Kapitel 20

293 9 0
                                    

Tom Brand(Täter)=T  Marc=M (Polizist)

Währenddessen Sicht Marc

Immer noch sitzen wir mit dem schweigendem verdächtigen im Vernehmungsraum 1. Gerade ist noch eine Frau rein gekommen, welche keinen Personalausweis dabei hat. Um die kümmert sich Hannah jetzt. Da wir aber extremen Personal Mangel haben -da Jonas und Paul ausfallen, Stephan wurde auch erstmal frei gestellt- machen Moritz und ich Überstunden, um die Kollegen nicht hängen zu lassen. 
Die Befragung ist aber einseitig und langweilig, das meiste rede ich und der Täter gibt kein Wort von sich. Genervt laufen wir in dem Zimmer hin und her, während der Typ uns nicht mal mehr ansieht. 

T:"Ich hab keinen Bock mehr. Lasst mich gehen!"

M:"Wenn du mit uns kooperierst hast du bessere Chancen auf Strafminderung.  Frei lassen tun wir dich jetzt sicher nicht! Du hast zahlreiche schlimme Straftaten begangen!"

T:"Ach lass mich gehen, ich hab gar nichts gemacht!!"

M:"Du hast eine Frau überfallen, diese schwer verletzt, einen Beamten fast ermordet und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet! So schnell kommst du nicht mehr hier raus! Rede mit uns, dann wird deine Haftstraffe vielleicht verkürtzt, wenn der Richter sieht das du kooperierst."

T:"Aha toll, trotzdem hab ich kein Bock mehr auf das hier.. Aber Ich wurde angestiftet!"

M:"Da kommen wir dem ganzen doch  schon einen Schritt näher! Von wem wurdest du angestiftet?"

T:"Von einem Freund! Ich habe was dafür bekommen.."

M:"Wie heißt der Typ und wie viel Geld hast du bekommen?"

T:"Denn Namen sag ich net.  Ich habe 1000 Euro bekommen, man ich hab Geldnot ich brauch das Geld!"

M:" Oke du hast Geldnot, was solltest du für die 1000 Euro machen?"

T:"Ich sollte nur das Handy von dieser Celine oder wie die alte heißt klauen!"

M:"Und  was ist dann passiert, warum hast du dann das Mädchen verletzt und den Beamten abgestochen?"

T:"Man das wollte ich doch nicht.. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Polizisten so schnell kommen. Das waren Kurzschlussreaktionen."

M:"Sowas sind keine Kurzschlussreaktionen mehr.. das ist nicht mehr normal, du hättest beinahe einen, wenn nicht sogar zwei  Menschen getötet! Das wird fatale Folgen haben!!"

T:"Ich will nicht nochmal in den Bau!! Eigentlich habe ich mit meiner Vergangenheit abgeschlossen!"

M:"Das sagen aber auch alle.. Darauf können wir nicht vertrauen!
Hast du was mit dem Typ zutun, welcher geschossen hat?"

T:"Der hat auch mit uns gearbeitet."

M:"Was sollte der machen mit der Waffe und wie viel Geld hat der bekommen?"

T:"Der  sollte die Bullen.. ähh Polizei ablenken wenn die mich erwischen. Der hat auch 1000 Euro dafür bekommen. Man ich will hier weg lass mich gehen!"

So langsam nervt das Gemotze von diesem Mann echt, aber wenigstens sagt der jetzt was. Trotzdem mache ich ihm -zum wiederholtem mal- klar das er erstmal hier bleibt und in so einem Ton nicht mit mir reden brauche. Natürlich hoffe ich auch  den Namen des Anstifters zu erfahren, aber dies wird mir Herr Brand schon noch sagen!
Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass dieser Stalker von Celine und Jonas etwas mit der Sache zutun hat auch wenn er nicht bei den beiden Verdächtigen dabei ist. Die Fahndung nach dem  Täter mit der Pistole hat auch nichts ergeben. Wer die Frau ist, welche im anderen Zimmer sitzt weiß ich auch noch nicht, aber was hat sie  damit zu tun? 
Immer noch total in meine Gedanken vertieft -Ich versuche mir aus allem was passiert ist ein Reim zu machen- kommt Hannah in den Raum. Sie hat Informationen für mich. Moritz bleibt bei dem Verdächtigen, und ich verlasse mit der Kollegin das Zimmer damit Tom Brand nicht alles mitbekommt.

H:"Du Marc, wir wissen jetzt wer die Frau in Zimmer 2 ist."

M:"Spann mich nicht so auf die Folter wer ist sie?"

H:"Du wirst es nicht glauben. Es ist Stephans Ex-Freundin, Celines Mutter. Ihr Name ist Katrin Frank."

M:"Wirklich jetzt? Was hat den die jetzt auch noch damit zutun? Das wird hier ja alles  noch mysteriöser.."

Auch ich erzähle ihr die Ergebnisse der Befragung von Tom Brand -welche Hannah dann an die Kollegen weiter gibt. Daraufhin verschwinden wir beide wieder in den Raum, in welchem wir unsere Vernehmungen fortsetzen müssen..


Seid ihr gespannt wie es weiter geht?? 
Lasst mir gerne Feedback da, ich würde mich freuen.
Natürlich hoffe ich, dass auch dieses Kapitel euch gefallen hat!:)




ASDS FF//Liebe auf zwei blickenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt