Kapitel 2

159 14 8
                                    

Seungkwans POV:

Nach dem Mittagessen ging Vernon nach oben in unser Zimmer, da er mit seiner Familie telefonieren wollte, um ihnen zu erzählen, dass er gut hier angekommen war. Ich wollte ihm seine Privatsphäre lassen und setzte mich deshalb auf meinen Lieblingsplatz in unserem kleinen Garten. Ich hatte gerade einfach viel, worüber ich nachdenken musste. Schnell lief ich quer durch den Garten, direkt auf den großen Baum in der hintersten Ecke des Gartens zu. Ich kletterte auf die eine Stufe, die ich vor einigen Jahren in den Stamm des Baumes geschnitzt hatte. Diese Stufe erleichterte es mir in die etwa zwei Meter über dem Boden liegende Astgabel zu erreichen. Dorthin ging ich immer, wenn ich einfach mal Zeit für mich selber brauchte oder einfach nur ein wenig Musik hören wollte. Auch heute steckte ich mir meine Kopfhörer, sobald ich in der Astgabel ankam und machte mir die Playlist meiner Lieblingsband an. Sie hießen "The Rose" und ich hörte sie schon seit Jahren richtig gerne. Dieses Jahr würden sie hier in Busan ein Konzert geben und ich wollte unbedingt dort hingehen, aber das würde ich wahrscheinlich nicht schaffen. Das Problem war nämlich, dass keiner meiner Freunde ein Fan von "The Rose" war und ich deshalb niemanden hatte, der mit mir hingehen würde. Alleine würden meine Eltern mich niemals gehen lass, weshalb ich wohl oder übel zuhause sitzen würde, während meine absolute Lieblingsband in meiner Heimatstadt ein Konzert gab. Ich schob den Gedanken schnell beiseite, da ich gerade eigentlich über etwas anderes nachdenken wollte.

Die Musik wurde zur Nebensache und meine Gedanken schweiften zu dem aufregenden Vormittag, den ich hinter mir hatte. Ich war zwar kein Langschläfer, aber heute morgen war es selbst für mich zu früh gewesen. Ich hatte mich wirklich auf den Austauschschüler gefreut und war dementsprechend aufgeregt gewesen. Ich hatte zwar vorher schon mit Vernon geschrieben, aber ihm persönlich zu begegnen war dann doch nochmal was ganz anderes. Er war höflich, lustig und verdammt hübsch. Es würde ein tolles Jahr mit ihm werden, da war ich mir sicher. Meine Mutter hatte Vernon binnen Sekunden in ihr Herz geschlossen und ich hoffe, dass ich es geschafft hatte, dass er sich in unserem gemeinsamem Zimmer wohl fühlt. Er hatte so fasziniert in der Tür gestanden und jedes einzelne Detail in dem Zimmer genau betrachtet.  Vor allem die Instrumente hatte er genaustens betrachtet. Ich hoffe, dass er gerne Musik macht und wir vielleicht zusammen etwas machen können. Ich hatte ihn nach dem Frühstück durch unsere Nachbarschaft geführt und er hatte sich sehr interessiert alles angeschaut und wirkte total fasziniert von allem was er sah. Morgen würde er meine beiden besten Freunde, Dk und Hoshi, kennenlernen. Ich hatte ein wenig Angst davor, da meine Freunde sehr speziell sein konnten und ich nicht sicher war, wie Vernon darauf reagieren würde. Hoffentlich fand er sie auch so sympathisch wie ich es tat. In genau einer Woche war unser erster Schultag nach den Ferien und somit auch Vernons erster Tag bei uns an der Schule. Er würde mit meinen Freunden und mir in einer Klasse sein, sodass er nicht sofort auf sich alleine gestellt war. Hoffentlich freut er sich darüber, wenn ich ihm später davon erzähle.

Genau der Junge, über den ich mir gerade noch nachgedacht hatte, lief gerade durch den Garten und kam direkt auf mich zu. Ich zog mir die Kopfhörer aus den Ohren und er kletterte zu mir hoch. "Ist da noch Platz für mich?", fragte er grinsend und ich rutschte ein Stück, damit er sich neben mich in die Astgabel setzen konnte. Er schwang sich sofort neben mich und schaute in die Ferne. Ich sah ihn von der Seite an und bemerkte, dass er feuchte Wangen hatte. "Ist alles gut bei dir, Vernon?", fragte ich ihn und er nickte nur. Ich nahm ihn kurz in den Arm, da er so wirkte, als wenn er das gerade brauchen würde. Er erwiderte die Umarmung kurz und wir unterhielten uns einfach noch eine Weile in der Astgabel, bevor wir irgendwann wieder ins Haus gingen.

Hier ist das erste Kapitel aus Seungkwans Sicht. Wie gefällt es euch?

Eure Raven <3

Love from AbroadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt