Zeit vergeht..

26 4 0
                                    

Manchmal sehen wir erst dann Dinge, wenn wir bereit sind nachzudenken. Aber was, was wenn wir nicht nachdenken, geschieht? 

Zeit ist ein umfassender Begriff. Zeit bleibt nie stehen, sie vergeht. Zeit sind vier Buchstaben, die zusammen gesetzt wurden. Zeit vergeht ohne das wir es wollen. Zeit heilt keine Wunden. 
Wir brauchen Zeit zum Nachdenken... Doch Nachdenken stiehlt uns Zeit. Also egal, wie wir es sehen, Zeit ist kostbarer den je. 

Wir wollen Zeit, aber unsere Zeit ist abgezählt. Für den einen kürzer und für den anderen länger. Wir müssen aus der verbleibenden Zeit rausholen, was in unserer Macht steht. Wir sollten nicht an die Zeit denken, den Zeit vergeht. Zeit vergeht in jeder einzelnen Sekunde. Zeit vergeht dann, wenn es am Schönsten ist. Zeit vergeht, wenn wir in Erinnerungen schwelgen. 

Doch was sollen wir tun, wenn Zeit vergeht. Wir denken rund um die Uhr an Zeit. Sei es beim Essen mit den Eltern oder sei es beim Arbeiten. Zeit spielt für uns eine wichtige Rolle im Leben. Doch genügend Zeit haben wir trotz allem nicht. 

Also nutzen wir die Zeit, die uns noch verpeilt, um uns am Leben zu halten. Nutzen wir die Zeit für unsere Familie und Freunde. Nutzen wir die Zeit um das Beste daraus zu machen. Nutzen wir die Zeit um sie zu vergessen. Nutzen wir die Zeit, um unsere Gefühle zu zeigen. Und vor allem sollten wir die Zeit nutzen, um unseren liebsten Menschen zu sagen, dass sie etwas ganz Besonderes sind. Es könnte irgendwann zu spät sein, den Zeit vergeht....
                                                                                                                          

~Black_Out_00

PoesieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt