,,Was machst Du denn hier?" fragte Hermione überrascht.
,,Meinen Sohn abholen. Was denkst du denn?" fragte er belustigt mit seinem typischen Malfoygrinsen.
,,Dein Sohn? Scorpius ist DEIN Sohn?"
,,Daddy!" Scorpius lief direkt auf Draco zu und sprang ihm in den Arm. ,,Es war so toll hier. Wir haben Lasagne gegessen und ich und Rose haben ein rießiges Puzzle zusammengebaut!"
,,Schön! Dann hast du wohl nichts dagegen, sie mal wieder zu besuchen, oder?" fragte Draco und lächelte Hermione an. Diese hielt sich aber nur die Hände vor die Augen.
,,Ja! Bitte,bitte,bitte!"rief Scorpius und nahm auch Rose in den Arm.
,,Mummy,ihr könnt euch doch auch besser kennenlernen. Du hast gesagt du magst Draco nicht. Aber du wirst sehen, er ist ganz lieb!" meinte mun Rose und zog Hermione näher an Draco.
,,Ich hätte nichts dagegen, Granger. Samstag, 11 Uhr bei Andy's? Ich hole dich ab"
,,Ich weiß nicht, Malfoy" Hermione verzog leicht ihr Gesicht und kratzte sich am Hinterkopf.
,,Ach, komm schon, Mummy! Bitteee" rief Rose und musste Lachen als Scorpius es sich verkneifte.
,,Na, schön."
,,Wir seh'n uns, Granger" Draco schüttelte Hermiones Hand und verließ mit seinem Sohn ihre Wohnung und hörte noch wie Hermione die Tür hinter ihnen schloss.
Sie hatte kein gutes Gefühl bei Malfoy. Sie glaubte nicht, dass er sich verändert hatte. Ja, ihr war dieses gemeine Grinsen bei Scorpius aufgefallen und auch die blonden Haare, die ihm in die Stirn hingen und diese sturm grauen Augen sind die selben wie Dracos.
Sie hatte sich schon beinahe gedacht, dass es sein Sohn sein könnte, aber sie hatte nie was davon gehört, dass er wirklich ein Kind hatte.So schnell wie die Zeit verging, war auch schon Samstag.
Sie checkte nochmal ihr Aussehen im Spiegel und zog sich ihre Schuhe und eine dicke Jacke an.
Mal wieder regnet es,eigendlich wie immer.
Hermione hatte Rose Ginny zum Aufpassen gegeben.
Sie hatte ihr aber nur gesagt sie will sich mal ein Tag frei nehmen.
Sie konnte ihr nicht sagen, dass sie mit Draco essen geht.
Sie biss sich auf die Lippe. Einerseits hatte sie keine wirklich große Lust,
mit ihm zusammen essen zu gehen, andererseits hatte er damals recht. Sie sind schließlich erwachsen geworden und sie können sich nicht immernlich wie Teenager benehmen die sich hassen und sich nur beleidigen.Und schon klingelte es an der Tür. Langsam öffnete Hermione sie und sah ein zwar ordendlich bekleideter Draco Malfoy vor sich aber seine Haare waren nass und das Wasser lief von seinen Haare in das Gesicht herunter.
In der Hand hielt er seine mit Wasser eingeseuchte Jacke.
Hermione konnte sich vor lachen kaum halten.,,Malfoy was ist passiert" lachte sie sah in die Luft da nur noch wenige Tropfen auf den nassen Boden platschten.
,,Auf dem Weg hier her war es anders, Granger." sagte er außer Atem und fing selbst an zu lachen.
________________________________________
"Du hast mich neugierig gemacht, Granger."‚ sagte er und grinste. "Warum macht du keine Geschäftsreisen?"
"Wieso Geschäftsreisen?" fragte sie verwundert.
"Nun, ich habe versucht, den Grund selbst zu finden, aber ich bin gescheitert. Ich bin immer bei ängstlich oder nicht ehrgeizig gelandet und das bist du nicht. Aber offenbar magst du Geschäftreisen nicht" Es wurmte ihn offenbar sehr.
Sie waren mittlerweile im Restaurand Andy's angekommen.
"Ich nehme das Chicken Tikka Masala ."Die Verkäuferin nickte.
"Dasselbe.", sagte Malfoy. Sie setzten sich an einen Tisch und begannen, zu essen als sie das Essen auch schon vorbei brachte.
"Ich hätte nie gedacht, dass du der Typ bist, der sofort heiratet und Kinder bekommt.", meinte er.
"Ich habe nie gesagt, dass ich verheiratet bin." Sie zog die Augenbrauen hoch.
"Stimmt, du bist single", sagte er.
"Und das weißt du so genau, weil...?", fragte Hermine.
"Nun, so viel Schlechtes was Rose über Ron erzählt..."
,,Er hatte eine Affäre. Ich wollte ihn nicht mehr sehen.Rose war da grad mal 1 Jahr alt. Ist das alles was du wissen willst?" erklärtr Hermine ihm ohne ihn anzushen. ,,Aber du hast schnell eine Frau gefunden und hast selbst Kinder bekommen wie ich sehe." Hermione nahm ein Schluck ihres Getränkes aber sah zu Boden.
,,Ich habe keine Frau" jetzt sah Hermione ihn interessiert an. "Ich denke mir du willst es wissen also...
Astoria Greengras, diese eine Slytherin mit der ich mich in Hogwarts öfter getroffen habe. Ach woher sollst du das denn wissen. Aber, ja wir haben geheiratet und wir bekamen Scorpius. Alles schön und gut aber sie wurde schwer krank und vor 2 Jahren ist sie leider von uns gegangen."
DU LIEST GERADE
I've always loved you - Dramione
Fiksi Penggemar9 Jahre war es her als Hermione Granger ihren Abschluss in der Hogwartsschule für Herxerei und Zauberei nachholte. Nach der Trennen mit Ron musste sie mit ihrem Leben als alleinerziehende Mutter klarkommen. In der Kita lernte ihre Tochter jemanden b...