Newt ~ Just in time

1.1K 43 2
                                    

Vor gerade mal 2 Monaten bist du eine Läuferin geworden und läufst seid dem jeden Tag mit Minho durch das Labyrinth. Du wolltest schon seid dem du aus der Box gekommen bist Läufer werden. Das Labyrinth fasziniert dich. Doch am Anfang war dein Freund Newt streng dagegen. Es brauchte verdammt viel Überzeugungskraft von Alby, Minho und dir. Immer wieder hattet ihr auf ihn eingeredet, dass du schnell und schlau genug bist, um ein Läufer zu werden und schließlich war er eingeknickt. Zwei Monate ging das gut, doch heute kamt Minho und du einfach nicht wieder und es wurde langsam spät. Die Lichter stellten sich alle schon vor den Toren auf und warteten.

Newt's p.o.v
"Sie haben nicht mehr viel Zeit."
Gally der neben mir stand sah Alby und mich an, als ob wir wüssten was wir tuen sollen.
"Ich weiß." War das einzige was von Alby kommt. Die Lichter wurden langsam unruhig. Sie redeten wild durcheinander.
"Jetzt seid doch alle mal Still. Sie werden es schaffen." Sofort verstummen wieder alle.
Ich hätte Y/N niemals ins Labyrinth lassen sollen. Ich könnte mir nie verzeihen wenn ihr was passiert.
"Wir hätten Y/N nicht zu einer Läuferin machen sollen." Sprach Gally genau das aus was ich dachte.
"Nein hätten wir nicht."
"Was redet ihr da für ein klonk Y/N ist einer der besten Läufer seid langem."
Mischte sich Ben jetzt ein. Und er hat Recht, es war jedem schon vom Anfang an klar, dass sie eine perfekte Läuferin ist. Das ändert trotzdem nichts daran dass ich es nicht hätte zu lassen dürfen.
"Genau deshalb werden die beiden es daraus schaffen. Oder?" Windston Stimme war voller Sorge. Naja jeder sorgte sich um die beiden. Keiner wollte, dass das mit zwei durchgestrichen Namen endet.
"Sie schaffen es. Sie müssen es einfach schaffen." Meine Stimme wurde immer leiser und brüchiger. Ich durfte sie einfach nicht verlieren. Alby legte mir seine Hand auf die Schulter. Doch schon im nächsten Moment begannen sich die Tore zu schließen. Keiner traute sich mehr was zu sagen. Als plötzlich zwei Gestalten um die Ecke liefen. Minho und Y/N. Sofort schrien alle sie an sie sollen sich beeilen. Doch ich sah nur sie an und als hätte sie meinen Blick bemerkt, blickte sie mir tief in die Augen und wurde schneller.
Minho war schon auf der Lichtung, während Y/N sich durch den Spalt, der noch offen war, quätschte. In der letzten Sekunde schaffte sie es und stolperte mir in die Arme.
Ich schlang sofort meine Arme um sie.
"Mach sowas nie wieder verstanden."
"Mmh." Brachte sie unter den versuchen wieder Luft zu bekommen raus.

Maze Runner OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt