Währenddessen bei Joshua zuhause...
Vernons PoV:
Ich war direkt nach dem Mittag zu Joshua gegangen, auch wenn mir Seungkwans trauriger Blick als ich gegangen bin aufgefallen ist. Das war eine weitere Sache, von der ich Joshua erzählen würde.
Ich war in den letzten Monaten erst ein einziges Mal bei Joshua gewesen, da wir uns sonst eigentlich immer außerhalb oder bei mir und Seungkwan getroffen hatten.
Deshalb waren die ersten paar Minuten bei Joshua zuhause ein wenig komisch, aber er schaffte es sehr schnell, dass ich mich extrem wohl fühlte.
Bei Joshua zuhause war es ganz anders als bei Seungkwan. Es erinnerte mich irgendwie mehr an mein Zuhause in Amerika...
Anfangs spielten wir einfach nur ein wenig an Joshuas Playstation, bis seine Mutter uns irgendwann zum Abendessen rief.
Bei ihm zuhause wurde die gesamte Zeit nur Englisch geredet, was ich zur Abwechslung mal extrem angenehm fand. Seine Mutter schien mich förmlich auszuquetschen, bis es Joshua irgendwann zu viel wurde und wir wieder hoch in sein Zimmer verschwanden.
"Tut mir leid wegen meiner Mum..", sagte er entschuldigend, "Seit der Sache mit Jeonghan bist du mein erster Freund und sie ist unter Umständen ein wenig zu froh darüber, dass ich jetzt wieder Freunde habe."
Diese Aussage brachte und beide zum lachen und ich versicherte ihm, dass ich es absolut nicht schlimm fand.
Wir saßen nun wieder in seinem Zimmer und redeten über alles mögliche, bis mir wieder einfiel, was ich mir für heute vorgenommen hatte. Ich wollte mit Joshua über Seungkwan reden. Hoffentlich würde er mir helfen können...
"Du Shua?", begann ich, auch wenn mir diese Frage ein wenig unangenehm war, "ich brauche dringend deine Hilfe.."
Die Gesichtszüge meines besten Freundes wurden sofort weicher und er fragte sanft: "Kein Problem.. Worum geht es denn?" Jetzt wurde es ernst..
"Also..", begann ich, "Hör mir bitte erst einmal bis zum Ende zu ok?" Joshua nickte und ich fuhr fort.
"Ich bin momentan komplett überfordert mit der Situation zwischen Seungkwan und mir. Jedes Mal, wenn ich mit ihm alleine Zeit verbringe, fühle ich mich so unglaublich wohl und seine Nähe macht mich einfach glücklich.. Seinem Gesang könnte ich ewig zuhören oder einfach nur seinem Lachen... Eine einzige Berührung von ihm löst so viele Gefühle in mir aus", ich merkte, dass ich zu schwärmen begann und sammelte mich kurz, bevor ich weiter Sprach,
"Ich weiß einfach nicht, was all das zu bedeuten hat.." Joshua lächelte nur leicht und legte sanft einen Arm um mich.
"Ich weiß genau was das zu bedeuten hat, Vern", er lächelte sanft, "du beschreibst gerade genau das, was ich bei Jeonghan früher gefühlt habe, besser gesagt immer noch fühle, wenn man auch nur über ihn redet."
Ich verstand sofort was Joshua mir damit sagen wollte und fragte ein wenig verwirrt: "Du meinst also ich habe mich in Seungkwan verliebt?" Joshua nickt daraufhin nur leicht.
Plötzlich macht alles, was in den letzten Monaten passiert ist Sinn, doch auf der anderen Seite machte sich eine Angst in mir breit. Mag Seungkwan mich auch?
Joshua schien meine Sorge direkt zu verstehen und lächelte aber weiterhin. "So wie ich das sehe bist du aber nicht alleine damit. Ich habe schon länger das Gefühl, dass Seungkwan dich mögen könnte.. Ich kann dir zwar nicht versprechen, dass ich recht habe, aber ich an deiner Stelle würde dem ganzen eine Chance geben."
Joshua hatte recht. Ich musste es wenigstens versuchen!
Wir redeten noch lange über meine Situation, da das alles für mich noch so neu war. Joshua war in diesem Moment echt extrem hilfreich und dafür war ich ihm auch wirklich dankbar.
Im Endeffekt hatten wir einen echt süßen Plan aufgestellt, wie ich Seungkwan meine Gefühle gestehen könnte. Jetzt musste ich nur noch den Mut haben das ganze auch wirklich durchzuziehen.
Mit den Gedanken bei meinem Gastbruder und meinem Plan schlief ich irgendwann auch recht friedlich ein...
DU LIEST GERADE
Love from Abroad
FanfictionVernon ist ein Austauschschüler aus Amerika, der in Busan in der Familie des anfangs recht schüchternen Seungkwan landet. Vernon findet schnell Freunde in Korea, verbringt aber auch viel Zeit mit Seungkwan und seinen beiden besten Freunden. Was pass...