,,Draco, hilfst du mir beim Truthahn, bitte."
,,Hast du Nadel und Faden?" fragte er.
"Ja, hab ich." Hermine griff hinter das Sofa und holte einen Nähkorb hervor. Da sie nicht nähen konnte, war er mit einer kleinen Schere, drei oder vier Nadeln und einigen noch nie benutzten Garnrollen sehr sparsam bemessen, aber wenn sie einen Knopf irgendwo abgerissen hatte, dann hatte sie die nötigen Materialien um ihn mit Magie wieder anzunähen. "Aber wozu zur Hölle brauchst du das?"
"Um den Truthahn wieder zuzunähen." Draco schüttelte den Kopf, als wäre das das Offensichtlichste der Welt.
"Du sollst ihn nicht operieren und retten.", meinte Hermine. "Nur essbar machen, ein bisschen würzen und in den Ofen schieben."
"Tja, damit die Füllung drin bleibt, muss ich ihn halt zunähen."‚ seufzte Draco.
"Füllung?" Hermine sah ihn überrascht an.
"]a, Pflaumen, Apfel, Zwieback, du weißt schon."
"Das war in dem Truthahn drin?" Hermine kniff verwirrt die Augen zusammen.
"Ja, das gibt dem Truthahn einen leichter Beigeschmack von Pflaume und der Füllung den leichten Beigeschmack vom Truthahn und macht damit beides noch leckeren".
"Warum zur Hölle kannst du so gut kochen?"‚ fragte Hermine überrascht. Draco lächelte.
"Schwer zu glauben, was?", meinte er.
"Yeah, wir werden nicht verhungern!", freute sie sich und umarmte ihn. Er verdrehte die Augen und konnte sich ein Lächeln jedoch nicht verkneifen.
,,Sag mal. Warum kannst du eigendlich weder Kochen noch backen? Du bist die schlauste Hexe die ich kenne und stammst aus einer Muggelfamilie aber kannst nicht kochen?" fragte Draco verwundert aber doch belustigt zugleich.
,,Tja, kochen war noch nie meine Stärke."
,,Aber in Zaubertränke warst du immer die Beste?"
,,Das ist auch was anderes...irgendwie" lachte Hermione.
"So, und jetzt gehe ich ins Bad.""Ihr zwei seid wirklich süß zusammen." Rose lächelte Draco an.
"Oh, sind wir nicht." Draco lachte, dann krempelte er sich seine Hemdärmel hoch.
"Ja, genau, hier rein. Und jetzt hier drüben durch."
"Autsch. Warum ist die so spitz?"
"Hast du dir weh getan, Mummy?" Hermione war bereits schon aus dem Bad und Draco ,,befahl" ihr ihm zu Helfen.
"Naja, du musst ja auch durch das Fleisch durch kommen."
"Komm Rose, spielen wir was"
"Genau, raus hier, diese Küche ist zu klein, für vier Leute."
"Darf ich auch gehen?"
"Nein, du bleibst schön hier."
"Warum muss ich das machen?"
"Du solltest mal lernen wie man kocht,Hermione"
"Hier durch?"
"Ja, genau, bis hier runter."
"Und jetzt einfach einen Knoten rein?"
"Nein, du musst es vernähen."
"Ernsthaft? Wie geht das?"
"Natürlich nicht, das war ein Witz. Verknote es einfach, dass es nicht aufgeht."
Schließlich war auch das Essen für morgen vorbereitet und sie widmeten sich dem Aufstellen und Schmücken
des Weihnachtsbaums. Den ersten Teil erlaubte Hermione, dass er von Draco mit Magie erledigt wurde, beim zweiten
Teil war sie streng dagegen. Und eigentlich hatten alle Lust, den noch etwas kahlen Baum mit Glaskugeln und Strohengeln zu behängen. Das war dann auch ihre Beschäftigung bis Hermione in der Küche verschwand, um das Abendessen vorzubereiten.
DU LIEST GERADE
I've always loved you - Dramione
Fanfiction9 Jahre war es her als Hermione Granger ihren Abschluss in der Hogwartsschule für Herxerei und Zauberei nachholte. Nach der Trennen mit Ron musste sie mit ihrem Leben als alleinerziehende Mutter klarkommen. In der Kita lernte ihre Tochter jemanden b...