Kapitel 8

2.2K 49 22
                                    

,,Ist das Mummy?" fragte Rose als es an der Tür klingelte.

,,Nein, um diese Zeit müsste normal Scorpius nach Hause kommen."

Schnell läuft Rose an die Tür und öffnete sie, doch erschrak als sie einen großen Mann mit langen hellblonden Haaren vor sich sah.
Er machte ihr Angst. Er sah sie finster an und sie hatte das Gefühl er wolle sie gleich umbringen.

,,Rosie?!" wurde sie von Scorpius aus ihren Gedanken gerissen.,,Was machst du denn hier?"

Rose wurde von Scorpius in den Arm genommen und drückte sie ganz fest an sich. ,,Ich wohne jetzt hier!"

,,Vater." sagte Draco der die Schultern seines Sohnes hielt und den Blick seines Vater bemerkte. ,,Sie bleibt nur eine Woche hier da ihre Mutter nach Südafrika fliegt."

,,Wie heißt sie?" fragte sein Vater stur.

,,Rose...Granger"

,,Granger. Die Tochter der Muggelgeborene? Des...des Schlammblutes?! Wir sollten nichts mit Schlammblütern zu tun haben. Aber mach was du willst." schimpfte Lucius und apparierte zurück zum Malfoy Manor.

"Es tut mir leid, dass du dich wegen mir mit deinem Daddy gestritten hast.", meinte Rose leise in Richtung Draco gewandt.

"Es ist schon okay.", sagte er und kniete sich hin, um mit ihr auf Augenhöhe zu sein. "Wenn ich mich zwischen ihm und dir entscheiden müsste, dann würde ich mich sehr wahrscheinlich für dich entscheiden, Prinzessin. Und weißt du warum?"

Rose schüttelte den Kopf.

"Warum?", flüsterte sie und ihre Tränen versiegten langsam.

"Weil du das süßeste und liebste kleine Mädchen bist, das ich je kennengelernt habe und ich bin froh, dass mir deine Mutter eine Chance gibt.", meinte er leise, strich sanft die verbliebene Nässe aus ihrem Gesicht und lächelte. Sie streckte die Hände nach ihm aus und er nahm sie auf den Arm und trug sie zusammen mit Scorpius in das Wohnzimmer.
Doch wieder wurden sie vom Leuten an der Tür unterbrochen.

,,Rose, das wird jetzt wohl doch deine Mummy sein. Kommst du." sagte Draco und streckte ihr wieder seine Hand entgegen in die dann auch Roses warme Hand gelegt wurde.

,,Ich komme mit!" rief Scorpius und sprang vom Sofa auf und allesamt öffnen sie die Tür.

,,Mummy!"rief Rose und sprang ihrer Mom in die Arme.

,,Hallo mein Kleines." Hermione streckte ihrer Tochter einen weißen Koffer entgegen worauf 3 bunte Schmetterlinge zu sehen waren. ,,Ich habe dir für jeden Tag Kleidung eingepackt. Bitte zieh dir mindestens jeden zweiten Tag was anderes an, okay. Zahnbürste, Kamm und alles weitere ist auch drinnen. Vergiss nicht das Zähneputzen! Deinen....Draco habe ich dir auch eingepackt." zählte Hermione auf und wegen dem letztes kratzte sie sich verlegen am Hinterkopf.

,,Draco?" fragte Draco und schmunzelte.

,,Ihren Teddy. Sie wollte ihn so nennen. Also...bitte beachte, dass sie jeden Tag ihre Zähne putzt. Dies verschiebt sie nämlich immer auf den nächsten Tag."

,,Klar."Draco nickte.

,,Dann, meine Kleine. Du wirst mich erst nächste Woche wieder sehen. Ich werde dich vermissen." Hermione kniete sich vor ihre Tochter und nahm sie in den Arm.

,,Dann kommst du nächsten Sonntag wieder und holst sie ab oder?" fragte Draco und Hermione nickte.

,,Viel Spaß euch. Dann bis nächste Woche!" rief Hermione und machte kehrt.

,,So und jetzt ab ins Bett mit euch!"rief Draco und scheuchte sie ins Wohnzimmer.

,,Neiiinn!" riefen die beiden Kinder belustigt und ließen sich auf die Couch fallen. Draco setzte sich zwischen ihnen und sah zwischen beiden hien und her.

,,Wie wärs...wenn wir alle hier schlafen?" fragte Draco und sah nachdenkend auf die Decke.

,,Jaaa!"riefen die beiden.

,,Aber ich schlafe auf der Couch und ihr auf dem Boden." Draco wird von den Kinder böse angestarrt und versuchte sich schnell mit anderen Worten zu retten. ,,War doch nur Spaß. Ich hole noch zwei Matratzen und ich denke ihr wollt sowieso auf diesen schlafen.

,,Jaaa!" riefen die Kinder wieder.

________________________________________

,,Hilf mir mal"

,,Nein die muss zuerst da hien!"

,,Nein andersrum."

,,Rosie!"

,,Die Matratze ist im Weg!"

,,Hilfee!"

,,Du musst ziehen!"

,,Ja! Geschafft."

,,Was habt ihr denn gemacht" fragte Draco und beobachtete das Chaos im Wohnzimmer.
Kissen lagen verstreut umher und die Matratzen war hinter der Couch versteckt und eine Decke darüber gespannt.

,, Wir haben eine Höhle gebaut! Jetzt fehlen nur noch die Kissen." rief Rose und sammelte alle Kissen zu einem Haufen.

,,Schöne Idee Kinder aber ihr geht jetzt Zähneputzen und ich mache es euch hier schön bequem, okay" Draco nahm zwei Kissen und legte es auf die Couch. ,,Aber zwei Kissen behalte ich sonst habe ich ja keine mehr. So und jetzt geht"

Lachend liefen die Kinder ins Bad während Draco einzeln die Kissen in das ,,Zelt" legte. Noch die ein und die anderen Decken legte er hinein und schließlich suchte er noch ein Buch raus, das er den beiden vorlesen würde.

Und schon lagen die beiden Kinder in ihrem ,,Zelt" und Draco, der davor saß blätterte auf die erste Seite des Buches.

,,Es war einmal....Ein Märchen ernsthaft? Ach egal. Es war einmal ein alter Zauberer..."begann er doch wurde von Rose unterbrochen.

,,Draco?"

,,Ja?"

,,Hat Scorpius eigendlich keine Mummy oder ist sie nur nicht zu Hause?" fragte sie. Dracos Blick änderte sich schlagartig zu einem traurigen doch er bemühte sich noch zu lächeln.

,,Er hat eine Mummy. Sie war aber sehr krank und jetzt ist sie erlöst und ohne Schmerzen im Himmel."

Traurig sahen beide Blondköpfe auf den Boden und sofort wurde Rose bewusst, dass es nicht richtig war das zu fragen.

,,Ich habe keinen Daddy mehr. Aber weißt du was, Draco.Du bist für mich wie ein Daddy! Ja du bist mein Daddy!"Draco verschluckte sich und schlug sich auf die Brust.

,,Ja dann bist du meine Schwester!" rief Scorpius fröhlich.

,,Nein so einfach geht das nicht Kinder.
Ich muss schon mit deiner Mummy verheiratet oder wenigstens zusammen sein. So und jetzt leise"lachte Draco und schlug wieder die erste Seite des Buches auf. ,,Es war Einmal ein Alter Zauberer, der konnte alle Zaubersprüche der Welt auswendig, und von überall her kamen die Zauberer und Hexen, um von ihm zu lernen. Wenn sie ihn fragten woher er sein Wissen habe, da lächelte er nur und schwieg.
Einmal im Schlaf da hatte er geheimnisvolle Worte gesprochen.
So ähnlich wie „ Der Wind der Worte„ und von einem Fliegenden Teppich hat er erzählt, von einem Alten Buch des Wissens, das er vor langen Jahren, in Alter Zeit von seinem Meister, der ihn ausbildete und lehrte geschenkt bekommen hat.
Seither geht das Gerücht herum, dass ihm sein ganzes Wissen zugeflogen sei.
Aber so richtig weiß es einfach Niemand.
Manchmal hat man ihn schon beobachten können, wie er mit den Tieren und den Pflanzen redete, besonders oft umarmt er dann die Bäume und erzählt ihnen eine Geschichte.

,,Der ist ja schräg...wer spricht denn mit Bäumen?" fragte Scorpius.

,,Das ist ja auch ein Märchen. Obwohl, ich wette diese Luna Lovegood spricht auch mit Bäumen" meinte Draco belustigt und las weiter.

,,Neulich als dieser wunderschöne Regenbogen am Himmel stand, da staunte er nur und lächelte ganz zufrieden und als dann der zweite Regenbogen fast in der gleichen Pracht sich zum ersten gesellte, da war ein richtiges Leuchten in seinen Augen zu sehen....


Puh, das Kapitel war um einiges länger, als das letzte und ich bin froh, dass ich noch eins geschafft habe. Es kommen jetzt auch nur noch zwei oder drei, bis die Handlung richtig in Gange kommt und ihr vor lauter Dramione gar nicht mehr wisst, wo euch der Kopf steht. (Wobei die Kombi aus Draco und Rose auch recht niedlich ist, oder nicht?)

I've always loved you - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt