*Rückblick: noch vor Jonas Dienst beginn*
Sicht Celine
Eben hat es an der Tür geklingelt und Alex kam mit Moritz pünktlich auf die Minute herein. Jonas sitzt bereits in der Küche und wir gesellen uns nun zu ihm.
M:"Ist es etwas dringendes, was ihr uns erzählen wollt? Es klang nämlich vorhin ziemlich wichtig."
Ich grinse und Alex mustert mich mit seinem typischen "Arzt"-Blick.
A:"Ist es das was ich denke?"
C:"Bestimmt. Wann liegst du mit deinen Vermutungen schon falsch?"
A:"Nie. Außerdem habe ich euch vorhin aus dem Krankenhaus raus gehen sehen, ich musste nämlich noch etwas dort holen."
Alex weiß es also, aber er kommt schnell auf so etwas und tut zusammenhänge einfach verknüpfen. Der einzige der noch keine handfeste Vermutung zu haben scheint ist Moritz.
M:"Wollt ihr mich jetzt vielleicht auch mal einweihen?"
Langsam greife ich die Hand meines Freundes und drücke sie leicht.
C:"Ich bin Schwanger!"
A:"Wusste ich es doch! Herzlichen Glückwunsch!"
Er kommt auf mich zu und umarmt zuerst mich daraufhin Jonas, Moritz tut es ihm gleich.
M:"Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Herzlichen Glückwunsch!"
C:"Danke! Wir freuen uns riesig!"
A:"Das denke ich mir, so wie du beziehungsweise ihr strahlt !"
Wir unterhielten uns noch einige Zeit aber Moritz und Jonas mussten dann irgendwann leider los auf die Wache, um ihren Dienst anzutreten. Alex blieb noch und wir quatschten weiter.
*Rückblick Ende*
Sicht Franco
Zum Glück ist Stephan nicht bewusstlos, sondern nur somnolent (=benommen, schläfrig). Er hat sich nun auch schon einige male übergeben. Der nachgeforderte Notarzt kann jedoch von einer Intubation absehen, da er ja relativ bei Bewusstsein ist und seine Schutzreflexe funktionieren. Trotzdem geht es für ihn schnell in die Klinik. Paul darf vorne im RTW mitfahren und ihn begleiten. Wir wissen noch immer nicht den Grund, weshalb sich Stephan in diesen Zustand getrunken hat.
Sicht Oliver
Gerade wurde ein betrunkener Mann vom Rettungsdienst in die Notaufnahme abgeliefert. Es ist Stephan. Paul ist bei ihm und kommt mit in den Schockraum, in welchem ich meinen Patienten untersuche.
O:"Du hast ihn also gefunden."
P:"Wie du siehst ja, er hat während seiner Abwesenheit noch zu dem ganzen Bier in der Kneipe eine halbe Flasche Wodka getrunken. Jonas, welcher ihn aufgegabelt hat meinte er sei stark getaumelt und gegen ihn gerammt, dabei hat Stephan ihn mit seinem Alkohol, welches er in der Hand hielt geduscht. Kurz danach hat er wohl schlapp gemacht."
Ich nicke nur kurz, da ich mit Stephan beschäftigt bin, welcher gerade an einer Infusion hängt.
O:"Hast du Celine schon bescheid gesagt? Wir müssen Stephan auf jeden Fall Stationär aufnehmen."
P:"Ich habe sie vorhin angerufen, sie ging aber nicht ran. Warte, ich versuche es einfach nochmal."
Er nimmt sein Handy in die Hand, wählt eine Nummer und verlässt den Schockraum daraufhin.
DU LIEST GERADE
ASDS FF//Liebe auf zwei blicken
FanfictionCeline, 17 Jahre alt, Tochter von Stephan Sindera. Eigentlich ein ganz normales Mädchen bis sie einen Tag vor ihrem achtzehnten Geburtstag auf einen Mann trifft und ihre Welt auf einmal Kopf steht. Bei dem Mann handelt es sich um Jonas Schmidt, 25 J...