─⌖❖ 29

86 5 0
                                    

"Ich muss mich bei Ihnen noch entschuldigen", dankend nahm Page eine Tasse Tee entgegen, die Madanis Mutter zu ihr zur Fensterbank brachte, von der aus sie, hinaus auf die Straße sah, "Sie besaßen alles recht der Welt nein zu sagen."

In den letzten Stunden hatte sich Castle Zustand gebessert und wurde stabil, was Madanis Vater zu verdanken war, weil er sich um die Verletzungen gekümmert hatte. Alles, was der Punisher brauchte war Zeit. Wenn der Arzt nur wüsste, denn sobald Castle in der Lage war zu gehen, würde dieser dort weitermachen, wo er zunächst aufgehört hatte. Soviel sei sicher.

"Madani.... wo ist Russo?", hörte Page Frank wenig später fragen, während sie abwechselnd auf ihr Telefon und nach draußen schaute, "Haben Sie ihn erwischt?

"Uhm nein, er ist entkommen.", und weiß, wer wo, hatte Madani vergessen zu sagen.

Der Krieg war noch nicht vorbei. Bruder gegen Bruder. Erst, wenn alle Figuren gefallen sind, dann war es vorbei. Wie viele es allerdings gab, wusste bestimmt niemand, zumindest, wie es auf der gegenüberliegenden Seite aussah.



─⌖❖⌖─



Nette Geste von Madani, Frank einfach gehen zu lassen, aber nicht ohne die Warnung, dass die Agentin ihn erschießen würde, sobald beide sich erneut begegnen. Einfach abwarten, dachte Page, weil es deutlich heftigere und besser ausgebildete Personen gegeben hat, die versucht haben, Castle umzubringen.

"Herrgott, werde ich Sie nie wieder los?", entfuhr es Castle beim Anblick von Page, die mit der Schulter im Rahmen der offenen Wohnungstüre lehnte und ihm somit den Weg versperrte, "Unten wartet das FBI auf mich."

"So weit ich weiß, nicht", und wenn dem doch so war, lag es nicht an Page, sondern an jemand anderen, nichtsdestotrotz wäre es längst zu hören gewesen, wenn das FBI unten vor dem Haus stehen würde, "Wieso glauben Sie das?"

"Bei meinem Glück kann ich davon ausgehen", abzustreiten war dies nicht, dennoch war Castle oftmals glimpflich davongekommen und mit Glück, hatte dies wenig zu tun, "Ich will Ihr kleines Mädchenherz nicht verletzen, aber es wird kein drittes Date geben. Sie sind nicht mein Typ."

"Ach, mein kleines, armseliges Mädchenherz hat schon schlimmeres überlebt", das konnte Page Frank versichern und machte einen Schritt beiseite, um ihn vorbeigehen zu lassen, "Glauben Sie mir, Sie haben keine Ahnung, was Ihr Typ ist."

Es war Stark, der sagte, man solle Freund und Feind in Reichtum erheben, weil sich ergeben würde, wer dann wer ist. Und bei Frank Castle sah ähnlich aus, denn seine Devise, sein Motto war einfach, er gegen den Rest der Welt, ganz alleine.

"Was sagen Sie Ihrem Vater?", fragte Madani während Page noch immer zur Tür hinaussah, obwohl Frank längst weg war, "Wegen Castle."

"Gar nichts. Keine Sorge", dafür müsste sich jemand anderes verantwortet müssen und nicht direkt Page, "Sie werden es tun. Ich hätte zwar auf mein Recht beruhen können, doch mit einer möglichen Strafvereitelung, die mir dazwischen kam, will man nichts zu tun haben."

Und damit, war Page frei und der Fall, der ihr entzogen wurde, dürfte wieder zu ihr zurückkommen.

✔War Dogs [The Punisher | Marvel]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt