Kapitel 43

236 6 1
                                    

Sicht Celine

Mittlerweile ist schon der nächste Morgen und wir haben 8.30 Uhr. Durch die hellen Sonnenstrahlen, welche durch das große Fenster in Jonas Schlafzimmer scheinen bin ich eben aufgewacht. Mein Freund liegt seelenruhig neben mir und schläft noch immer. Hin und wieder erwische ich mich dabei, wie ich ihn beobachte und seiner gleichmäßigen Atmung lausche. Währenddessen, denke ich darüber noch wie wir Stephan von der Schwangerschaft erzählen, wir haben uns nämlich dazu geeinigt, dass er es heute schon erfahren wird. Als Jonas eine Strähne seines Haares auf die Stirn rutscht und ich sie vorsichtig wieder zurück streichen will, öffnet er verschlafen die Augen.

C:"Tschuldigung, ich wollte dich nicht wecken."

J:"Nicht schlimm, wie geht's dir mein Engel?"

Immer noch verträumt gibt er mir einen "Guten Morgen" Kuss.

C:"Mir geht's gut, hab nur ein wenig Übelkeit. Wie geht es dir?"

J:"Oje, ich hoffe das mit der Übelkeit und dem Übergeben wird bald besser. Mir geht es aber auch gut!"

Nachdem er das aussprach zieht er mich in eine lange Umarmung.


Sicht Stephan

Celine hat mir gestern Abend -oder eher nachts- geschrieben, dass sie und ihr Freund heute vorbei kommen weil sie mir etwas wichtiges mitteilen wollen. Ob Jonas ihr einen Heiratsantrag gemacht hat? Aber wahrscheinlich nicht, sie sind ja erst 3,5 Monate zusammen. Aber was könnte es sonst sein? Naja ich bin gespannt.

*3 stunden später*

Gerade wurde die Tür aufgeschlossen und meine Tochter kam mit ihrem Freund rein. Zur Begrüßung umarmen wir uns kurz, und machen uns daraufhin auf den Weg ins Wohnzimmer, in welchem wir uns gemütlich auf die Couch setzen.

S:"Also, ihr wolltet  mit mir reden?"

Die beiden sitzen nebeneinander, Jonas Hand liegt in Celines.

C:"Ja, wie sage ich das jetzt am besten.."

Sie wirft Jonas einen Blick zu, woraufhin er nur kurz nickt und leicht grinst. Dann trennen sich ihre Hände und Celine hält mir ein kleines Bild hin.
Im ersten Moment registriere ich gar nicht so wirklich, was darauf zu sehen ist, doch bei genauerem betrachten erkenne ich es genau.

Ein Ultraschallbild.

C:"Wir bekommen ein Baby!"

Erstaunt nehme ich das Foto in die Hand und schaue es mit nochmal genauer an. 

Meinen die das wirklich ernst oder machen die gerade einen Scherz? Ist sie wirklich Schwanger? Aber die beiden sind doch erst 3,5 Monate zusammen..

Natürlich freue ich mich trotzdem etwas, obwohl ich so meine Bedenken habe. Celine ist ja auch erst 18 Jahre alt. Von meinen innerlichen Zweifeln zeige ich meiner Tochter und Jonas aber nichts, da ihnen soetwas nicht weiterhilft. 

S:"Das kam jetzt überaschend! Herzlichen Glückwunsch!"

Sicht Celine

Stephan kommt auf uns zu und umarmt uns. Er wirkt zwar sehr skeptsich aber scheint sich trotzdem ein wenig zu freuen.

C:"Danke. Für uns war es auch eine Überraschung."

S:"Wie lange wisst ihr es jetzt schon?"

Jonas, welcher übers ganze Gesicht strahlt, ergreift nun auch mal das Wort.

J:"Noch nicht lange."

ASDS FF//Liebe auf zwei blickenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt