Prolog

201 12 7
                                    

Vernons PoV:

Heute ist es soweit. Es war 6:00 morgens und ich war am John F. Kennedy Flughafen in New York. Ich umarme meine Schwester und meine Eltern, während sich Tränen in meinen Augen bildeten. In nächster Zeit würde ich das nämlich nicht mehr können, denn das nächste Jahr würde ich Korea verbringen. In Busan um genau zu sein. Meine Schwester war schon seid einer Weile komplett am weinen und auch meine Mutter hatte bereits einige Tränen verdrückt, während mein Vater versuchte sich seine Trauer nicht anmerken zu lassen. Als ich mich dann von meinen Eltern und meiner Schwester verabschiedet hatte, machte ich mich auf den Weg zur Sicherheitskontrolle. Ich ging hindurch und sah noch einmal zu meiner Familie zurück, doch jetzt gab es kein zurück mehr. Ich ging schweren Herzens weiter durch den Flughafen. Nun war ich auf mich alleine gestellt und war dementsprechend nervös. Ich dachte an das, was in der nächsten Zeit auf mich erwarten würde. Ich hatte zwar schon mit meiner Gastfamilie geschrieben, aber gesehen hatte ich sie noch nie. Ich hatte einen älteren Gastbruder, mit dem ich schon seit zwei Wochen schreibe. Sein Name lautet Boo Seungkwan und er schien echt nett zu sein, aber er war auch sehr schüchtern. Meine Gasteltern waren in den E-Mails sehr nett gewesen und ich freute darüber, da ich mir sicher war, dass sie mich sehr liebevoll behandeln werden.

Bis mein Flieger starten würde hatte ich noch 2 Stunden Zeit. Deshalb entschied ich mich dazu, ein wenig durch die verschiedenen Läden zu gehen. Ich konnte mich nicht auf das konzentrieren, was in den Läden war. Ich war so aufgeregt, dass ich an nichts anderes denken konnte, als an das, was mich erwarten würde. Ich malte mir verschiedenste Situationen aus. Glücklicherweise konnte ich schon relativ viel Koreanisch, sodass ich wenigstens keine Angst vor der Sprachbarriere hatte. Aber was war, wenn Seungkwan doch nicht so nett war, wie er schien oder was wenn er mich einfach nicht leiden konnte? Was war, wenn ich in der Schule nicht klar kam oder keine Freunde fand? Ich versuchte langsam durchzuatmen und machte mich auf den Weg zu meinem Gate. Ich nahm mein Handy und meine Kopfhörer heraus und begann ein wenig Musik zu hören. Es half mir mich ein wenig abzulenken, um nicht komplett durchzudrehen. Ich hatte das Gefühl Schmetterlinge im Bauch zu haben, die eine Party zu feiern schienen. Plötzlich hörte ich eine Durchsage: "Sehr geehrte Damen und Herren, der Flug ST0127 nach Busan, Korea, ist nun bereit zum boarding!" Mein Herz rutschte mir in die Hose, als ich mich langsam mit zittrigen Knien auf den Weg zum Schalter machte und mich dort bereit machte, in wenigen Minuten meine Heimat zu verlassen und ins Ungewisse zu fliegen. Es dauerte eine Weile, bis ich dran kam und durch die Gangway ging. Ich schaute noch einmal auf mein Ticket, um nachzuschauen, auf welchem Platz ich saß. 17A stand auf meinem Ticket. Ich war froh, dass ich einen Fensterplatz bekommen hatte.

Wenige Minuten später startete das Flugzeug und ich schaute aus dem Fenster, um noch einen letzten Blick auf meine Heimatstadt zu erhaschen. Mir liefen noch ein paar Tränen über die Wangen, aber die Trauer über die Abreise wurde schnell von Vorfreude auf das, was mich erwarten würde, ersetzt. Die nächsten 11 Stunden würde ich nun in diesem Flugzeug sitzen. Ich steckte wieder meine Kopfhörer in die Ohren und machte die Playlist von meiner Lieblingsband an. Die Musik von "The Rose" schaffte es jedes Mal mich von allem abzulenken und das war gerade wirklich hilfreich. Nach einige Zeit lehnte ich mich mit dem Kopf ans Fenster und sank langsam in einen leichten Schlaf. Nach vielen Stunden wurde ich von einer Durchsage geweckt. "Sehr geehrte Damen und Herren, in wenigen Minuten erreichen wir unseren Zielflughafen. Bitte klappen sie ihre Tische hoch, bringen ihre Sitze in die Ausgangsperson und schnallen sie sich an." Wenige Minuten später landeten wir in Busan und ich verließ mit klopfendem Herzen das Flugzeug. Jetzt ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Ich lerne endlich meine Gastfamilie kennen...

Hi,

Dies ist der Prolog zu meiner Verkwan Story. Ich hoffe sie wird auch gefallen.

Eure Raven

Love from AbroadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt