Die Anweisung kam von oben. Ganz von oben. Zudem war jemand sauer, überaus sauer, ansonsten wäre der Puppenmacher-Nachahmungskiller-Fall Page nicht entzogen worden; an Kollegen weitergegeben, die sich noch zu 'beweisen' hatten, obwohl diese, schon einige Zeit bei ihnen waren und zu einem Meeting bestellt, zu dem ausschließlich zehn Agents gerufen wurde.
Erster Gedanke war, Page würde nun den Ärger ihres Lebens erhalten und am Ende davon, gesagt bekommen, dass sie gefeuert sei. Vorbei.
Es kam jedoch ein klein wenig anders. Im Konferenz war auf einem der Monitore das Hotel zu sehen, in dem der Senator angegriffen wurde; dann mehrere Zeitungsartikel über den Punisher, wie seine Verhaftung, sein Ausbruch, sein Tod, darüber, dass Castle doch am Leben war und zu guter Letzt, eine Auflistung von sämtlichen 'Aktionen', die nicht mehr als Selbstjustiz waren.
"Ja, Sie schauen richtig und da wir vollzählig sind, kann ich beginnen", keine Zeit verlieren und direkt auf den Punkt ohne eine kleine Einführung, das war typisch Ryan, "Ich brauchen wohl niemanden von Ihnen zu erzählen, wer Frank Castle ist und was er getan hat. Wir sind davon ausgegangen, dass er tot ist, doch nun, geht es darum, ihn zurück ins Gefängnis zu bringen. Nicht nach Ryker's Island, wo seine Freunde sitzen wie Wilson Fisk zum Beispiel. Aktuell wird noch darüber diskutiert, ob er in dasselbe Gefängnis kommen soll, wo der gute Toomes augenblicklich sitzt, doch bis dies geklärt ist, werden wir ihn haben."
"Frage", meldete sich Page, die tief in ihren Stuhl saß und sich mit erhobener Hand hin und her drehte, "Dürfen wir das überhaupt? Ich meine, ja, Castle fällt wegen all seinen Verbrechen in unseren Zuständigkeitsbereich, doch dasselbe wird Homeland auch von sich behaupten, was dem Anschlag auf Senator Ori zu verdanken ist, da man ihm die Sache zuschreibt."
"Was wiegt schwerer. Ein Senator, der noch am Leben ist, wozu es noch keine handfesten Beweise gibt, wer den Anschlag verübt hat oder die vierzig Morde, wo die echte Zahl nicht einmal bestätigt ist, wo unter den Toten nicht nur Kriminelle waren, sondern auch Beamte und Staatsdiener?", erwiderte Ryan womit sich das Thema gleich wieder erledigt hatte und schaute in die Runde., "Gut, dann wurde dies auch geklärt."
"Zweite Frage", abermals hob Page ihre Hand, wodurch sie von ihrem Vater einen ernüchternd Blick zugeworfen bekam, "Wann bekomme ich meinen Fall zurück? Ich reiße mir nicht den Arsch auf, damit jemand anderes am Ende die Lorbeeren dafür bekommt? Garantiert nicht."
"Dann wird es dich freuen zu hören, dass so bald Castle in unserer Obhut ist, du ihn zurückbekommst. Wovon ich an deiner Stelle allerdings nicht ausgehen würde, dank einer Ausgrabungssktion, die niemand von uns erlaubt hätte", und aus diesem Grund, weil Page wusste, dass niemand dem zustimmen würde, war sie bei einer Richterin gewesen, "Da du aber voller Tatendrang bist, kannst du dich mit Homeland auseinandersetzen."
Da wäre gefeuert zu werden, ihr deutlich lieber gewesen, denn mit Homeland darüber zu diskutieren, wem Castle zu steht, wollte Page nicht. Nicht, weil sie verlieren würde, sondern, weil dies ein weiterer Streit zwischen den Behörden war, den kein Mensch brauchte.
Besser wurde es alle mal, denn Frank Castle war längst bei Homeland in Gewahrsam. Es ging nie darum, ihn ausfindig zu machen, wie es zunächst klang, sondern bloß darum, sich mit Homeland anzulegen. Nett.
DU LIEST GERADE
✔War Dogs [The Punisher | Marvel]✔
Fanfic"Doch in Wahrheit, bin ich selbst ziemlich im Arsch und suche, meinen eigenen Seelenfrieden. Deinen, will ich nicht auch noch suchen." Marvel Series Daredevil | The Punisher 2020