Page gut gelaunt auf und schüttelte die Hand des neuen Kollegen, "Das kann mir niemand erzählen."
"Immer diese Vorurteile allem Anschein nach", war es nicht das erste Mal, das Maxim dies zu hören bekam, "Ich will Sie nicht beleidigen aber Sie wirken auf mich als würden Sie keine zwei Tage durchhalten und dennoch stehen Sie hier, was bedeuten, Sie haben die Ausbildung dort mit Bravour abgeschlossenen. Wie doch der Schein trügen kann."
"Mit Bravour möchte ich nicht gerade behaupten", ganz und gar nicht, wenn Page ihren Abschluss mit dem von ihrem Dad verglich, "Am Ende bin ich nicht einmal in den Top Ten gelandet. Was auch nie mein Ziel war. Sie sollten zu Agent Killian, um sich mit den Fall vertraut zu machen."
─⌖❖⌖─
Einen letzten prüfenden Blick auf das Klemmbrett in ihrem Schoß und der Besuch konnte losgehen. Pfeifend blies Page die Luft aus, blickte vom Beifahrersitz aus hoch zum Hospital und wurde dabei von Mike, alles andere als begeistert, beobachtet. Dies konnte sehr schnell schiefgehen. Ein falsches Wort, ein falscher Blick und schon war es vorbei.
"Hey, alles wird gut", obwohl Mike versuchte Page aufzubauen, wusste er selbst, an was für einem seidenen Faden die kommende Begegnung hin, "Wir werden die Entführten finden."
"Darum geht es mir nicht", wehrte Page direkt ab und holte ein Buch aus dem Handschuhfach, welches sie beinahe vergessen hätte, "Ich habe mehr Sorge, dass es funktioniert."
"Es wird vorbei sein", sachte strich Mike ihr eine Strähne hinters Ohr und beugte sich zur Page, um sie auf die Wange zu küssen, doch im selben Moment neigte sie den Kopf zur Seite, "Ich bin nicht wie du. Bei der man glaubt, das alles habe dich kaltgelassen. Vor fünf Wochen haben wir uns getrennt, in der Zeit habe ich nachgedacht und es war eine scheiß Idee. Willst du einfach so, die letzten Jahre wegschmeißen?"
"Mike..... es geht doch nicht um die letzte Zeit", ahnungslos, wo Page überhaupt beginnen sollte, fuhr sie sich durch die Haare und schüttelte diese aus, "Hast du nicht das Gefühl, das wir uns immer mehr voneinander entfernen? Wie jetzt gerade. Es ist so, als ob wir uns gar nicht mehr kennen würden. Sei ehrlich, es war das Unausweichliche, dass wir früh genug erkannt haben und uns somit vieles erspart blieb."
Zum Abschied rieb Page mit dem Daumen über seiner Wange, lächelte Mike aufmunternd zu und stieg aus. Bei ihm klang es so, als wäre es ihr die Entscheidung leicht gefallen. Eine Wurzelbehandlung ist auch nicht gerade angenehm, aber wenn diese sein muss, dann muss sie eben sein. Unausweichlich. Nur konnte sie ihm das in der Form nicht sagen, dass es wie mit einer Wurzelbehandlung war. Die Trennung schien ihn ohne hin mehr mitzunehmen, als sie zunächst geglaubt hatte.
DU LIEST GERADE
✔War Dogs [The Punisher | Marvel]✔
Fiksi Penggemar"Doch in Wahrheit, bin ich selbst ziemlich im Arsch und suche, meinen eigenen Seelenfrieden. Deinen, will ich nicht auch noch suchen." Marvel Series Daredevil | The Punisher 2020