Bewunderung

115 12 29
                                    

Bewunderung

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Bewunderung.

Insgeheim möchte doch jeder für irgendetwas etwas bewundert werden.
Dabei hat jeder eine andere Vorstellung von Bewunderung.
Man findet sie in jedem Bereich des Lebens.

Musiker Fotografen, Buchautoren, Gedichtverfasser, Maler und Zeichner wollen für ihre endlose Kreativität und grenzenlose Fantasie ausgezeichnet werden, die sie ausgedachten Songs, Kunstwerken, Bildern oder Texten zum Ausdruck bringen.
Durch die Veranschaulichung von Emotionen versuchen sie den Betrachter, Leser oder Zuhörer zu begeistern und zum Nachdenken zu bringen.

Basketballspieler, Hockeyspieler, Fußballspieler oder Volleyballspieler versuchen Anerkennung durch die physische Leistungen zu denen ihr Körper in der Lage ist, ihrer grandiosen Technik und immensen Ausdauer, zu erhalten.
Sie wollen ein Ausnahmetalent darstellen, dass einer menschlichen Maschine gleicht.

Physiker, Mathematiker und Chemiker für ihren Verstand beziehen sich auf ihre Brillanz und Intelligenz, die sie durch Aufstellung von komplexen Formeln oder der Untersuchung von Alltäglichen Phänomen beweisen.

Schauspieler, Journalisten, Models und andere Arten von Künstlern wollen Bewunderung durch ihre Persönlichkeit oder aufgrund ihrer Schönheit erlangen,
Andere glücklich machen, indem sie Momente aus ihrem Leben teilen und ihnen die Möglichkeit bieten vom Alltag abzuschalten, ist ihr Lebenssinn.

Physiologen und Philosophen sehen ihre Lebensaufgabe darin, die Psyche des Menschen zu analysieren und sich Gedanken darüber zu machen, wie der Mensch zu handeln hat.
Sie wollen die Vorbildfunktion sein nach der der Mensch seine Werte richten soll.

Millionäre geben Geld aus, kaufen sich die größte Villa, fahren Sportwagen oder kaufen sich die teuersten Kleider, um einen imposanten Eindruck bei den Leuten hinterlassen, denen sie begegnen.
Ihrer Intention ist es, dass Leute stehen bleiben und denken: man kann der sich vieles leisten.

Selbst die einfache Hausfrau sieht ihre Erfüllung darin sich um ihre Familie zu kümmern, die Wohnung aufzuräumen und ihren Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, indem sie ihren Kindern zum Beispiel etwas leckeres kocht.

Kinder versuchen oftmals Bewunderung von ihren Eltern zu erhalten für gute Noten.

Auch ich habe meinen eigenen Bezug zum Wort Bewunderung.
Ich persönlich möchte dafür bewundert werden, dass ich zu jedem mit dem ich es zu tun habe ehrlich bin, jeden so akzeptiere, wie er ist und für meine Familie und Freunde da zu bin, wenn sie mich brauchen und ihnen beizustehen, egal was passiert.

Aber warum wollen wir überhaupt bewundert werden?
Schlussendlich geht es uns allen um das selbe.
Ich glaube, es geht uns darum von anderen geschätzt zu werden für unsere Fähigkeiten.
Um das Gefühl gebraucht zu werden und zu etwas positivem in der Gesellschaft beigetragen zu haben.
Es geht darum, etwas im Leben erreicht zu haben, was aussagt ,,Ich war hier."
Und ja es mag egoistisch klingen, aber so tickt der Mensch nun mal.
Ein Lebensziel zu haben ist sehr wichtig, um ein erfülltes Leben gelebt zu haben und für die eigene Entwicklung.
Du alleine entscheidest, für was du bewundert werden willst.
Jeder hat eine andere Auffassung davon, was bewundernswert ist, das ist auch völlig okay.
Gerade das ist ja das Gute, es macht die Menschen individuell in all ihren Fassetten.

𝐀𝐥𝐥 𝐝𝐢𝐞 𝐃𝐢𝐧𝐠𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐚𝐠𝐞𝐧 𝐰𝐨𝐥𝐥𝐭𝐞 ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt