Kapitel 3

2.6K 64 6
                                    


,,Heute kann es regnen. Stürmen oder schneien. Denn du strahlst ja selber. Wie der Sonnenschein. Heut' ist dein Geburtstag. Darum feiern wir. Alle deine Freunde, freuen sich mit dir. Alle deine Freunde, freuen sich mit dir!"


Einzeln gratulierten die Kinder der nun 5 jährigen Rose. Ja Hermione schickte sie nur 1 Jahr in die Kita bis sie 6 wird und das war für sie okay.
Danach wird sie ihre Tochter in eine Muggleschule schicken.

,,Hier, das ist für dich meine Kleine. Bleib gesund und munter, ja?" Draco hob Rose eine große Box voll mit Süßigkeiten entgegen, diese auch gleich von Rose in die Hand genommen wird.

,,Oha, danke Draco. Danke,Danke,Danke!!"rief Rose, stellte die Box beiseite und drückte den Leiter der Kita ganz fest an sich.

,,So jetzt alle in eine Zweierreihe bitte. Bitte jeweils der anderen Person die Hand geben damit niemand verloren geht! Jetzt geht es zum Spielplatz!" Draco konnte nur noch hören, wie die Kinder darüber reden, wie toll er sei.
Er musste schmunzeln.

Noch stand Rose alleine hinter all den Kinder, das sie etwas traurig machte, aber schließlich hatte sie noch keine richtigen Freunde gefunden. James hingegen schon, da es sein zweites Jahr in der Kita ist.

Aus dem Augenwinkel konnte sie dann aber sehen wie ein kleiner blonder Junge sich neben sie stellte und ihre Hand nahm.

,,Hi, ich bin Scorpius!" Sofort fällt Rose auf, dass dies der Sohn von Draco ist, weshalb sie lieb lächelte.

,,Hi, ich bin Rose. Aber weißt du ja glaube ich"

,,Ja, klar!"








,,Hab dich!" rief Rose und sprang schon beinahe auf Scorpius als sie auf dem Spielplatz fangen spielten.

,,Du bist einfach zu schnell, Rosie." lachte Scorpius und atmete tief.

,,Rosie?" verwirrt sah Rose ihren neuen Freund an.

,,Ich nenne dich jetzt so! Wenn es dir nichts ausmacht?"


,,Natürlich nicht, Scorp" Scorpius schmunzelte und Rose lief davon.

,,Du bist! Schon vergessen?"rief Rose als sie sich hinter einem Baum versteckte.

,,Aaaa!"

,,Ich fang dich noch, Rosie!"

,,Aaaaa,Hilfe!" Rose schrie um Hilfe. Natürlich nur zum Spaß und zusammen machen sie Rast auf einer Bank.









"Mommy!", rief Rose, als Hermine den Kindergarten betrat, lief zu ihrer Mutter und sprang ihr in den Arm.

Hermine lachte:,,Na meine Maus? Wie war dein Tag?", fragte sie.


"Supermegaspitze", strahlte Rose. Hermine stellte sie auf ihre Füße und ging mit ihr zur Garderobe.

"Hast du alles?" Sie warf einen Blick in Roses Rucksack und kontrollierte, ob auch die Brotdose und Maya, Rose' Stoffkätzchen darin waren. Rain nickte aufgeregt.

"Kommt James auch mit?", fragte sie. Hermine nickte.

"Ja, du kannst ihn mal holen gehen und ich suche eure Jacken", schlug sie vor, woraufhin Rose in Richtung der Gruppenräume verschwand. Hermine nahm Roses Jacke und ihren Rucksack und ging dann zu ]ames' Platz, der mit einem Wolf gekennzeichnet war, um auch seine Sachen mitzunehmen. Sie hatte mit Harry vereinbart, dass sie die Kinder abholen würde aber ihm war unglücklicherweise ein Meeting dazwischen gekommen.

Hermine lief in den Flur, wo Rose und James gerade auch ankamen, gefolgt von einem geschetzt gleichaltrigen Jungen.

"Mommy, das ist Scorpius.", erklärte Rose. "Scorp ist ganz, ganz lieb!"

Hermine schüttelte dem jungen sachte die Hand."Schön dich kennen zu lernen,Scorpius."

,,Kann er morgen mit zu uns nach Hause? Bitte,Bitte.Wir haben heute so schön gespielt. Und sieh mal. Das hat mir Draco geschenkt!" rief Rose und drückte ihrer Mutter ihr Geburtstagsgeschenk in die Hand.

,,Klar kann er das. Gleich nach der Kita? Und wow, das hat er dir geschenkt? Wirklich?" Rose nickte und Hermione konnte ihre Tochter nur unglaubwürdig ansehen.
Niemals hätte sie sich gedacht, dass Malfoy sich so verändern würde.Naja vielleicht hatte er sich auch nicht geändert und er macht dies nur für Geld.

,,Ja, gleich nach der Kita!"

,,Soll ich dich nach Hause bringen oder holt dich deine Mutter ab?" fragte Hermione Scorpius, der ihr etwas schüchtern wirkte.

,,Mein Vater kann mich abholen. Er hat gesagt du sollst mir eine Adresse von eurer Wohnung geben"

,,Klar,gebe ich dir morgen, Kleiner. Schön, dass du schon Freunde gefunden hast, Rose"


Hermine zog Rose die Jacke an und danach James sodass beide Kinder kurz darauf fertig waren. Sehr zu Hermines Leidwesen war es schon recht kühl draußen. Es war regnerisch und windig.

Rose verabschiedete sich von Scorpius mit einer umarmung und Hermione musste schmunzeln.

I've always loved you - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt