Sechs Jahre waren vergangen, seitdem Oden Kozuki zum Daimyo von Kuri ernannt wurde. Der Ort erblühte und war gar nicht mehr wieder zu erkennen. Die Menschen lebten in Frieden und glücklich miteinander.
"Wo ist Lord Oden?" "Er holt Zutaten für den Eintopf" "Aber er ist schon wieder so lange unterwegs" "Wer weiß, wie viele Menschen ihm danken wollen" In dem Moment wurde die Tür aufgezogen und Lord Oder betrat den Raum. "Ich bin wieder da" "Ah Lord Oden" Hinter Oden sahen drei komische Gestalten hervor. Die jungen Männer sahen diese an. "WAAAS?!" "WIESO HABT IHR DIESE MONSTER HIER HER GESCHLEPPT?!" Oden sah die drei an. "Sie sind mir nach gelaufen" Die drei wurden nur angestarrt und sie starrten zurück. Was für seltsame Kreaturen das doch waren. Ein Hund, eine Katze und ein Ungeheuer.
"Danke, dass du uns vorhin gerettet hast" Fröhlich aßen die drei den Eintopf. "Ja!!! Wir waren schon am verhungern und dann wurden wir auch noch fast zu Tode geprügelt" Die Katze pustete das Essen an. "Das ust viel zu heiß, das kann ich unmöglich essen" Kin'emon sah die drei nur erstaunt an. "Das sind wirklich sprechende Tiere..." Oden saß den dreien gegenüber. "Inuarashi und Nekomamushi vom Mink Stamm...Mein Vater hat euren Stamm schon einige male erwähnt." "Na das will ich ja mal meinen! Eine Inschrift in unserer Heimat erzählt davon, dass wir eine Verbindung zu diesen Kozuki Clan haben also gehörst du zur Familie" "Und jetzt bist du auch noch unser Retter! Aber trotzdem...Obwohl ich so hungrig bin..."
Nekomamushi sah auf den Topf. "IST DAS VIEL ZU HEISS FÜR MICH!" Er warf den Topf um. "LASS DAS NEKOMAMUSHI!!!" "Ich habe nun mal eine Katzenzunge" Oden musste lachen. "Das wäre ja kein Oden-Eintopft, wenn man ihn nichz kocht und heiß genießen würde" "Das ist so köstlich" Das dritte Ungeheur lag auf den Boden und aß weiter. "Und was sollst du sein?" Oden sah es an. "Meine Mutter un ich...wurden hier angespült, als wir Schiffsbruch erlitten haben. Als wir um Hilfe baten, wurden wir mit Steinen beworfen, weil wir Fischmenschen waren. Meine Mutter wurde verletzt, deswegen konnten wir nicht mehr nach Hause. In ihren letzten Atemzügen sagte sie mir, dass Fischmenschen schon immer in dieser Welt diskriminiert und verfolgt werden und, dass ich bessere Chancen hätte, wenn ich mich als Kappa ausgebe. Also bin ich jetzt Kawamatsu der Kappa"
Der kleine Kappa verbeugte sich. "Vielen Dank. Nicht nur, dass du mich gerettet hast sonder mir auch dieses köstliche Essen gegeben hast. Ich werde das nie vergessen" Oden stand auf. "Euch zu treffen, hat mir gezeigt, dass es noch viele Wesen in dieser Welt gibt, die ich noch sehen muss. Passt gut auf euch auf" Die drei sahen Oden an. "NEEEIN!" Sie sprangen ihn an. "Lass uns bitte bleiben!" "Du hast uns nicht einmal gefragt?!" "Wir wollen nicht fort!" "Haa...a hug hir äggt eigen ur acht ich os!" Die drei lächelend und ließen Oden los. Und so lebten auch sie bei ihnen.
"Die Gruppe wird ja immer größer" Oder sah sich seinen Haufen an Gefolgsmänner an. "Nun ja...In Anbetracht ihrer Stärke sollte das kein Problem sein aber unsere Finanzen neigen sich ihren Ende zu. Ihr habt schon wieder Geld an diesem Orochi-Typen verliehen, nicht wahr?! Wieso tut Ihr das?!" Denjiro wusste wie Oden, dass das nicht die beste Idee war, immerhin musste das Geld für sie alle ausreichen. "Nun er hat für Yasuie gearbeitet...Da kann ich ihn nicht einfach sterben lassen" Das Geld war knapl und reichte noch kaum für alle aus, deswegen sahen die jungen Männer keinen anderen Ausweg als zu stehlen. Jedoch ging dieses Vorhaben nach hinten los und sie wurden entdeckt. Um das ganze noch die Krone auf zu setzen, wurde ihnen das ganze Geld und noch mehr überlassen aber im guten Sinne: Wenn sie Oden wirklich liebten sollten sie sich ändern. Sie sollten sie wie richtige Samurai kleiden, Manieren lernen und sich mit Wissen füllen. "Lord Oden wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Guten Morgen" "Wieso seid ihr Type. so komisch drauf?! Ist ja unheimlich!"
Wie es ihnen gesagt wurde, änderten sich die Samurai. Was auch das Land 3 Jahre später zu sehen bekam.
"Ich habe gehört, dass der Daimyo von Kuri und seine Gefolgsleute heute in die Blumen Hauptstadt kommen" "Wahahaha! Versteckt lieber euer ganzes Geld! Lord Oden und seine Leute sind immerhin nur Schläger!"
Etwas später erreichte die Truppe das Tor zur Blumen Hauptstadt. "Sieh mal einer an die Gruppe aus Kuri" "Huch?" Überrascht sahen die Bewohner die Truppe an. "Ach du meine Güte. Waren Lord Odens Gefolgsleute schon immer so würdevoll?" Im Gegensatz zu den Vorstellungen waren die 10 zu echten und würdigen Samurai geworden.
DU LIEST GERADE
Abendschauer & Fuchsfeuer [OP FF]
Fiksi PenggemarAuf der Reise mit O-Lea-chan erfährt Kin'emon den wahren Namen seines einst besten Freundes Kanjuro, welcher den Familiennamen Kurozumi trägt. Zudem deckt der Maler eine weitere Lüge auf und um das ganze zu toppen, beichtete er dem Fuchsfeuer, dass...